Lohnt sich die Touchbar oder nicht?

Du magst also lieber bei Apple alte Hardware kaufen, nur um Apple treu zu bleiben?
Ich finde es nicht gut, dass bei einem neuen MBP ich weder meine Festplatten anschliessen kann, keine Camera, keinen SD Slot.
Ich haette mich eher ueber ein MBP (mit ordentlichen Anschluessen) und iPadPro gemerged gefreut, aber so. Und 5000Euro sind ja schon mal eine Hausnummer. Da muss ich leider mehr als 3 Monate fuer arbeiten. Es ist einfach zu teuer. Und die ganze Kabeladaptergeschichte, die man nun immer mitschleppen darf. Meine Adapter, die ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe, sind alle nutzlos. :) Gut gemacht, Apple.
In der Touchbar sehe ich fuer mich keinen Vorteil. Ich schaue auf den Bildschirm und nicht auf die Bar. Und meine Finger bewegen sich jetzt schon sehr selten höher als die Nummern auf meinem Keyboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deus Linn
Ich finde das neue MBP eigentlich ganz nett. Für mich ist die Touch-Toolbar ein überflüssiges Gadget.
Ich stehe halt auf altbewährtes und nicht auf übertriebene Spielzeug-Technologie.;)

Mich hätte das neue MBP nur interessiert wenn es um einiges billiger wäre als mein aktuelles MBP 13" Retina von Anfang 2015 (habe bei Cyberport.de 1429 Euro bezahlt).

Die paar "Neuen" Extras brauchen nur sehr wenige oder Leute, die immer das neueste, teuerste und vermeintlich beste haben wollen, obwohl es die Vorgängermodelle genau so tun - auch ohne Top Grafik und Touch-Toolbar.

Gruß coolboys
 
Bin kein Student und für mich ists auch viel Geld. Zumal es mit dem Macbook nicht getan ist. Neue Peripherie löst dann alte ab. Dazu Adapter. Apples Welt ist kabellos und Cloud. Die Realität sieht etwas anders aus.

Würde das XPS nehmen.

Ich habe ein Macbook Air 13 Und ein Dell XPS13.
Den Dell nutze ich beruflich, er hat ein gutes Display. Im Bezug auf Tastatur, Trackpad und Funktionalität hängt er meinlenweit hinter den Applegeräten zurück.

Mein XPS13 hat z.B. eine 256SSD , einen I7 und Winows 8.1 pro.
Er ging nicht in Standby, wenn man ihn zuklappte. Dells Fachleute haben alles auf dem Niveau "Wir istanllieren Treiber neu" versucht und sind gescheitert. Laut Internet gibt es veile die mit genau dieser Ausführung dieses Problem haben. Mit viel Tricks hat man den rechner dazu bekommen dass ich ihn per Hand vor dem Zumachen schlafen schicken muss.
Mit Win 10 hat das nicht geklappt.

Geschäftlich muss ich damit leben, privat will ich das nicht
 
Ich habe ja auch schon mit dem Gedanken gespielt auf das XPS 13 oder ähnliches zu wechseln. Aber will ich das wirklich? Irgendwie habe ich das Gefühl wieder auf Dinge zu stoßen, die ich bereits seit 6,5 Jahren hinter mir gelassen habe:

Say hello zu Virenschutzprogrammen, Treiberproblemen, Regedit, Sytemsteuerung und komische Energiesparmodi!

Am Mac geht eben alles viel leichter von der Hand, deshalb möchte ich nur ungerne wechseln. Allerdings möchte ich mich ebenso wenig von Apple über den Tisch ziehen lassen...
 
Das einzige Problem ist doch eher, dass iOSX nicht als standalone fuer Notebooks anderer Hersteller verkauft wird :) Na ja, ich warte einfach noch mal drei Jahre auf neue MBPs.
 
