Logic Pro 9 ist im Mac App Store erschienenen!

@ Torchy:
Der Hauptunterschied ist der, dass es Logic Express nicht mehr gibt :D
Der Unterschied zwischen Express und Pro lag in der sparsameren Ausstattung von Logic Express. (Weniger Softwareinstrumente und Effekte, keine Jampacks, kein Surround).

Also: LogicPro bietet mehr - und das ab jetzt für weniger Geld.

@ Bert:
Ich bin kein Programmierer, aber ich denke hierbei wird zwischen selbst entwickelten Plugins und den durch Apple zur Verfügung gestellten Plugin-Architekturen unterschieden. Auch für FinalCut ProX gibt es inzwischen Plugins und Logic ohne Audio-Units ist kaum möglich.

Clemens
 
Ich bin kein Programmierer, aber ich denke hierbei wird zwischen selbst entwickelten Plugins und den durch Apple zur Verfügung gestellten Plugin-Architekturen unterschieden. Auch für FinalCut ProX gibt es inzwischen Plugins und Logic ohne Audio-Units ist kaum möglich.

Da wirst Du wohl Recht haben. Allerdings wird damit die Zweiklassengesellschaft endgültig zementiert, denn fast alle anderen Softwarschmieden nutzen ihre eigenen Plugin-Systeme... Adobe, Steinberg, Avid... usw. So gut ich die neuen "bezahlbaren" Preise auch finde, es zeigt deutlich dass Apple jetzt einen Verdrängungskrieg begonnen hat und gewillt ist diesen bis zum Ende auszufechten.
 
Das bedeutet (nach allem was ich bisher gelesen habe) das generelle Aus für PlugIn-Architekturen.

Nein, das bedeutet lediglich, dass die Autoren deren Artikel du gelesen hast dies so interpretieren. Da von Apple selbst diesbezüglich aber noch kein Statement kam, ist der Wert dieser Interpretationen praktisch gleich Null.
 
Hallo,

funktionieren alle AU-Plugins unter dem Logic Pro 9? Gibt es auch einen integrierten hochwertigen Sampler wie Halion in Logic?
Nutze bisher nur Cubase unter Windows und VST-Plugins und habe das Plugin System von Apple noch nicht ganz verstanden.
 
So wie Cubase VST nutzt, so nutzt Logic AU. Sprich, jedes sauber programmierte AU Plugin sollte auch in Logic laufen.
Logic selbst beinhaltet den Sampler EXS24 - ob der gleichwertig, schlechter oder besser ist als Halion, das ist natürlich subjektiv ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LXD
Sehr reizvoll die Sache. Was mich jetzt interessieren würde: Auf halbem Auge ;) habe ich gelesen, dass Logic X in der Pipeline ist. Das wirds dann wohl auch über den App-Store geben, aber bleibt der Preis? Gibts für die "kurz vor Release"-Käufer ein billigeres oder gar kostenloses Upgrade? Lege ich eher drauf wenn ich warte oder wenn ich jetzt zuschlage?

Grüße, minni
 
Hallo,

habe den Thread heute entdeckt und sofort zugeschlagen.
Hätte mir in den nächsten Tagen Logic Express kaufen wollen, nun habe ich Logic Pro aus dem App Store heruntergeladen. 2 GB Erweiterungen habe ich auch heruntergeladen und installiert. Wenn ich aber nun Logic Pro öffnen möchte, fragt er nach einer Seriennummer, die ich aber nicht habe...da Download.
Was nun??

Edit:
Wenn ich nun den App Store öffne, auf Einkäufe und dann auf Logic Pro gehe, erscheint folgendes:

Logic Pro 9.1.6 ist bereits installiert und wurde nicht im Mac App Store gekauft.
Möchten Sie Logic Pro erneut kaufen?


Wie kann ich es heruntergeladen und installiert haben aber nicht gekauft?
Soll ich es jetzt kaufen, oder wird es dann 2 mal berechnet?
Ich bin verwirrt :)

Edit^2:
Wenn ich im App Store noch mal auf Kaufen klicke, sagt, es sei nicht möglich da Logic Pro bereits installiert ist.
Menno :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr reizvoll die Sache. Was mich jetzt interessieren würde: Auf halbem Auge ;) habe ich gelesen, dass Logic X in der Pipeline ist. Das wirds dann wohl auch über den App-Store geben, aber bleibt der Preis? Gibts für die "kurz vor Release"-Käufer ein billigeres oder gar kostenloses Upgrade? Lege ich eher drauf wenn ich warte oder wenn ich jetzt zuschlage?

Grüße, minni


Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, ob ich jetzt bei Pro9 zuschlagen oder doch lieber auf "X" warten soll!?
 
App oder DVDs kaufen?

Hallo,

ich bin neu im Forum als auch neuer Macbook Pro User und möchte mir Logic Audio 9 kaufen. Bin aber jetzt am überlegen, ob ich die im Mac App Store zusammen mit Main Stage kaufe (ca. 170 Euro) oder doch eine "Hardware" Version, wie sie im europäischen Ausland angeboten wird für ca. 240- 250 Euro.
So wie ich es verstanden habe, muss ich ca. 19 GB Daten laden wenn ich die App online kaufe. Waveburner ist dann aber nicht mit dabei. Kann man Waveburner einzeln als App kaufen, was kostet die dann noch und ist eine Hardware Version für höchsten 250 Euro insgesamt nicht die bessere Alternative?
War kann einem Neuling hier weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Matthias
 
So wie ich es verstanden habe, muss ich ca. 19 GB Daten laden wenn ich die App online kaufe. Waveburner ist dann aber nicht mit dabei. Kann man Waveburner einzeln als App kaufen, was kostet die dann noch und ist eine Hardware Version für höchsten 250 Euro insgesamt nicht die bessere Alternative?
War kann einem Neuling hier weiterhelfen?

da ist die frage was du brauchst und was du jemals benutzen wirst.
waveburner wird wohl nicht mehr weiter entwickelt und wirst du selbst irgendwelche master CDs mit ISRC code brennen für das presswerk?
die app store version kannst du auch auf jeden deiner macs installieren, während die normale version einen netzwerk check für die seriennummer hat.
 
Hhmm, wann kommt denn nun das neue Logic X - sollte doch schon längst da sein!?????
 
Eben. Apple hat meines Wissens Logic X noch nicht angekündigt. Es kann also genau so gut auch gar nicht kommen. Oder in einem Monat. Oder morgen.
 
Zurück
Oben Unten