los gebt es mir

Das Kontaktformular könnte man ein wenig gestalten… vielleicht Firefox statt Safari zum Testen nehmen.
Ansonsten… ich finde es genügt „Anfängeransprüchen“. Schlecht ist die Seite keineswegs… aber halt Lichtjahre davon entfernt, als „Werbeinvestition“ mit „Return of Investment“ zu gelten…. Es ist halt weder ein graphisches/typographisches Konzept vorhanden, noch sind irgendwie C.I./C.D. Merkmale verfolgt.
Für alle, die diese Kritik als „geschwollenes Geschwafel“ werten… die Website funktioniert technisch… jedoch nicht so, wie sie eigentlich aus marketingstrategischer Sicht sollte. Trotzdem ist es ok, da ich denke, dass diese Seite auch mehr oder weniger nichts gekostet hat. You get what you pay :)

Yves
 
Mir gefällt die Seite gut, sie ist einfach, informativ und ansprechend gestaltet. Gut gemacht!

Macccc
 
Yves schrieb:
Es ist halt weder ein graphisches/typographisches Konzept vorhanden, noch sind irgendwie C.I./C.D. Merkmale verfolgt.
Für alle, die diese Kritik als „geschwollenes Geschwafel“ werten… die Website funktioniert technisch… jedoch nicht so, wie sie eigentlich aus marketingstrategischer Sicht sollte. Trotzdem ist es ok, da ich denke, dass diese Seite auch mehr oder weniger nichts gekostet hat. You get what you pay :)
Yves

Aha, sehr interessant. Wie kommst du darauf das da keine C.I./C.D. Merkmale verfolgt werden ?
 
RETRAX schrieb:
naja...sie skaliert nicht. Sie ist halt auf 800x600 bzw. 1024x768 zugeschnitten. Sowas würde ich nicht unbedingt als "zeitlos" bezeichnen ;)

Hehe… Skalieren. Stimmt. Das Wichtigste! Wenn wir in der Agentur ein Konzept für eine Website erstellen, dann ist "Skalieren" oberste Prioritätsstufe. Und damit meine ich nicht die Skalierbarkeit im Sinne von Ausbaufähigkeit… sondern die Tatsache, dass man eine Website auch auf 144px Schriftgröße aufplustern kann. Damit steht und fällt alles! Das ist auch das erste, was unsere Kunden bemerken. Bevor das Augenmerk auf Design & Co., geschweige denn auf Nebensächlichkeiten wie Content fällt, drücken sie ganz hektisch ein paar mal „Apfel +“, um sich von der Skalierbarkeit zu überzeugen.
Freudenschreie im Falle von 144px großer Schrift sind nicht selten… ein Darstellungsfehler bei diesem Vorgang bedeutet jedoch direkt die Rote Karte, das Aus…– Ende Gelände, Schicht im Schacht, Ruhe in der Truhe…
 
Mauki schrieb:
Aha, sehr interessant. Wie kommst du darauf das da keine C.I./C.D. Merkmale verfolgt werden ?
C.I./C.D. wird sehr schnell verwendet. Dabei sind sich viele gar nicht bewusst, was das überhaupt genau ist. Der Arbeitsaufwand, die Wirkung und der Schwierigkeitsgrad sind nicht zu unterschätzen.
Ich behaupte, man braucht schon ein Team aus 2-3 erfahrenen Leuten, am besten die Kombi Texter, Grafiker, Konzepter – um ein gutes C.I. zu entwickeln.

Auf Deiner Seite werden zwar Gestaltungslinien verfolgt, also quasi ein kleiner Styleguide, welcher Bestandteil eines C.D. ist, welches wiederum zu einem C.I. gehört… nur eben aufgrund von der für mich fehlenden Intention des Styleguides ergibt sich dieser Rückschluss nicht.

Mir sind keine „Gründe“ für die Verwendung entsprechender Farben, Typo, Bilder ersichtlich. Es fängt halt bei der äußeren Form an… Positionierung usw. .
 
@ad (btw. hehe, "at ad", immer wieder gut :D )

Ich spreche immer soviel mit mir selber, da kommst du sowieso nicht dazwischen!

@yves: Du hast sicher recht mit deiner Kernaussage, aber denk doch mal daran, dass die Brasserie-Kunden auch nicht das Service-Angebot des Adlons erwarten...
 
Yves schrieb:
Das Kontaktformular könnte man ein wenig gestalten… vielleicht Firefox statt Safari zum Testen nehmen.
Ansonsten… ich finde es genügt „Anfängeransprüchen“. Schlecht ist die Seite keineswegs… aber halt Lichtjahre davon entfernt, als „Werbeinvestition“ mit „Return of Investment“ zu gelten…. Es ist halt weder ein graphisches/typographisches Konzept vorhanden, noch sind irgendwie C.I./C.D. Merkmale verfolgt.
Für alle, die diese Kritik als „geschwollenes Geschwafel“ werten… die Website funktioniert technisch… jedoch nicht so, wie sie eigentlich aus marketingstrategischer Sicht sollte. Trotzdem ist es ok, da ich denke, dass diese Seite auch mehr oder weniger nichts gekostet hat. You get what you pay :)

Yves

deine fachkenntnisse in ehren, aber ein ganz kleines bisschen klugscheisserisch :p
 
ynos schrieb:
@yves: Du hast sicher recht mit deiner Kernaussage, aber denk doch mal daran, dass die Brasserie-Kunden auch nicht das Service-Angebot des Adlons erwarten...
Ich sehe das so:

Warum gibt ein Unternehmen etwas für eine Website aus? Doch immer, weil man sich etwas davon erhofft. Selbst der Wunsch nach bloßen „im Internet sein“ hat zumindest Prestigegründe. Und egal, welchen Anspruch der Kunde hat… man kann mit schlechter Werbung einem Unternehmen ernsthaft schaden, man kann mit guter Werbung aber auch einen „Tante Emma Laden“ wie das Adlon präsentieren. Die Kunden würde hier zwar Enttäuschung ernten… aber du weisst, was ich meine, oder?
 
