Mac Book Pro 2008 17" WUXGA

McForse

McForse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen zusammen,

ein Kollege erzählte mir von einer letzen Baureihe des MBP 2008 17" VOR der Unibody Serie, bei dem ein WUXGA Display mit 1920x1200 Auflösung verbaut wurde. Beim googlen fand ich einige Angebotsbeschreibungen die darauf hinweisen dass es sowas tatsächlich gegeben haben könnte, oder ist das nur ein "Mod" den einige Bastler der Welt geschenkt hatten?
 
Kannst Du da mal ein Ergebnis Deiner Suche verlinken? Danke! :)
 
Danke Hotze!

Dann werd ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, ist wohl ein sehr rares Gerät.

@McOdysseus: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=207751 Da gibts wohl ein paar sehr findige Tüftler die es schaffen auch in ein PowerBook ein WUXGA Display einzupflanzen;-)
 
Wobei in dem verlinken Thread wird das ganze an einem 15" praktiziert...

EDIT: Es ist das letzte 17" mit WUXGA Display (Late 2008) was vor den Unibodys erschienen ist.
 
Wobei in dem verlinken Thread wird das ganze an einem 15" praktiziert...

EDIT: Es ist das letzte 17" mit WUXGA Display (Late 2008) was vor den Unibodys erschienen ist.

Und genau nach diesem Modell suche ich :)
 
Also, so ein 17er habe ich noch ;)
 
Saemtliche 17"-Geraete haben eine Aufloesung von 1.920x1.200px, da gibt es nicht das eine besondere Modell... auf den 15"-Geraeten gab es diese Aufloesung jedoch nicht, also nie.
 
Das ist gut zu wissen XphX, ich hatte noch nie das Vergnügen mit einem 17" zu arbeiten. Dann kann die Suche ja losgehen:)
ÄNDERUNG: Es gab wohl doch verschiedene Modelle der 17 Zöller, hier die Daten eines 2007er MBP 17":


Display-Technologie Aktiv-Matrix-TFT-LCD
Bildschirmgröße 43,2 cm (17 Zoll)
Max. Display-Auflösung 1680 x 1050
 
Saemtliche 17"-Geraete haben eine Aufloesung von 1.920x1.200px, da gibt es nicht das eine besondere Modell

Die Auflösung gab es nur optional gegen Aufpreis. Standard war 1680 x 1050. Erst ab Unibody gab es 1920 x 1200 ohne Aufpreis.
 
Das stimmt, es war bei nicht nicht-Unibodies nur auf Wunsch so, aber zumindest haben die Geraete ab 2007 die Moeglichkeit. Wenn man jetzt ein 17"-MBP nimmt, wird man hoffentlich ein Unibodygeraet nehmen. Aber stimmt schon, der TS hat ja explizit nach nicht-Unibody-Geraeten gefragt.
 
Die Auflösung gab es nur optional gegen Aufpreis

Genau. Und wenn jemandem bekannt ist dass jemand genau solch ein "Aufpreismodell" abzugeben hat, wäre ich sehr interessiert! Ein Unibody Modell steht leider nicht auf der Wunschliste:)
 
Saemtliche 17"-Geraete haben eine Aufloesung von 1.920x1.200px, da gibt es nicht das eine besondere Modell... auf den 15"-Geraeten gab es diese Aufloesung jedoch nicht, also nie.

Das stimmt nicht!!!
 
Guten Morgen zusammen,

ein Kollege erzählte mir von einer letzen Baureihe des MBP 2008 17" VOR der Unibody Serie, bei dem ein WUXGA Display mit 1920x1200 Auflösung verbaut wurde. Beim googlen fand ich einige Angebotsbeschreibungen die darauf hinweisen dass es sowas tatsächlich gegeben haben könnte, oder ist das nur ein "Mod" den einige Bastler der Welt geschenkt hatten?

Warum suchst Du nach diesem Gerät? Willst Du es kaufen? Lass die Finger davon, die sterben wie die Fliegen( nVidia- Defekt).

Nvidia-Bug betrifft auch Apple-Notebooks [Update]

Früher oder später trifft es jedes Late 07, early 08 oder (17" auch Late 08) Macbook Pro...
 
Warum suchst Du nach diesem Gerät? Willst Du es kaufen? Lass die Finger davon, die sterben wie die Fliegen( nVidia- Defekt).

Ja ich wollte (bis jetzt) solch eins anschaffen, ich bin mit einem 15" unterwegs aus dieser Baureihe. Mir käme es weniger auf Leistung an sondern aufs Display. Das demotiviert natürlich.
 
Aber das Display der Unibody Modelle ist ja nicht schlechter! Ich dachte du willst unbedingt das Alte wegen Keyboard und Design...
 
Aber das Display der Unibody Modelle ist ja nicht schlechter! Ich dachte du willst unbedingt das Alte wegen Keyboard und Design...

Genauso ist es, ich bin mit G4 PowerBooks "groß" geworden und das Design und Keyboard liegt mir einfach besser als die der Unibodies. Dass das Display der Unibodies noch einen Tick besser ist ist schon klar.
 
Aaaalso. Wenn du ein 15" WUXGA Display in ein Macbook Pro *Pre Unibody* (also eins aus den Jahr 2006 sein nämlich 1.1, 2.1) zwängen willst, musst du dich nach einem passendem 15" WUXGA Panel bei eBay umschauen (oder ma googlen) und das dann zu Hause in ein 15" Displaygehäuse umbauen. Ab Werk gab es beim 15" nur 1440*700.
Es funktioniert anscheinend nur mit einem 1.1 oder 2.1, da es keine WUXGA LED Displays gibt, die passen. Man braucht die CCFL Ausführung
Wenn du ein 15" Modell mit WUXGA Auflösung suchst, dann ist deine Überschrift irreführend gewählt.

Dennoch: Die 17" die unter anderem auch mit WUXGA Auflösung ab Werk verkauft wurden, waren nur die Late 2008 (letzte Serie vor den Unibodys).

http://www.hackaapl.com/15-macbook-pro-mod-wuxga-1920x1200/
 
Zurück
Oben Unten