Mac-Basics für die ersten Tage nach dem Umstieg...

Funktion um Fenster zu maximieren

Hallo,

bin völliger Mac-Neuling und wundere mich da ich gerade vor meinem ersten MacBookPro sitze ob es denn nicht wie unter Windows gewohnt die Funktion zum Maximieren der Fenster gibt.
Auf den ersten unwissenden Blick erscheint mir das etwas inkonsistent zu sein. Finder usw. werden in einer gewissen Grösse gestartet, und ich habe nur die Möglichkeit über das grüne (Plussymbol) das Fenster etwas zu vergrößern.

Übersehe ich eine Möglichkeit? Wäre dankbar für Tipps dazu.

Gruß
iMac2011
 
Der grüne Button maximiert auf das Format, das alles (so weit möglich) im Fenster zu sehen ist, z.B. Vollbild wird so nicht geöffnet.
 
Hallo,
danke für deine Antwort, was ich eigentlich suche ist eine Art Vollbildmodus worin jedoch die Menüleiste usw. sichtbar bleibt.

Gruß
 
Manuell das Fenster auf gewünschte Größe ziehen.

So oder so bist du hier allerdings im falschen Thread. ;)
 
Eventuell ist Cinch oder ein vergleichbares Tool etwas für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
oder auf lion updaten, da wird das vollbildmodus unterstützt...
aber bitte suche hier im forum, zu diesem thema gibt es schon zig-tausende diskussionen!
 
Hallo Leute
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht tust mir leid!!
Wie kann ich Fotos aus Fotostream einzeln löschen???
 
Gibt's ne Liste mit Programmen, die man sich als neuer MBP Besitzer unbedingt installieren sollte?
 
Gibt's ne Liste mit Programmen, die man sich als neuer MBP Besitzer unbedingt installieren sollte?

Du wirst ne Menge Infos und Tipps von Must-Have-Programmen finden, wenn Du die Suche bemühst. Ich würde aber ehrlich gesagt davon Abstand nehmen, mir die Platte vollzuknallen mit allen möglichen Apps, die ich vielleicht nie brauchen werde. Sag lieber was Du konkret machen willst (also meinetwegen Bildbearbeitung) und installiere Dir dafür Passendes. :)
 
openoffice braucht man eigentlich immer, dann kann man sich die anderen kläglichen Versuche an Officeprogrammen sparen ;)
 
openoffice braucht man eigentlich immer, dann kann man sich die anderen kläglichen Versuche an Officeprogrammen sparen

Zumindest, wenn man Wert auf Kompatibilität legt bzw. legen muss. Obwohl das auch so ne Sache ist, mit neuen MS-Office-Dateien.
Aber auch da kommst es finde ich drauf an. Wenn ich persönlich eine Office-Suite suchen würde und nicht zwingend auf den Datenaustausch mit anderen achten müsste, würde ich ganz klar zu iWork raten, weil ich das noch mal ne Spur intuitiver halte.
 
Für die, die es gerne offiziell haben:


Hier hat das "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" sich sogar mal OS X angenommen.

Der entscheidende Satz:

Die Installation eines separaten Virenschutzprogramms ist, basierend auf dem aktuellen Stand der Be* drohungslage durch Schadsoftware für Macs, unter OS X Mountain Lion nicht notwendig.
 
Selbstgefälligkeit ist trotzdem der Tod, eine Sünde mancher Mac-User. Ein Mac taugt nur so weit, wie sein Nutzer ihn nutzen kann. Tollerweise kann man damit sehr professionell arbeiten, ungeachtet vom Appismus.

Apropos Kompatibilität ^. Mit dem Ableger libreoffice ist man schon sehr weit vorne.
 
Vielleicht kann mir jemand helfen... ich will mit iWork ne Bewerbung schreiben und diese am Ende mit Zeugnissen als PDF machen und per Mail wegscicken.

Funktioniert das nur mit Pages?
 
Zurück
Oben Unten