Lohnt sich Wechsel zum Mac Studio M2 max

Definitiv. Ich hab auch 45/47MP an einem 2018er mini, das ist noch flott. Mit einer HDD macht das keinen Spaß.
Ah..! Vielen Dank für die Info, also lieber eine SSD-Festplatte als Datenträger nehmen stimmt?
 
Ah..! Vielen Dank für die Info, also lieber eine SSD-Festplatte als Datenträger nehmen stimmt?
Ja, aber da gibt es auch unterschiedliche Möglichkeiten.
Am schnellsten bist über Thunderbolt 3.
 
Wenn du nicht gerade GB große PSDs/PSBs bearbeitest, wirst du da nicht viel merken, ob es nun 1GB/s oder 3GB/s sind. Wenn du in Premiere mit 4-8K arbeitest, schon eher, aber da wird vorher die CPU und die GPU schlapp machen.
 
Wenn du nicht gerade GB große PSDs/PSBs bearbeitest, wirst du da nicht viel merken, ob es nun 1GB/s oder 3GB/s sind. Wenn du in Premiere mit 4-8K arbeitest, schon eher, aber da wird vorher die CPU und die GPU schlapp machen.
Das meist du wegen "Thunderbolt 3"?
 
Acasis TBU 401 (ggf auch 405) Gehäuse in Verbindung mit einer WD Black SN850X SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tictactho
Hat "Dein" iMac (27", 2017) nicht doch thunderbolt 3?
Lt. technische Daten:

  • Thunderbolt 2, HDMI, DVI und VGA Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)
und das hier:

  • Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe
Ich kenne mich nicht so aus..:-((
 
Woher hast Du die "technischen Daten"?
 
Hallo tictactho habe hier ein Link von Apple Support https://support.apple.com/kb/SP760?locale=de_DE&viewlocale=de_DE da steht drin Thunderbolt 3 .

Anschlüsse und Erweiterung​

  • Vier USB 3 Anschlüsse (kompatibel mit USB 2)
  • Zwei Thunderbolt 3 (USB–C) Anschlüsse mit Unterstützung für:
    • DisplayPort
    • Thunderbolt (bis zu 40 Gbit/s)
    • USB 3.1, 2. Generation (bis zu 10 Gbit/s)
    • Thunderbolt 2, HDMI, DVI und VGA mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)

Schau mal selber durch es sind alle technische Daten aufgelistet !
Schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Arbeit, deshalb habe ich bei Apple-Seite reingeschaut.
 
Hallo tictactho habe hier ein Link von Apple Support https://support.apple.com/kb/SP760?locale=de_DE&viewlocale=de_DE da steht drin Thunderbolt 3 .

Anschlüsse und Erweiterung​

  • 3,5 mm Kopfhöreranschluss
  • SDXC Kartensteckplatz
  • Vier USB 3 Anschlüsse (kompatibel mit USB 2)
  • Zwei Thunderbolt 3 (USB–C) Anschlüsse mit Unterstützung für:
    • DisplayPort
    • Thunderbolt (bis zu 40 Gbit/s)
    • USB 3.1, 2. Generation (bis zu 10 Gbit/s)
    • Thunderbolt 2, HDMI, DVI und VGA mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)
  • 10/100/1000BASE‑T Gigabit-Ethernet (RJ‑45 Anschluss)
  • Kensington Diebstahlsicherung

Schau mal selber durch es sind alle technische Daten aufgelistet zb
Schönen Tag noch

Ich schaue genauer nach, bevor ich die Platte kaufe! Danke Euch vielmals, wünsche Euch einen schönen Tag und schöne Weihnachtszeit.

LG.
 
Zurück
Oben Unten