Lumix DMC.LX3 die Richtige für mich?

So! Habe seit Samstag die LX3 (über die ebucht bezogen). Bin begeistert. Das macht ja richtig Spaß! Jetzt muss ich für mich nur noch einen guten Weg finden, die RAW-Daten auf dem Mac zu bearbeiten. War bis jetzt eigentlich Aperture-Nutzer aber werde wohl über einen Wechsel zu LR nachdenken.
 
Frage an die LX3-Besitzer: War bei eurer Kamera eine Bedienungsanleitung in Papierform dabei?
 
RAW --> DNG --> Import nach Aperture/iPhoto

... und das ohne Qualitätseinbußen!
Funktioniert also.
Kann das Vorgehen definitiv für die LX3 bestätigt werden? Ich habe hier die technisch baugleiche Leica D-Lux 4 und mit den exportierten DNG können weder Vorschau, Aperture noch Pixelmator etwas anfangen.

Ich weiß dass das RAW Format der D-Lux 4 nicht mit dem der LX3 identisch ist, beide Knipsen werden aber offiziell vom DNG Converter unterstützt.

:confused:
 
Kann das Vorgehen definitiv für die LX3 bestätigt werden? Ich habe hier die technisch baugleiche Leica D-Lux 4 und mit den exportierten DNG können weder Vorschau, Aperture noch Pixelmator etwas anfangen.

Ich weiß dass das RAW Format der D-Lux 4 nicht mit dem der LX3 identisch ist, beide Knipsen werden aber offiziell vom DNG Converter unterstützt.

:confused:

Nunja ... das "ohne Qualitätseinbußen" kommt vom Beispiel meiner Alpha (Ich konnte keine Unterschiede erkennen). Wenn Adobe die Unterstützung der Leica bzw. Panasonic vermurkst, isses ne andere Sache.

Bei den DNG aus Sony RAWs wurden übrigens auch die Vorschaubilder angezeigt (Das sind übrigens JPG-Thumbnails, die ins RAW eingebettet sind).


Es wäre wohl das Beste, wenn Du irgendwo im Netz RAWs der LX3 findest, und dann anhand der "Beispielbilder" mal den Flow durchspielst.
 
Es wäre wohl das Beste, wenn Du irgendwo im Netz RAWs der LX3 findest, und dann anhand der "Beispielbilder" mal den Flow durchspielst.
Nicht so wirklich dringend, ich hatte jetzt nur beim Lesen den Eindruck, dass es bei der LX3 mit den DNGs klappt. Wird dort aber bestimmt das gleiche Problem geben.

RAW macht bei der kleinen zu selten Sinn. Außerdem wird dann schnell offensichtlich, dass die verbaute Linse den Leica-Schriftzug nicht so wirklich zu recht trägt.
Bei den JPEGs OOC wird nämlich derbe viel korrigiert (Farbsäume, Verzeichnungen und Vignettierung)

;)
 
Zurück
Oben Unten