Mac Book Pro

Was hältst Du von dem neuen Mac Book Pro? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Der Name ist ein Zungenbrecher, der alte war mir lieber

    Stimmen: 217 63,3%
  • Der Umstieg auf Intel bringt deutlich mehr Leistung

    Stimmen: 240 70,0%
  • Das Design ist immernoch top

    Stimmen: 235 68,5%
  • Firewire 800 und S-Video konnten ruhig wegfallen

    Stimmen: 81 23,6%
  • Die integrierte iSight ist super

    Stimmen: 156 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    343
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wumkilla schrieb:
meine prognose: die teile fressen ordentlich strom, sonst hätten die jawohl mit der akkulaufzeit rumgeprotzt.

so wird es sein!
 
Hoffentlich bringt Apple auch ein 12" Modell raus!
 
Hier gibts den Intel-Spot:
http://www.apple.com/intel/ads/

Ich bin wirklich entzückt über dieses kleine Ding. Wegen dem Design, ich find es schon sehr ok, immerhin weiß zz jeder wenn er ein Book sieht das so aussieht das es ein Apple ist. Warum sollte es also anders aussehen?
 
Der Core Duo ist extrem Stromsparend, ich wette die haben weit mehr Laufzeit als aktuelle Powerbooks
 
Dann geduldet Euch doch noch ein bisschen ;)

Ich finde jetzt die Neuerungen auch nicht so bahnbrechend. Wenn die Dinger wirklich schneller sind, bitteschön, aber wie gesagt wurde, eh nur in bestimmten Situationen...

und der Name :rolleyes: und mein PB 15'' drück ;)
 
Ich finds auch sau-geil!!!

Nur zwei wichtige Fragen habe ich noch:#

1. Wie ist das nun mit der Akkulaufzeit, dass da nichts steht und der Bildschirm 60% heller ist, lässt ja nicht auf eine lange Akkulaufzeit schließen.

2. Diue wichtigere Frage für mich: Wie ist das mit der Synchronisatiuon zwischen PPC- und Intel-Mac, wenn ich einen neuen kaufe? Ich möchte ja auch alle Daten behalten.
 
Also, das MacBook Pro ist ja schon beeindruckend, aber die Preisgestaltung finde ich, gelinde gesagt, leicht unverschämt!
In den USA fangen die Preise bei 1999,- US-$ an, bei uns bei 2599,- €!!!
Nach den aktuellen Währungskursen sind 1999 $ genau 1.657,13 €.
1999 € hätte ich noch verstanden, aber 2599 €? Nein danke!
 
Powerbook kaufen war auch mein Gedanke, aber der Preis für die PBs ist irgendwie nichtmehr wirklich gerechtfertigt...

meine Meinung....

FW800 ist optimal für Audio-Interfaces im Musikbereich....

Mit den Preisen sind die wohl im Moment recht durcheinander... eben stand im deutschen Applestore 2099 für den iMac und untendrunter 1349 für den iMac...beide Preise für den Intel..

Beim PB warens vorhin noch 2099.- Euro fürs Pro Book.... im Moment komm ich auf den Store garnich rauf....

Vielleicht hat Jobs ja schnell nach der Keynote die Preise erhöht weil die Aktie so gestiegen is ;)
 
dachief schrieb:
Ich will ja nicht falsch verstanden werde aber das kann doch nicht alles sein oder? Ganz toll das jetzt eine CPU drin ist die mal zu einm Computer passt und nicht dieses Taschenrechner G4-Ding aber das Design ist doch wirklich mittlerweile ausgelutscht. Klar werden jetzt einige sagen das es hier um die Performance geht, aber sind wir mal ganz ehrlich, Apple verkauft doch mindestens 30% der Rechner wegen dem Design.
Ich finde das PowerBook-Design gar nicht schlecht, vor allem, wenn es dünn ist. Wobei Schwarz sicherlich auch was gehabt hätte...


dachief schrieb:
Über den neuen Imac möchte ich mal überhauptnicht reden weil ich wirklich finde das dieses Mal Apple da wirklich betrogen hat mit der letzten Rev die ja mal so knapp 3 Monate alet ist. Ist einfach eine sauerei das mit den Kunden zu machen.
Warum "Sauerei"?
Warum "Betrogen"?
Warum überhaupt so verbissen? Apple hat diesbezüglich nie irgendwas versprochen, was sie nicht gehalten haben. Und sie haben auch nicht gesagt, dass es keine neuen iMacs geben wird.

