Lohnt sich heute noch ein Jailbreak?

deschmitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
149
Reaktionspunkte
7
Hi Leute,

ich wollte mal eure Meinung zum Thema Jailbreak hören, Mitlerweile ist es ja möglich, selbst iOS 8.4 zu jailbreaken.

Aber was genau für Vorteile bringt ein Jailbreak außer das optische Verändern des Systems mit sich? Oder hat man danach eher mehr Nachteile, wie geringere Stabilität / Akkulaufzeit?

Danke

VG
Dennis
 
Wie immer ist das Ansichtssache.
Seit IOS 8 sind die funktionen implementiert für die ein Break für mich interessant war, ergo seit IOS 8 ist ein Break für mich nicht mehr notwendig.
Hauptsächlich ging es um sperren von Nummern (Nach 25 Jahren gleicher Handynummer ist das echt notwendig)

Ich vermisse nur noch so etwas wie IProtect, aber durch das Binden des Iphones an die Apple ID ist auch das zu verschmerzen.
 
Welche Vorteile es bringen soll mit software aus dubiosen Quellen, mehrere sicherheitslücken auszunutzen und dann weiter dubiose software zu installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, primelinus und Chaostheorie
Hallo,

mein erstes iPhone, ein 3G, musste ich damals quasi "jailbreaken" um es durch die TELEKOM "Exclusivität" mit meiner Talkline Karte überhaupt betreiben zu können.
Im Zuge dessen hatte ich natürlich auch allerlei Cydia Software aufgeladen mit dem Ergebnis das es nur noch mehr als bescheiden gelaufen ist.

Ich würde es nicht mehr machen, sehe das auch wie meine Vorredner, und das 4er - 5er - 6er laufen ohne Jailbreak zuverlässig und sehr viel Funktionen wurde inzwischen nachgereicht und die Sicherheit geht mir vor!

Das bisschen Optik gedöns was ich bei vielen sehe die einen Jailbreak haben veranlassen mich noch nichteinmal darüber nachzudenken ;-)
 
@TE: Falls Du wirklich Interesse hast und 40 min Zeit:
 
@TE: Falls Du wirklich Interesse hast und 40 min Zeit:


Boah so langweilige Videos kann ich überhaupt nicht ab. ^^
Aber ich hatte mich schon nach Tweaks erkundigt, allerdings wie schon geschrieben wurde, ist das meiste nur optisches "tuning" von iOS, worunter meist die Stabilität & Sicherheit leidet.

Ich werds erstmal bleiben lassen, wenn dann werd ich nur mein iPad jailbreaken, da is es mir dann "relativ" egal wenn ich es Wiederherstellen muss weil irgendwas nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. ;)

VG
Dennis
 
das ist aus meiner sicht recht subjektiv denn jeder hat andere anforderungen an sein smartphone. mir persönlich fehlen nicht mehr viele sachen und mit ios 9 kommen ein paar interessante dinge (für mich) dazu.
 
Für mich ist der Jailbreak bis heute wichtig. Ich finde z.B. die Hacks für die Tastatur unverzichtbar. Der eine macht, daß die Tasten Groß/Kleinschreibung anzeigt und der andere lässt mich den Cursor via horizontaler Wischgeste über der Tastatur bewegen und Text markieren wenn ich auf Shift/Backspace beginne.

Davor waren noch andere Hacks wichtig, aber seit ich das Android-Tablet habe, benutze ich das iPhone nur noch für das Nötigste. Mit einem iPad sähe es anders aus.
 
Seit iOS 8 verwende ich keinen Jailbreak mehr, mir fehlt eigentlich nichts.
 
Ich brauche F.lux, ansonsten wäre mir der Jailbreak egal.
 
Ich hab gerade mal nachgeschaut. Das wären die für mich mehr oder weniger unverzichtbaren Tweaks: Arise, EqualizerEverywhere, f.lux, NCSingleTabClear, NCStickyBar, PowerSoundDisabler (sehr wichtig), ScramblePass, ShowCase, StatusHUD, SwipeSelection, TetherStatus.

Ich benutze den JB schon seit dem ersten iPhone und hatte bislang keine nennenswerte Probleme damit. Man muss ja nicht jeden Mist installieren. Aufhübsch-Hacks benutze ich z.B. nicht.
 
Ich habe den Jailbreak eben mal draufgehauen und ein bisschn rumgespielt. Hatte nur sowas wie PrismBoard, UnlockSound, Alkaline und Cylinder installiert. Habe mich aber wieder dazu entschieden den Jailbreak zu entfernen und lade grade iOS 8.4 via iTunes auf mein iPhone.
 
Für mich ist der Jailbreak bis heute wichtig. Ich finde z.B. die Hacks für die Tastatur unverzichtbar. Der eine macht, daß die Tasten Groß/Kleinschreibung anzeigt und der andere lässt mich den Cursor via horizontaler Wischgeste über der Tastatur bewegen und Text markieren wenn ich auf Shift/Backspace beginne.

Davor waren noch andere Hacks wichtig, aber seit ich das Android-Tablet habe, benutze ich das iPhone nur noch für das Nötigste. Mit einem iPad sähe es anders aus.


Die Groß und Kleinschreibung in Anzeige auf der Tastatur kommt ja mit iOS 9. ebenfalls wir, zumindestens auf dem iPad, die Wisch Geste Einzug halten
 
ich habe noch nie verstanden wozu der Jailbreak gut war.
Die Erweiterungen die ich vermisse erhalte ich auch mit einem Jailbreak nicht
 
Früher war das schon für mich wichtig. Allein schon wegen den SB-Settings (mit einem Wisch über die Statusleiste
WLAN, 3G, BT etc ein/ausschalten können) oder mit einem Klick alle im Hintergrund laufenden Programme beenden zu können.
Apple hat das mittlerweile implementiert und somit brauch ich den JB nicht mehr.
Ganz toll war der JB auf dem Ur-iPhone. Dort konnte man dann mit gekaufter Software über BT eine GPS-Maus ansteuern und somit Navigon benutzen.
 
ich habe noch nie verstanden wozu der Jailbreak gut war.
Wenn man exakt nur das erwartet/kennt/braucht, wie das OS daher kommt, kann man auch nichts vermissen. Mir kam das iOS von Anfang an verkrüppelt vor und das hat sich auch nie grundlegend geändert. Daher ist der JB für mich immer noch sehr wichtig. Bis jetzt zumindest. Innerlich hab ich mich schon vollständig nach Android verabschiedet. Beim Tablet ist es schon der Fall, beim Smartphone kann es noch etwas dauern, bis mein 4S den Geist aufgibt. Ein neues wird es die nächsten 1-3 Jahre also nicht geben.

Die Erweiterungen die ich vermisse erhalte ich auch mit einem Jailbreak nicht
Die da wären?
 
Wenn folgendes realisierbar wäre, würde mich ein Jailbreak allenfalls auch interessieren:

- Habe kürzlich bei nem Kollegen bei einem billigen LG Androiden gesehen, dass er in dem Gerät sichere Orte definieren kann. Dort ist dann die Gerätesperrung automatisch deaktiviert.

- Das Gleiche kann er auch mit verschiedenen Klingelton/Lautlos Profilen machen. An welchen Orten das Gerät dann automatisch in den Lautlos Modus geht.

- Gerätesperre mit Wischgeste statt Zahlencode wie bei Android

- VNC Zugriff aufs iPhone damit man den Bildschirm am Mac sehen und per Maus und Tastatur steuern kann.
 
Zurück
Oben Unten