Habe gerade meine Bestellung von 256SSD auf 512SSD geändert, das verlängert die Wartezeit um 5 Tage
 
Haha das wäre auch eine Lösung ;)

Mein Problem ist, dass ich eben jetzt eine Entscheidung treffen muss und nicht noch monatelang warten kann. Ich schreibe ab 1.11. meine Masterarbeit an der Uni und möchte dies ungern auf meinem alten mid 2010 tun. Mal 10-15 Tabs in Safari und ein paar PDFs in Acrobat offen und die Arbeit wird zur Qual mit einer Heizung auf dem Schoß. Größere PDFs mit 300-400MB und vielen Bildern lassen sich überhaupt nicht mehr flüssig scrollen.

Deshalb muss dringend neues her! Hatte mir leider so einiges von der Keynote erhofft bzw. finde ich die MacBooks eigentlich sogar super, bis ich die Preise gesehen habe...
 
Wo gibt es das denn zu dem Preis? In dem Bereich würde es für mich langsam interessant
Über unimall komme ich auf über 1860€
 
Mein Problem ist, dass ich eben jetzt eine Entscheidung treffen muss und nicht noch monatelang warten kann. Ich schreibe ab 1.11. meine Masterarbeit an der Uni und möchte dies ungern auf meinem alten mid 2010 tun. Mal 10-15 Tabs in Safari und ein paar PDFs in Acrobat offen und die Arbeit wird zur Qual mit einer Heizung auf dem Schoß. Größere PDFs mit 300-400MB und vielen Bildern lassen sich überhaupt nicht mehr flüssig scrollen.

Würde eine SSD nachrüsten und wenn er dann schon mal auf ist, die Lüfter auspusten, eventuell noch RAM erweitern. Nutze mein MBP von mid 2009 seit Studiumbeginn bis heute und dieser ist deutlich schneller als ein 2016er iMac mit HDD.
 
Würde eine SSD nachrüsten und wenn er dann schon mal auf ist, die Lüfter auspusten, eventuell noch RAM erweitern. Nutze mein MBP von mid 2009 seit Studiumbeginn bis heute und dieser ist deutlich schneller als ein 2016er iMac mit HDD.

Scrollen in PDFs (und hunderte weitere Dinge...) werden durch SSD und RAM auch nicht schneller.
Da nützt kein Nachrüsten, wenn CPU und GPU nicht ausreicht.
 
512GB SSD und 8GB RAM sind schon drin.
Mittlerweile limitiert ganz klar die CPU, selbst aufwändigere Websites können den C2D P8600 schon ins schwitzen bringen.
Zwischendurch Bundesliga über Sky Go schauen ist ebenso unmöglich, da Silverlight benutzt wird und da 720p schon zu viel sind. Netflix geht mich ach und krach in Chrome (HTML5) aber dann bei voller Lüfterdrehzahl und einer Heizung :)
 
Wo gibt es das denn zu dem Preis? In dem Bereich würde es für mich langsam interessant
Über unimall komme ich auf über 1860€

Bei mir auch 1760,66€ im AoC Store über die Uni
Überlege auch für meine Masterarbeit das neue MBP mit TouchBar zu ordern.

Gibt es schon einen Adapter USB-C auf DisplayPort? (Dell U2515)
 
Scrollen in PDFs (und hunderte weitere Dinge...) werden durch SSD und RAM auch nicht schneller.
Na, aber sowas von ! Unserem iMac habe ich vorgestern endlich seine SSD spendiert, und selbst der holden fällt auf, dass sich etwas verändert hat ( fängt ja zB mit dem LadeApfel an .. den sieht Sie jetzt nur 2s anstatt 32s ). Zumal Adobe PDF nicht Mehrkern optimiert ist und ob die 200mhz jetzt entscheidend sind ?

selbst aufwändigere Websites können den C2D P8600 schon ins schwitzen bringen
Welche zum Beispiel ? Ich glaube dir, nur ist es für mich wirklich nicht nachvollziehbar. Amazon Prime ohne Probleme ( ob 1080p oder 720p weis ich nicht, es sieht scharf aus ). Eventuell ist es etwas anderes ?
 
Frederic3105, wenn du kein Skygo schaust, bist du schneller fertig.
 
Zurück
Oben Unten