Mac Book Pro 2008 17" WUXGA

Dennoch: Die 17" die unter anderem auch mit WUXGA Auflösung ab Werk verkauft wurden, waren nur die Late 2008

Kann ich bestätigen, zumal so sein Teil noch auf der Arbeitsstelle rumsteht. Nur dass die 'Late' eben 'Early' waren... ;)

Auf Ebay gibt es übrigens genügend davon...
http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...59574121?pt=Apple_Systeme&hash=item35c04d8b69
http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...34877738?pt=Apple_Systeme&hash=item3cccda042a

Aber im direkten Vergleich der Modelle (also 2008er und Unibody) würde ich mich persönlich doch eher für ein Unibody entscheiden... ;)

Ob potentielle Nvidia-Probleme oder Materialanmutung oder technische Begrenzung: die Unibodys sind im direkten Vergleich die werthaltigeren Notebooks. Auch eingefleischte Liebhaber des alten Designs kommen hier zu dem Schluss, dass das Neue und Bessere des Alten und damals Guten Feind ist... Die Unibody-17er gibt es übrigens immer noch für 1990,- Euro OVP bei einigen Pro-Markt-Filialen.

Aber ich kann die Liebhaber der Pre-Unibodys schon verstehen. Feine Teile sind das schon... Meine Freundin lässt sich von ihrem auch nicht loseisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich hab mir gerade ein 15"er Early 2008 bei eBay gefangen. Gibts Probleme, kommt der Heißluftföhn drauf :D
 
Meine Freundin schwört ebenfalls auf ihr 2008er. Bislang ist sie auch von Problemen verschont geblieben. Mit SSD ziehn die auch wieder richtig vom Leder... :)
 
Aber ja, du hast recht. Von der Konstruktion sind die Unibody um Längen überlegen..... Die Leistungsfähigkeit klammere ich jetzt mal aus, die verdrölft sich ja sowieso alle paar Schaltjahr egal ob die Laptops stabil sind oder nicht :teeth:
 
Andererseits: so richtig vermisst man bei den Core 2 Duo-Macs noch nix. Also im normalen Rumgetippe-, Surf- und Computer-Allerlei sind die nach wie vor konkurrenzfähig. Mit SSD sogar wieder auf gefühlter Augenhöhe... Die Aufrüstung kann ich nur empfehlen. :)
 
Dennoch: Die 17" die unter anderem auch mit WUXGA Auflösung ab Werk verkauft wurden, waren nur die Late 2008 (letzte Serie vor den Unibodys).

Es geht nicht darum ein 15" zu modden. Diesen Link hab ich zu aller erst gepostet und mich nur gefragt ob die 17" - 1920x1200 auch ein Mod sind oder ob es diese wirklich gab. Aber wir haben es ja nun rausgefunden dass es diese nur in den Late 2008 gab.

Und btw, die 15" hatten alle 1440x900 :)
 
Zurück
Oben Unten