Mac Book oder Mac Mini

Prinzipiell gebe ich dir recht, allerdings sind 7 jahre bei Apple schon sehr kritisch anzusehen, nicht das die Geräte dann nicht mehr laufen, mein mini von 2006 verrichtet nach wie vor seine Dinge, allerdings komme ich mit den Schnittstellen und SL nicht mehr sehr weit.

Finde das lustig wenn bei Mac nach 7 Jahre Schluss ist dann bei Windows auch außer du hast nen Tower bei dem du auch das maninboard tauscht
 
Ich nutze immer noch eine bestimmte Software die ich auch schon unter win98se benutzt habe, das ist jetzt bald 20 Jahre her.
 
Finde das lustig wenn bei Mac nach 7 Jahre Schluss ist dann bei Windows auch

Das stimmt nicht. Für die Mac Minis aus 2006 ist mit OSX Lion bereits das höchste der Gefühle erreicht, oder eben Snow Leopard, wenn mero noch ein CoreDuo-Modell hat. Genau aus dieser Zeit (Mitte bis Ende 2006) habe ich noch einen älteren Rechner mit einem billigen Mainboard von Asus (P5B), da läuft heute Mavericks drauf (Hackintosh) und Windows 8.1 sowieso. Für das Gerät erhalte ich damit sowohl unter OSX als auch unter Windows noch Betriebssystem- und Sicherheitsupdates, da ist noch lange nicht Schluss. Ich sehe keinen Grund, warum das Ding nicht auch Windows 10 und Yosemite unterstützen wird.

Daher ist da gar nichts lustig dran - eher traurig, dass auf meinem Windowsrechner aus 2006 das zweitaktuellste Betriebssystem von Apple einwandfrei läuft, während auf Apples eigenem Mac Mini aus der gleichen Zeit schon das drittaktuellste Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird.
 
Zurück
Oben Unten