S
sasch2020
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.04.2015
- Beiträge
- 12
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
seit ca. 2 Wochen stürzt mein Rechner regelmäßig ab. Es erscheinen dann graue Pixel in Form von Quadraten oder Linien, Rechner friert ein, muss ihn dann runterfahren. Es passiert auffällig oft beim Abspielen von Videos. Außerdem erscheint mir der Rechner heisser als sonst.
Ich habe die Tipps bei folgenden Posts in Foren zum Großteil durchgeführt.
http://www.macsolutions.de/forum/showdetails.php?topic_id=2196
http://www.macsolutions.de/forum/showtip.php?tip_id=70
Durchgeführte Hardware Tests:
RAM Test, DVD Hardware Test, Smart Utility, CPU Test, Cinebench (Open GL Test war nicht möglich aufgrund GFX Card), Onyx, sicherer Systemstart
Alles war soweit OK, außer ein Fehler auf dem Startvolume. Bei einem Test wurde dazu vermerkt "Schlüssel nicht sortiert". Bei anderem Test (ungültige Anzahl von Objekten in Ordern 37 nicht 36). Das habe ich mit dem Festplattendienstprogramm Installations-DVD wieder repariert.
Leider besteht das Problem weiter. Hat da jemand eine Idee, ob es ein Hardware oder vielleicht doch ein Software Problem ist? Mein Mac hat auch schon ein gewisses Alter, Jahrgang 2006!
Ich würde mich über ein Feedback freuen.
Sascha
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro2,2
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 3 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP22.00A5.B07
SMC-Version (System): 1.12f5
Änderungen am Rechner: Upgrade von Tiger auf Snow Leopard 10.6.8, 2 GB RAM eingebaut
seit ca. 2 Wochen stürzt mein Rechner regelmäßig ab. Es erscheinen dann graue Pixel in Form von Quadraten oder Linien, Rechner friert ein, muss ihn dann runterfahren. Es passiert auffällig oft beim Abspielen von Videos. Außerdem erscheint mir der Rechner heisser als sonst.
Ich habe die Tipps bei folgenden Posts in Foren zum Großteil durchgeführt.
http://www.macsolutions.de/forum/showdetails.php?topic_id=2196
http://www.macsolutions.de/forum/showtip.php?tip_id=70
Durchgeführte Hardware Tests:
RAM Test, DVD Hardware Test, Smart Utility, CPU Test, Cinebench (Open GL Test war nicht möglich aufgrund GFX Card), Onyx, sicherer Systemstart
Alles war soweit OK, außer ein Fehler auf dem Startvolume. Bei einem Test wurde dazu vermerkt "Schlüssel nicht sortiert". Bei anderem Test (ungültige Anzahl von Objekten in Ordern 37 nicht 36). Das habe ich mit dem Festplattendienstprogramm Installations-DVD wieder repariert.
Leider besteht das Problem weiter. Hat da jemand eine Idee, ob es ein Hardware oder vielleicht doch ein Software Problem ist? Mein Mac hat auch schon ein gewisses Alter, Jahrgang 2006!
Ich würde mich über ein Feedback freuen.
Sascha
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro2,2
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 3 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP22.00A5.B07
SMC-Version (System): 1.12f5
Änderungen am Rechner: Upgrade von Tiger auf Snow Leopard 10.6.8, 2 GB RAM eingebaut