Und wenn ich in dieses Forum hier schaue, dann wollten viele Leute wollten doch noch gerade einen "guten alten G5-iMac" haben.

Wo ist das Problem?
Apple ist doch bekannt dafür, manchmal mit neuen Produkten zu überraschen.
Und schlechter wird von den bestehenden Geräten keines.

(Und nebenbei: Wer dieses Forum liest, der hat oft genug Tips bekommen, noch mit nem Mac-Kauf zu warten)

Und was haben wir nicht alles über häßliche "Intel inside", und sonstwas für Vermutungen gelesen... ;)
 
oSIRus schrieb:
bin auch gespannt ob usb-platten nun schneller sind als vorher.
Hast du vergessen, dass Apple jetzt voll auf USB2 setzt? In Zukunft wird also nicht mehr USB sondern Firewire künstlich verlangsamt....
 
weiss einer ob diese intel chips DRM copyprotection oder wie das heisst im proz haben?
 
Dei Aufpreisliste ist aber mal wieder echt heftig. 100 $ für ein GB Ram als ein Modul und 100 $ für die 100GB Festplatte mit 7200rpm. Hallo?? Da hätte Apple mal was springe lassen können bei dem Preis. 512MB Ram und 80GB HDD sind einfach zu wenig für ein Powerbook. Lächerlich aber man kennt das ja. Also bleibt mein Ibook doch noch ein paar Monate.
 
weiß jetzt keiner wie das mit den programmen weitergeht ??
 
nich so dolle,
die rechenleistung ist nicht schlecht,
allerdings fehlt für ein pro notebook wirklich der firewire800 port
die kamera kann man eigentlich auch weglassen.

an das bisherige pb kann man noch die profi audio hardware anschließen (rme fireface oder über cardbus hdsp)
Wann das jetz alles fehlt werden sich viele überlegen auf das neue book umzusteigen.

Phonaut
 
ich werd mir den schnuckel auch bestellen *freu*
ich find das ding super genial...
 
tja für die isight gibt es jetzt 90 pixel weniger in der höhe, und schön sieht es auch nicht besonders aus!
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ja auch gerade wegen der iSight den iMac Rev C gekauft, aber beim Powerbook, oder MacBook Pro sollte doch so eine Kamera nicht eingebaut sein, weil es doch ein Bussiness-Gerät ist und man in den Firmen ja schon mit Kamerahandys Probleme bekommt. Also in Zukunft an der Pforte Handy UND MacBook Pro abgeben nicht vergessen ;)
 
an alle schnellschießer: lieber nicht erst mal abwarten und tee trinken? nicht lieber gucken, obs nicht schon nach drei monaten viel billiger ist, oder serienmäßig mit 1 gigabyte ram? oder obs überhaupt was taugt?
würde mir zumindest durch den kopf gehen, bevon ich 26 scheine, wenn auch nicht-physisch rüberwachsen ließe.
 
PowerBookGrafik schrieb:
weiß jetzt keiner wie das mit den programmen weitergeht ??

Rosetta emuliert die, die nicht als Universial Binarie zur Verfügung stehen. Ist dank mehr Leistung der CPU sicher genauso schnell oder schneller wie auf aktuellen Powerbooks. Quark und fast alle Apple Programme gibts ja schon als Universial Binaries (d.h. sie laufen nativ auf dem Intel)
 
dass mit den Kameras abgeben habe ich schon so oft gehört, ist das in Firmen tatsächlich ein Thema? Abgesehen davon ist so eine Kamera eher eine Spielerei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten