Mac 10.4 oder 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von quayo, 09.07.2005.

  1. quayo

    quayo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Hallo Mac Profis,
    ich habe ein Powerbook 1,5 GHz, 512 MB.
    Mein System 10.3.9 läuft eigentlich super aber ich bin am überlegen, ob ich auf 10.4 umsteigen soll. Da ich Anfänger bin, würde ich gerne von den Profis unter euch wissen ob die neue Version schon zu empfehlen ist oder ob man noch warten soll- never change a running system ?
    Danke, quayo
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    wenn du zufrieden bist und es läuft, brauchst du ja kein neues, oder?!
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    ich benutze noch 10.3.9 auf meinen hauptrechner.
    tiger läuft unter einer externen platte als test, bisher konnte mich 10.4 nicht überzeugen upzugraden.
    denke mit 10.4.3 werden wir gut beraten sein ;)
     
  4. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    also ich hab hier auch noch die tiger final-beta laufen, konnte mich auch noch nich zum kauf überwinden, nötig ist er bisher noch nicht !
     
  5. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Also ich kann Dir nur empfehlen, mach das Update! Tiger ist absolut genial und nochmal eine deutliche Verbesserung zu Panther! :cool:
    Laß Dich nicht von ein paar wenigen beeinflußen, die den Tiger nicht richtig installieren können, warum auch immer, die große Mehrheit, die Tiger haben sind mehr als zufrieden und bereuen ein Update auf 10.4 nicht, ich auch nicht! ;)
     
  6. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    never change a running system!!!
     
  7. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Habe nur noch 10.4. Läuft tadellos. Denke auf PB G 4 / 400 flotter als 10.3.9. Bis jetzt noch nie Probleme.
    Gruß
    Mani
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wieso? Wenn's am Schönsten ist, sollte man aufhören! :D
     
  9. HAL

    HAL Gast

    Das hat nichts mit "richtig installieren können" zu tun. Bei einigen gibt
    es Probleme, bei anderen nicht. Es kommt auch auf die Hardware an.
    Davon ab ist Tiger definitiv noch buggy, das ist kein grosses Geheimnis.
    Zur weiteren Meinungsbildung empfehle ich ein Durchlesen der beiden
    folgenden Themen, in denen "falsche Installation" des Tigers teilweise
    noch das kleinste Problem ist:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=102050
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=101725

    Desweiteren zwei Umfragen zum Thema:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=99377
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=102064
     
  10. Leonie04

    Leonie04 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Kann ich auch nur bestätigen Tiger ist eine Steigerung zu Panther ,habe beide Systeme Panther mit dem Mini erworben und Tiger mit dem eMac . Tiger läuft nun auf beide Rechner es ist wesentlich flotter und bei mir auch ohne Probleme.... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen