Lohnt sich heute noch ein Jailbreak?

Die Enrsperrung per Touch ID ist doch noch viel komfortabler. Beim Drücken der Taste wird per Touch ID sofort entsperrt. Kein wischen etc. nötig. Und drücken muss man ja sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Hallo??? Es gibt auch noch Leute mit einem iPhone 5 oder älter! Und das hat KEINEN Touch-ID! Die Mehrheit der iPhones hat keinen Touch-ID!
 
Die Mehrheit der iPhones hat keinen Touch-ID!

Die Mehrheit der User / Besitzer brauchen keine Wischgeste zum eingeben des Entsperrcodes

Touch ID gibt es seit dem 5s. Dann 6, jetzt kommt das 6s. Da die Verkaufszahlen mit jeder Generation massiv steigen, wird es nicht sehr lange dauern, bis die Mehrheit der iPhones TouchID hat.
 
Die Mehrheit der User / Besitzer brauchen keine Wischgeste zum eingeben des Entsperrcodes
Was ist denn das für eine bescheuerte Antwort?!? Er will es für SICH haben, nicht für alle. Und warum kauen sich jetzt alle an diesem einen Aspekt seiner Fragen fest. Er hatte noch andere Punkte, die ihm wichtig waren.


Wenn folgendes realisierbar wäre, würde mich ein Jailbreak allenfalls auch interessieren:

- Habe kürzlich bei nem Kollegen bei einem billigen LG Androiden gesehen, dass er in dem Gerät sichere Orte definieren kann. Dort ist dann die Gerätesperrung automatisch deaktiviert.
- Das Gleiche kann er auch mit verschiedenen Klingelton/Lautlos Profilen machen. An welchen Orten das Gerät dann automatisch in den Lautlos Modus geht.
Ich hatte dafür mal ProfilesPlus, was allerdings leider nie für iOS8 kam. Mobile Profiles ist ebenfalls nur bis iOS7 lauffähig. Etwas vergleichbares wie bei Android gibt es scheinbar nicht mal bei Cydia.

- Gerätesperre mit Wischgeste statt Zahlencode wie bei Android
Die Wischgesten sind etwas problematisch. Meist werden zu simple Gesten definiert, so daß sie relativ leicht knackbar sind. Wenn man nicht aufpasst und regelmäßig das Display putzt, kann man u.U. den Pfad erkennen und so das Gerät entsperren.

Ich hab eine Erweiterung laufen, die wie bei Android die Zahlentasten zufällig anordnet, so daß man den Code nicht so leicht erkennen kann, auch wenn jemand mir beim Entsperren über die Schulter guckt.

- VNC Zugriff aufs iPhone damit man den Bildschirm am Mac sehen und per Maus und Tastatur steuern kann.
Es gibt Veency, was wohl zumindest bis iOS8.1 funktioniert. Erfahrungen hab ich damit aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Zurück
Oben Unten