mirfaelltnixein
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Hey Zusammen,
ich bin gerade im ausland und musste mein macbook (weiss, gekauft in Seattle 15. April 2008) gestern zu einem apple haendler bringen. diagnose logicboard im ***** = 600 EUR
ich bin student und habe mir letztes jahr das macbook gekauft, da ich dachte dass es qualitaetsmaessig alles topt. ich bin im letzten jahr wenig in deutschland gewesen und war deshalb auf einen laptop angewiesen, auf das man sich wirklich verlassen kann!
nach 3 monaten traten bei mir die zwei topcase risse auf. das war kurz vor antritt meines auslandssemester in Brazil. deshalb wollte ich es so kurzfristig nicht mehr reparieren lassen. in brazil selber hatte ich dann nach 4 monaten einen totalausfall. es waren die gleichen symptome die ich mit dem kaputten motherboard jetzt habe. es ging gar nichts mehr!!!
da ich aber auf einer bananeninsel war, auf dem es nichmals ein hospital gab konnte ich auch keinen apple-store vorort finden ... sprich: ich wollte es im januar in deutschland reparieren lassen. in deutschland angekommen hat nach zwei tagen alles wieder funktioniert, sodass ich bei meinem haendler lediglich das topcase auf garantie erstattet bekommen habe. ich habe ihn aber damals auf den ausfall aufmerksam gemacht - denke aber nicht, dass er es gemeldet oder festgehalten hat ... da ja alles anscheinend wieder funktioniert hat.
naja jetzt ist der schaden seit letzten freitag wieder aufgetretten. bloss diesmal entgueltig. meine garantie lief bis zum 15. april 2009. jetzt sitz ich im praktikum in spanien ohne rechner und apple verlangt fuer diese reparatur glatte 600 EUR ... die ich als student defnitiv nicht habe. bevor ich heute mittag bei appleCare in deutschland anrufen werde wuerde ich euch gerne fragen, wie es mit einer kulanz oder kostenuebernahme von seiten apple aussieht. habt ihr da erfahrung?
ich kann einfach nicht glauben, dass ich vor 13 monaten ein produkt gekauft habe von dem ich geglaubt habe, dass es qualitativ den enormen preis rechtfertigt. da bekomm ich ja bei MediaMarkt auf jeden gefakten china-USB-Stick mehr Garantie!!!
hier sind meine argumente die ich AppleCare gerne nennen wuerde:
- nach 3 monaten bereits Riss im Top Case
- Totalausfall in Brazil mit den selben Symptomen
- gerade kanpp ein Monat ueber der Garantie und das erste Teil, das kaputt geht kostet 600 EUR ... und das ohne selbstverschuldung
- dass meine freundin auf meine empfehlung das neue macbook gekauft hat
- dass ich mich nach meinem diplom mit 2 kommillitonen selbststaendig machen will und ich sicherlich mein studio nicht mit rechnern austattten werde, die nach 13 monaten reparaturen benoetigen, die beinahe so teuer sind wie ein neues modell
- das ich bisher workshops in der uni gehalten habe und da ausschiliesslich mit MAC gearbeitet habe und diese dann auch nicht weiterempfehlen koennte
ich waere euch dankbar wenn ihr mir vielleicht einen rat geben koenntet, wie ich aus dieser ganzen abzock-scheisse einigermassen fair rauskommen koennte.
Gracias!
ich bin gerade im ausland und musste mein macbook (weiss, gekauft in Seattle 15. April 2008) gestern zu einem apple haendler bringen. diagnose logicboard im ***** = 600 EUR
ich bin student und habe mir letztes jahr das macbook gekauft, da ich dachte dass es qualitaetsmaessig alles topt. ich bin im letzten jahr wenig in deutschland gewesen und war deshalb auf einen laptop angewiesen, auf das man sich wirklich verlassen kann!
nach 3 monaten traten bei mir die zwei topcase risse auf. das war kurz vor antritt meines auslandssemester in Brazil. deshalb wollte ich es so kurzfristig nicht mehr reparieren lassen. in brazil selber hatte ich dann nach 4 monaten einen totalausfall. es waren die gleichen symptome die ich mit dem kaputten motherboard jetzt habe. es ging gar nichts mehr!!!
da ich aber auf einer bananeninsel war, auf dem es nichmals ein hospital gab konnte ich auch keinen apple-store vorort finden ... sprich: ich wollte es im januar in deutschland reparieren lassen. in deutschland angekommen hat nach zwei tagen alles wieder funktioniert, sodass ich bei meinem haendler lediglich das topcase auf garantie erstattet bekommen habe. ich habe ihn aber damals auf den ausfall aufmerksam gemacht - denke aber nicht, dass er es gemeldet oder festgehalten hat ... da ja alles anscheinend wieder funktioniert hat.
naja jetzt ist der schaden seit letzten freitag wieder aufgetretten. bloss diesmal entgueltig. meine garantie lief bis zum 15. april 2009. jetzt sitz ich im praktikum in spanien ohne rechner und apple verlangt fuer diese reparatur glatte 600 EUR ... die ich als student defnitiv nicht habe. bevor ich heute mittag bei appleCare in deutschland anrufen werde wuerde ich euch gerne fragen, wie es mit einer kulanz oder kostenuebernahme von seiten apple aussieht. habt ihr da erfahrung?
ich kann einfach nicht glauben, dass ich vor 13 monaten ein produkt gekauft habe von dem ich geglaubt habe, dass es qualitativ den enormen preis rechtfertigt. da bekomm ich ja bei MediaMarkt auf jeden gefakten china-USB-Stick mehr Garantie!!!
hier sind meine argumente die ich AppleCare gerne nennen wuerde:
- nach 3 monaten bereits Riss im Top Case
- Totalausfall in Brazil mit den selben Symptomen
- gerade kanpp ein Monat ueber der Garantie und das erste Teil, das kaputt geht kostet 600 EUR ... und das ohne selbstverschuldung
- dass meine freundin auf meine empfehlung das neue macbook gekauft hat
- dass ich mich nach meinem diplom mit 2 kommillitonen selbststaendig machen will und ich sicherlich mein studio nicht mit rechnern austattten werde, die nach 13 monaten reparaturen benoetigen, die beinahe so teuer sind wie ein neues modell
- das ich bisher workshops in der uni gehalten habe und da ausschiliesslich mit MAC gearbeitet habe und diese dann auch nicht weiterempfehlen koennte
ich waere euch dankbar wenn ihr mir vielleicht einen rat geben koenntet, wie ich aus dieser ganzen abzock-scheisse einigermassen fair rauskommen koennte.
Gracias!