Logo für ein Metal-Portal

Hm, Metal? Was? Das ist Metal: dark-lord-of-logos ^^
Ja, schon gehört, du willst kein Satanisten-Klischee. Aber das da oben könnt auch für den Katholikentreffen einladen :p echt jetzt, will dich nicht beleidigen und so.
Wie wärs echt mit ner Blackletter? Das wär doch wohl drin oder. Schau dir mal n paar zeitgenössische Interpretationen an dazu, zB Underware’s „Fakir“, oder zB: struktur
oder allgemein: https://www.fontshop.com/discover


Der erste Link ist mehr Blackmetal^^
 
Ich spiele selbst Jackson :music:, hinter mir steht eine Dinky Pro ;-)

Ich finde diese Lösung allerdings zu gegenständlich. Das Logo kommt bis zur nächsten guten Idee erstmal auf Eis...
 
Man nehme: Metallplatte, Schneidbrenner, Knipse.

Mit dem Schneidbrenner die Zipfeltürme flugs in die Platte brenn und abknipsen. Fehlt nur noch ein vernünftiger Schriftzug...
 
Man nehme: Metallplatte, Schneidbrenner, Knipse.

Mit dem Schneidbrenner die Zipfeltürme flugs in die Platte brenn und abknipsen. Fehlt nur noch ein vernünftiger Schriftzug...

Vorausgesetzt, das Logo kommt nur 4-farbig in Einsatz, was ja bei nem Webportal durchaus funktionieren könnte.
Find ich ne gute Idee! :)
 
Mal was sinnloses: Nimm ein Bild von ein paar Goldbarren... Für eine METAL(L)-Page sollte das goldige Schimmern gut rüberkommen... grins...
 
Probier mal das METAL groß zu schreiben und fetter zu machen... vllt. Mal wirklich mit ein Paar Metall-Texturen arbeiten und so...
 
Oder sowas hier?
 

Anhänge

  • RCOskull.003.01.jpg
    RCOskull.003.01.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 121
Si-Fi-Metal? :D gibts das?
 
Sowohl in den Beiträgen als auch im Motiv
fehlt etwas.

mein alter Dozent sagte dazu (meist zu recht):
„Es fehlt die Tiefe! Meine Damen und Herren!
D i e T i e f e f e h l t ! ! ! Verstehen Sie!?"

Und erschaudernd wandte er sich ab.

Jürgen
 
@ Jürgen: Vollkommen korrekt :unterschreibe:
Das hören wir auch täglich von unseren Professoren, aber das macht es nicht leichter :)
Ich versuche weiterhin mein Hirn zu stürmen.
 
Aschaffenburg_Schloss_Johannisburg.jpg
Vielleicht bringt dich dieses Bild auf neue Perspektiven :)
Achte auch darauf, daß es nicht in diese Richtung geht:
Hochschul-Logos/Aschaffenburg.png
Nicht, weil es das schon gibt, sondern weil es nicht paßt.
Die Silhouette finde ich aus der richtigen Perspektive ziemlich Heavy-Metal.

Ich würde versuchen aus diesem Umriss ein eindeutiges Signet deines Portals zu schaffen und denke da an dynamische kalligrafieartige Striche, die ruhig an verdammt scharfe Klingen erinnern können. Da drüber würde ich dann in einer, dazu passenden, selbst gestalteten fetten Schrift "Asschaffenburg" schreiben.
Darunter nur in einer gut leserlichen Schrift den Zusatz "Das Heavy-Metal Portal". Für dramatische Kontraste und Glows, währe ich mir für diesen Zweck auch nicht zu Schade.
 
Hm, das klingt gut. Die Perspektive habe ich auch schon länger im Auge - im Moment ist es eher eine (fast) geradlinige Parallele zur Schrift, eine stärker verzerrende Perspektive ist gut. Momentan siehts ja noch sehr nach der FH aus ;-)
Aber ich überlege im Moment, wie ich das Logo auf eine abstraktere, weniger gegenständliche Ebene bringen könnte.
 
Nein, nimm nicht das Schloß! Großer Fehler! Groooßer Fehler!! :nono:

Mach nicht, was der Mann sagt, mach, was ich gesagt habe! :D
 
Aber ich überlege im Moment, wie ich das Logo auf eine abstraktere, weniger gegenständliche Ebene bringen könnte.

Mit Drogen? :crack:


Das hatte ich letzte Woche mal zusammengefriemelt, halb aus Langweile, halb weil ich oft in AB bin… irgendwie hatte ich des aber doch nicht gepostet.
Wobei ich mit der Schrift für das Wort Metal nicht glücklich bin.
Metal_Logo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke usls1!
Sieht gut aus. Nur die Lesbarkeit find ich nicht so 100 Prozent überzeugend, zumal das Logo wohl auch mal den Weg auf einen Brifkopf, Fax oder sonstwas finden wird. Von daher suche ich gerade nach was möglichst einfachem.

Ich werde allerdings wegen Studium frühestens um Weihnachten wieder Zeit finden :/
 
Zurück
Oben Unten