Lohnt es sich heute noch ein Powerbook G4 zu kaufen.

Es ist doch völlig unerheblich ob Apple den Support einstellt oder nicht.
Es gibt keine PB mehr innerhalb der Garantie- Gewährleistungszeit und sämtliche Austauschaktionen (Akku, RAM-Slot, etc.) sind auch abgelaufen und dürften den Großteil der Geräte erfaßt haben.
Leo läuft darauf mind. genauso geschmeidig und stabil wie Tiger und auch ansonsten fährt man immer noch gut damit - erst Recht wenn es sich um eine 2. Notebook "zum runterranzen" handeln soll...
Ich würde mir auf die Bühne auch lieber ein "olles PB" stellen als ein MB aus therm.-plastischen Material...;)

Für den Einsatzzweck des TE ist es durchaus ausreichend, ich hab auf meinem PB 1.67 jetzt sogar noch Cubase 5 und PT8 laufen und es funktioniert. Gut, zu viele Spuren und VST/PlugIns sollten nicht am Start sein aber rein zum Aufnehmen gehts.
 
Hier im Forum wimmelt es von Threads in denen Leute diverse Flüssigkeiten über ein schönes teures MacBook (pro) verkippt haben -oft bei irgendwelchen Partys oder sonstigen Events- und nun der Jammer groß ist.

Die Idee ein PowerPC Book in der Preislage von 200-300 Euro für solche Zwecke zu kaufen lässt einen entspannter leben, zumal die AluBooks auch wirklich mal einen Stoß vertragen können.
 
Also:

Beim Powerbook würde ich weniger auf die Leistung achten. Ich würde nur auf den Preis achten, dass ich wenig für bezahle.

Ein Powerbook zu kaufen, wenn man ein gutes günstiges Angebot bekommt, würde ich machen.
 
für Deine Zwecke würde ich es machen, wenn Dir die 200-300 Euro nicht weh tun.

ich hab ein g4 12" bei meiner Freundin, da kann ich surfen und meine Mails abrufen und dafür ist es sehr schnell :)
 
Hier im Forum wimmelt es von Threads in denen Leute diverse Flüssigkeiten über ein schönes teures MacBook (pro) verkippt haben -oft bei irgendwelchen Partys oder sonstigen Events- und nun der Jammer groß ist.

Die Idee ein PowerPC Book in der Preislage von 200-300 Euro für solche Zwecke zu kaufen lässt einen entspannter leben, zumal die AluBooks auch wirklich mal einen Stoß vertragen können.

...genau das war der grund für mich ein g4powerbook aus der bucht zu fischen-
bis auf den akku alles top !(wenn ich heute noch zeit hab löte ich frische zellen ein)
...den bierschüttereien sehe ich gelassen entgegen...
(...der stereoinput ist wahrlich ein segen )
prost!
 
Zurück
Oben Unten