@Ives: Es gibt schon einen Unterschied zwischen professioneller Sprache + Aufplustern
Zu deiner Seite:
>> Die Textfarbe würde ich kontrastreicher wählen...also eher weiss..oder eventuell noch besser..die hellblaue Hintergrundfarbe weglassen und diese als Hintergrundfarbe für die Seitennavigation nehmen.
>> "brasserie an der steinach" ist zu gross
>> die Texte auf den Unterseiten viel mehr strukturieren( Absätze, eventuell mehr Unterseiten). Die Brasserieseite liest sich in der jetzigen Form niemand durch.
>> viel zu wenige Bilder...und dazu noch zu kleine Bilder...es muss viel mehr Atmosphäre vermittelt werden.
>> Bilder von Menschen müssen rein....die lächelnde Chefin zum Beispiel...
 
öpfeli schrieb:
deine fachkenntnisse in ehren, aber ein ganz kleines bisschen klugscheisserisch :p

Will ich gar nicht abstreiten ;) Ich bin offen und ehrlich ein kleiner kritisierender Miesepeter.

Ich denke, Mauki kann das aber schon ab. Wer Streicheleinheiten will, der postet nicht unter „Web Page Design“ oder „Homepage Reviews“.
Und Kritik bringt einen ja immer etwas weiter.

Zum Thema Fachkenntnis… soviel eigene Kenntnis ist das nicht. Ich habe nur Ohren und Augen auf, wenn in der Agentur Konzepte gefertigt und analysiert werden, da ich halt nur für den technischen Teil zuständig bin. Und vieles davon ist sehr einleuchtend. Übrigens wird dort auch für den „Mittelständler aus dem Vorort“ entsprechend tief in die Werbetrickkiste gegriffen.
 
PannaCotta schrieb:
@Yves: Es gibt schon einen Unterschied zwischen professioneller Sprache + Aufplustern

Wenn Du mit professioneller Sprache ein valides Markup zzgl. erfolgreich verfolgter Accessibility-Guidelines meinst… das ist mir schon klar.
Aber Skalierbarkeit in Retrax Sinne ist erfahrungsgemäß nebensächlich. Menschen mit stark eingeschränkten Fähigkeiten benutzen meist keinen Standardbrowser mehr, sondern entsprechend Ausgabegeräte, wo der Content eh reformatiert wird. Alle anderen haben neben Bordmitteln wie Bildschirmlupe (die Menschen mit Sehschwächen bekannt ist!) auch Verständnis, dass eine um 20% vergrößerte Schriftart nicht mehr ganz schick aussieht.

Ich gebe zu, dass Barrierefreiheit – sagen wir lieber Barrierearmut – eine wichtige Sache ist. Die „Skalierbarkeit“ gehört dabei auch schon zu den etwas komplizierteren Dingen, weswegen oft Differenzen mit dem zuständigen Grafiker entstehen können.
Strikte Einhaltung von Vorgaben zur Barrierearmut halte ich immer noch nur für staatliche Seiten (da ist es gesetzlich vorgeschrieben) und für Seiten mit allgemeinem öffentlichen Interesse und Informationsangebot für zwingend erforderlich.
Alle anderen Seiten können, sollten – müssen aber nicht entsprechend konstruiert werden.
 
Ich finde die Farbgebung etwas flau. Insbesondere die Bilder könnten mehr Kontrast vertragen.
 
Na ja, bin kein Profi, nur was mir so auffaellt :

"Neugierig geworden ? Dann besuchen Sie uns im Herzen Nürtingens."... in der BlahBlah Strasse Hausnummer SoUndSo. Ich will die Adresse GLEICH, ich habe KEINE Lust zum Blaettern.

Blau auf Blau ist schon angesprochen ....

Bei Speisen und Getraenke ware eines der Gerichte nicht schlecht als Bild, oder?

Die Chefin kann auf der Kontaktseite abgelichtet werden dann weiss man beim Reinkommen in die Brasserie wer sie ist.

Steuernummer fehlt im Impressum, aber das hat wohl schon jemand gesagt

Nice Weekend, CU Werner
 
144px? Sind deine Kunden alle blind? :D
 
Yves schrieb:
Warum gibt ein Unternehmen etwas für eine Website aus? Doch immer, weil man sich etwas davon erhofft. Selbst der Wunsch nach bloßen „im Internet sein“ hat zumindest Prestigegründe. Und egal, welchen Anspruch der Kunde hat… man kann mit schlechter Werbung einem Unternehmen ernsthaft schaden, man kann mit guter Werbung aber auch einen „Tante Emma Laden“ wie das Adlon präsentieren. Die Kunden würde hier zwar Enttäuschung ernten… aber du weisst, was ich meine, oder?

Sag ich schon seit Jahren. *zustimm* :D
 
PannaCotta: sag halt gleich, dass ich die Seite für Mauki machen soll. ;)

*weiter daumen für mauki drück*
 
BenIrminger schrieb:
Kann mir jetzt mal jemand sagen was IMHO bedeutet? :rolleyes: Immer diese Abkürzungen. :mad:
In My Humble Opinion
bzw.
meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach
 
Yves schrieb:
Nene, meine Kunden repräsentieren die Mehrheit der Internetuser ;)

Dann drück ich mal schnell ctrl + alt + apfel + 8 und vergrößer die schrift etwas. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten