Logo/ Layout- ehrliche kritik welcome!

jop. sieht aus wie ein 10-jähriger, der erste gehversuche mit paint gemacht hat.
komplett unleserlich, hat überhaupt nichts mit "visual art" zu tun und animiert in keinster weise, dir einen auftrag zu erteilen...
schlicht ist geil ist das motto eines firmenlogos..
ist nicht beleidigend gemeint sondern basiert auf eine konstruktive kritik auf deine frage.

mach aus deinem G ein leserliches G, schräg ist gut, mach daraus noch bissle 3D effekt, nimm eine schrift, die nach was aussieht und fertig ist ein schönes logo
 
Dass ein Logo unleserlich sein und trotzdem einen Wiedererkennungswert haben kann, hat der Bayerische Rundfunk bis vor zwei Wochen mit seinem alten Logo bewiesen.

Laut Umfragen haben die meisten zwar gewusst, dass es sich beim rechten Logo um das des Bayerischen Rundfunks gehandelt hat, aber dass das ein B und ein R in dem Kasten sind, hatten die wenigsten erkannt/gewusst ("ist das nicht ein umgedrehtes E und F"?:)

Das neue Logo links im Vergleich finde ich nur noch weichgespült und langweilig :(

bayerischer-rundfunk-logo1.gif
 
hehe

@all schon easy, werde 5-7 neues logos dann hier posten!

danke fürs eurem doofes aber sehr ehrliche kritik! ;)

peace
 
Das neue Logo links im Vergleich finde ich nur noch weichgespült und langweilig :(

bayerischer-rundfunk-logo1.gif

Für mich war das immer ein gespiegeltes "FE" ;)

Erst fand ich das neue nur einfallslos.

Aber so im Vergleich... ist es 10x besser als das alte.

Weichgespült und langweilig: Das ist das richtige
für die linke obere Ecke im Fernseher. Aber man hätte mehr
draus machen können, ist schon arg einfallslos...
 
Hallo iRimus,

ganz locker bitte! :cool:Für eine Selbstdarstellung von
Logotypes gibt es diesen Thread und keinen anderen. :)
Dass andere auch ihre designerischen Ergüsse zum
Besten geben wollen ist hierbei wohl legitim!;)

Oder sollen wir damit abwarten bis Deine Entwürfe
alle abgehandelt sind?:D

Take It Easy:D

Jürgen
 
was ganz doof daran ist, dass ihr jetzt über "BR" schreibt, das nenn ich doof! :p

:) Im Grunde sollte es eine Hilfestellung für dein unleserliches Logo sein, aber hey, ganz easy, dann bin ich eben raus aus dem Thread und genieße lieber meine Limonade - um deine zur Abwechslung gar nicht doofe Signatur mal in Erinnerung zu rufen :)
 
Hallo iRimus,

bringe doch bitte etwas Konstruktives!:)
Besinne Dich auf das was Du willst/
kannst! Was sollen 5-7 neue Layouts –
zeige zwei und akzeptiere anderer Ur-
teile, auch wenn sie etwas hart aus-
fallen sollten! Das wäre professionell!:D

MfG Jürgen
 
ich habe nun beschlossen keine weitere logo für glawART zu herstellen.
dafür habe ich eine neue name zu neuerem konzept angepasst.

mit der neuen name "double brain" möchte ich meine arbeit wieder von vorne die beine aufstellen. (double brain= ich arbeite ja in zwei verschiedene richtungen; fotografie und grafik)

wer würde mir in diesem richtung helfen, eine neues passende logo zu double brain helfen/krietieren? (also zusammenarbeit?) wusste daher nicht wie der neue logo wohl mit "double brain" aussehen mag/sollte.. :rolleyes:

und hier sind meine arbeit:
http://www.500images.com/uploads/1133487100pre.jpg

peace


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also deine fotos sind spitze und die grafiken auch ordentlich.
bei deiner hier offenbarten typoschwäche allerdings würde ich mir nen sprayer oder hippen typografen ins boot holen, ich denke nicht, dass hier etwas vernünftiges rauskommt.
 
öhm..nur so eine spontane Idee:
Ein kopf im Profil, getrennt in zwei Hälften.
In der einen Hälfte was in Richtung Grafik (Illustration), in der anderen was in Richtung Photo. Was in die Hälften soll - überlegs dir, aber es gibt da bestimmt eine Menge assoziatives (zb Bleistift und die Solhouette einer SLR)
 
danke, aebr ich versuche zuerst selber einen logo zu kretieren, oder ihr könnt mir dabei n sprung helfen!

solche logo wie dieses stelle ich mir so vor:

1808939004future-radiator.jpg


mit der name "double brain" drauf... also die texte sollte in 2 verschiedene farbe sein: Gelb oder beige und ganz schwarz.

was meint ihr?
 
Dann aber würde ich schon zu einer
Schädelbasisform tendieren :D– allerdings
ohne Druckluftschläuche!:cool:

Wäre aber als Logo für einen Neurologen
besser geeignet.

Gruss Jürgen
 
@irimus
es scheint mir etwas zu verspielt für ein logo.
ich finde eigentlich überhaupt alles, was in 3d-'drahtstruktur' über das alte logo von sgi ausgeht, als zuviel des guten. aber vielleicht nur eine geschmackssache...

zur erinnerung:
SGI%20Logo.jpg


rob
 
ciao zusammen...
hier bin ich wieder.... ich habe lange überlegt und war wegen logo hin und her gewesen, und nun habe ich beschlossen einen test logo zu entwerfen die ich eigentlich schlecht gedesignt habe, aber das entspricht mir schon nach meiner vorstellung wie die so aussehen sollte...
der name sollte: "rimus" was mit meiner künstlername zu tun hat, heissen.

hier ist der logo (shclecht gemahct, aber ähnliche wie diese möchte ich haben, und die farbe sollte schlicht und bündig sein) hoffe daher dass einige von euch für meinen logo verbessert machen könnt...

1285608532screen-capture.jpg


und hier sind meine neuste arbeit...

754148294rimus work2.jpg

1720596774rimus work3.jpg

1924782395rimus work4.jpg

1954162921rimuswork1.jpg


ich hoffe daher dass ich endlich für alle mal eine passende logo bekomme, die mir dieses logodesign shcon lange immer vorgestellt habe... urban style halt aber jedoch elgant sollte die sein...

thx for feedback..

rimus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten