Logo für die Macbuch Webseite

Das mit dem Einband in MacBook Optik ist sicherlich ganz cool. Das Problem ist leider das MBs von außen ja keinerlei Konturen haben. Und das Apple Logo kann ich wohl kaum übernehmen ;). Also ohne angebissenen Apfel wüsste ich nicht wie man es darstellen soll :( Man muss schon auf Anhieb erkennen können worum es geht.
 
Gibt übrigends mittlerweile ein Logo, mit welchem ich auch ziemlich zufrieden bin. Was meint ihr?
 
Das mit dem Einband in MacBook Optik ist sicherlich ganz cool. Das Problem ist leider das MBs von außen ja keinerlei Konturen haben. Und das Apple Logo kann ich wohl kaum übernehmen ;). Also ohne angebissenen Apfel wüsste ich nicht wie man es darstellen soll :( Man muss schon auf Anhieb erkennen können worum es geht.

Gibt übrigends mittlerweile ein Logo, mit welchem ich auch ziemlich zufrieden bin. Was meint ihr?

Ein "Euro-Zeichen" und "?"?
 
Joa ich finde es fügt sich da schön ein. Hatte erst komplexere Logos getestet, aber das hat nie wirklich gepasst. Und die Bedeutung der beiden Zeichen ist doch eigentlich auch eindeutig.
 
Joa ich finde es fügt sich da schön ein. Hatte erst komplexere Logos getestet, aber das hat nie wirklich gepasst. Und die Bedeutung der beiden Zeichen ist doch eigentlich auch eindeutig.

Geld - Woher. Oder so ähnlich?

Naja, zumindest kannst du das Logo mit Stolz allen zeigen und darauf hinweisen "Das hab ich selbst gemacht". :crack:
 
Joa ich finde es fügt sich da schön ein. Hatte erst komplexere Logos getestet, aber das hat nie wirklich gepasst. Und die Bedeutung der beiden Zeichen ist doch eigentlich auch eindeutig.

Naja, als "Logo" lässt sich das wohl beim besten Willen nicht bezeichnen.
Und ein gutes Logo muss auch nicht komplex sein – im Gegenteil.
Die Botschaft wird allerdings auch nicht transportiert – zumindest kann ich mit einem Euro- und Fragezeichen nichts anfangen.
 
"€?" stellt für mich die europäische Währungsunion in Frage... :noplan:
Aber was hat das mit dem mac zu tun? :kopfkratz:
 
Der Untertitel lautet: MacBook Kaufberatung und Preisvergleich. Steht direkt daneben...

€ = Preisvergleich
? = Kaufberatung (Welches MacBook kaufe ich)

Ich dachte eigentlich das wäre selbsterklärend...

Ist das Logo der Deutschen Bahn auch kein Logo? Sieht fast genauso aus nur mit DB und anderen Farben.
Naja aber wie so oft im Leben, man kanns nicht allen Recht machen.

Und ja, ich bin stolz darauf alles selbst designed/erstellt zu haben, ohne auch nur einen einzigen Lehrgang besucht zu haben, der auch nur annähernd was mit Webdesign zu tun hat.
 
Ist das Logo der Deutschen Bahn auch kein Logo? Sieht fast genauso aus nur mit DB und anderen Farben.

Das ist jetzt aber bitte nicht dein Ernst, oder? :D

Und ja, ich bin stolz darauf alles selbst designed/erstellt zu haben, ohne auch nur einen einzigen Lehrgang besucht zu haben, der auch nur annähernd was mit Webdesign zu tun hat.

Was hat Logo-Design / CI mit Webdesign zu tun?

Nichts für ungut, aber hältst du dein Logo wirklich für so gelungen und unverwechselbar?
 
Ich finde, dass das Logo gut zum Rest passt.

Und für mich hat Logo design sehr viel mit Webdesign zu tun. Ich hatte insgesamt 3 Entwürfe. Die 2 anderen sahen eigentlich gar nicht verkehrt aus, aber als ich sie dann im banner gesehen habe hats nicht gepasst. Und ich finde das jetzige Logo passt ziemlich gut in den Banner und generell gut zum Rest, was Form, Farbgebung und Größe betrifft. Das beste Logo nützt nix wenns nicht zum Rest passt.

Und nein das war kein Spaß mit dem Bahn Logo. Ich finde die sind sich ziemlich ähnlich was den Grundaufbau angeht.

mfg
 
DB = Deutsche Bahn

€? = MacBuch

Merkste was? ;-)

Mir solls ja auch egal sein, als "Logo" würde ich es jedoch nicht sofort ausmachen...
 
Es geht glaube ich weniger darum es allen Recht zu machen, sondern eher mit einem guten Logo auf seine gut gemachte Seite aufmerksam zu machen. Das wäre zumindest mein Ziel als Sitebetreiber. Im Endeffekt ist es ja wieder nur eine zusätzliche Apple Hype Site die keiner wirklich braucht. Denn mal ehrlich, wer bei der schmalen Produktpalette eine Kaufberatung braucht dem ist eh kaum zu helfen.

Wie du ja sicher im Thread gesehen hast assoziiert kaum jemand dein kryptisches 2 Symbol "Logo" so wie du es tust. Ein Logo sollte mir beim ersten Anblick in Kombination mit dem Firmennamen etwas vermitteln, ohne irgend welche Untertitel kennen zu müssen. Ach dabei fiel mir noch auf das entweder das Logo oder dein Slogan flasch herum ist.

Manchmal sollte man sich eben eingestehen das man etwas nicht kann und einen Profi fragen. Bei dir gehört LogoDesign eindeutig dazu. ;)
 
Ja ich weiß das die beiden Symbole im vergleich zum Untertitel falschrum sind. Aber wenn man das Fragezeichen nach links setzt siehts optisch deutlich schlechter aus.

PS: Bei der Webseite gehts ja nicht nur um Kaufberatung... ich denke der wichtigere Apsket sind die Hinweise auf Angebote in den News bzw. allgemein der Preisvergleich für MacBooks. Kannst mir ja gerne mal eine andere Webseite zeigen die vergleichbar ist.


Und komm mir nicht mit mackauf.de ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, ich werd das hier sicher nicht weiter verfolgen. Du scheinst ja glücklich mit dem Ergebnis zu sein. Ich für meinen Teil weiss was ich brauch und wo ich es zu welchem Kurs her bekomm. :D

Bleibt nur noch zu sagen: So long, and thanks for all the fish.

P.S.
¿M€cBuch :wavey:
 
Ich denke hier kann ein Moderator schließen. Wenn alle nur schreiben das es scheiße aussieht ohne dabei Verbesserungsvorschläge zu posten macht das schließlich nicht gerade viel Sinn hier.
 
Zurück
Oben Unten