Lohnt sich das? Schnäppchen? (iBook G4)

yan.kun

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
Hi, ich habe hier gerade ein super Angebot vor mir liegen:

iBook G4 12", iPod Shuffle 512 MB, und Wireless Router für zusammen 100.000 yen, umgerechnet 754 Euro macht.
Alles ist nigel nagel neu und wird vom größten PC-Kaufhaus Japans angeboten.

iPod Shuffel und Wireless Router könnte ich auch gleich wieder verkaufen, da ich beides schon habe.

Soll ich zuschlagen? Wollte schon lange ein neues iBook :/
 
Hört sich schon gut an. Das iBook kostet hier ja um die 900 Euro. Für den Shuffle muss man auch 99 Euro löhnen und einen Router kriegt man auch nicht umsonst. D.h. gut -25% :D

Aber wer weiß wann neue kommen... :p

MfG, juniorclub.
 
Ausserdem musst Du berücksichtigen, dass dann noch Einfuhrzoll und Versandkosten drauf kommen.

Weiterhin würde ich klären, inwieweit die Garantie dann hier greift und wie in einem Garantie-Fall verfahren werden muss (kannst das Gerät ja nicht immer hin- und her schicken ;-))....

....aber ich denke nach Berücksichtigung von Zoll und Versand ist es kein so grosses Schnäppchen mehr....

gruss
andi
 
So wich ich es verstehe, befindet sich die Person in Nagaoga ;-)
 
Und Apple - Garantie gilt auch weltweit.
 
würde zuschlagen ... einzig die tastatur würde mich stören (sollte japanisch sein oder? natürlich kein problem für jemanden der es kann ;)
 
Das ist wirklich ein tolles angebot, allerdings gehe ich von einem Update in den nächsten Tagen aus.
 
Ich hab mal eine japanische Windoof95 Version auf einem deutschen Rechner (deutsche Tastatur) zusammen mit einem in Japan lebenden Deutschen installiert. Ich muss Euch sagen, das war eine Herausvorderung :D
 
+ 16% märchensteuer... + ca. 120 EUR versand.. ist dann kein schnapp mehr?
aber sieh es mal so.. noch haben wir nur 16 % ,-)
 
du könntest es natürlich auch geschickt machen und dem zoll verschweigen wo du das ibook gekauft hast.

das spart dir die steuer.
 
wenn sie es nicht durchleuchten.. und dann die origfinal rechnung sehen..
da wird sich kein händler drauf einlassen .)
 
Also soweit ich weiß sind zumindest die chinesischen Tastaturen bei Apple mit den chinesischen Schriftzeichen und einer Querty Belegung versehen.

Zoll mässig würde ich folgendes machen:
Notebook Tasche -> iBook und Zubehör rein. Das ist Dein iBook und das hast Du schon länger. Den leeren Karton schickst Du Dir einfach eingepackt in einen anderen Karton hinterher (sollte auch aus Japan keine 120 Euro kosten), oder Du schaust Dich um ob Du jemanden findest, der hier in Deutschland einen iBook Karton hast (das wäre imho die klügste Lösung).

Gruß
Artaxx
 
Ääh Altpapier?
Warum braucht er denn den Karton, wenn er ein iBook hat?
 
hallo, er will den rechner bei einem händler in japan kaufen .. :K
 
@mys
das sind halt die echten apple fans....

ich möchte übrigens auf mein angebot (siehe signatur) hinweisen.
 
Also für den Preis würde ich es nehmen und wenn du zurzeit in Japan wohnst und noch einige Zeit dort bleibst darfst du das iBook auch ganz legal mit nach Deutschland nehmen, sozusagen als Hausstand.
Gruß DT
 
Jo werds mir überlegen. Gehalt kommt am 30. Juni. Wenn bis dahin keine neuen iBooks kommen, ist es meins.

P.S. Ich lebe in Japan und desshalb bin ich ja auf dieses Angebot so scharf :D
 
sorry, aber ich verstehe immer noch nicht, wie man so einen thread erstellen kann...
man kann gleich im inet gucken, wie die preise liegen, zb auf www.apple.de oder www.apple.com und dann bei einem preis von 754€ inkl shuffle und wireless router (wo man sich schon denken kann, dass es nahezu geschenkt ist) zu fragen, ob es sich lohnt.... :rolleyes:

auf gehts! überschwemmen wir macuser.de mit weiteren unsinnigen threads, es kommt ja so selten vor -_-


just my 2 cents


juggler
 
JugglerOfJuSa schrieb:
sorry, aber ich verstehe immer noch nicht, wie man so einen thread erstellen kann...
auf gehts! überschwemmen wir macuser.de mit weiteren unsinnigen threads, es kommt ja so selten vor
Wir müssen ja auch unsinnige Posts wie deinen hier lesen also kommts auf einen unsinnigen Thread mehr oder weniger auch nicht mehr an... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

EDIT: @ Janjin: soo schlecht wäre aber dein "altes" iBook auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten