Lösung für typisches Männerproblem - Handy und Geldbörse

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.234
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich suche schon seit langem nach der idealen Hülle/Tasche für mein iPhone 6 und bald iPhone 6S Plus. Grade im Sommer ist es ja als Mann immer schwierig, wenn man Geldbörse und Handy unterbringen möchte. Die Hostentaschen ausstopfen möchte man nicht und "Männertäschchen" muss es auch nicht unbedingt sein. Das Handy würde ich gerne jederzeit in eine Autohalterung stecken können. Bei der Geldbörse ist das so eine Sache. Ist es evtl. Sinnvoll mit zwei Geldbörsen rumzulaufen? Problem sind die vielen Karte die ich habe. Sicherlich muss man nicht immer alle dabei habe, aber ab und zu brauch man doch hin und wieder die ein oder andere Karte.

Was habt ihr denn so im Einsatz?
 
Also mir ist dein "Männerproblem" nicht bekannt ;)

Ich hab immer 4 Hosentaschen - IMMER:
vorne rechts: Handy
vorne links: Schlüssel, Kleingeld (temporär, von Rückgaben bis ich daheim bin)
hinten rechts: Geldbörse, ultraflach, anatomisch geformt und ohne Kleingeldfach
hinten rechts: frei für z.B. 2, 3 Tempos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice und Elbastardo
Also als Portmonaie dient ein dünnes Exemplar von Mont blanc für 6 Karten und eine Geldscheinklammer, und Handy sowie Schlüssel werden in die Hosentasche oder in der hand bg im Auto befördert.
 
Also als Portmonaie dient ein dünnes Exemplar von Mont blanc für 6 Karten und eine Geldscheinklammer...

Zwar nicht von Mont Blanc, aber hochwertiges Leder nur für 4 Karten, mit Geldscheinklammer und ultraflach :) Das erste habe ich über 10 Jahre getragen und das jeden Tag. Das zweite ist jetzt auch schon im dritten Jahr. Schlüssel kommt rechts in die Hosentasche und das Handy in die Linke.

Und genau aus diesem Grund wird es für ein iPhone 6 oder gar 6+ schwer bei uns/mir einzuziehen. Es passt eben nicht in die vordere Hosentasche. Da ist manchmal schon das iPhone 5 nervig. Eine Tasche für Männer geht gar nicht und für mich gibt es auch keine andere Lösung. Es muss alles in eine Jeans passen. Für die sonstigen Papiere Führerschein/Perso (hab noch den Großen), sonstige Karten nutze ich eine weitere "Brieftasche". Die liegt in der jeweiligen Tasche oder im Auto. Da weis ich aber ob ich die brauche. In der Regel bleibt die zu Hause.
 
Seit fast 20 Jahren habe ich kleine Umhängetaschen für Zigaretten, Feuerzeug, Geldbörse, Schlüssel, Handy und ggf. eine kompakte Kamera. Gestern habe ich eine neue aus Büffelleder zum Geburtstag bekommen ;) Was meine Männlichkeit betrifft, konnte ich bisher keine negativen Auswirkungen feststellen.
 
Seit fast 20 Jahren habe ich kleine Umhängetaschen für Zigaretten, Feuerzeug, Geldbörse, Schlüssel, Handy und ggf. eine kompakte Kamera. Gestern habe ich eine neue aus Büffelleder zum Geburtstag bekommen ;) Was meine Männlichkeit betrifft, konnte ich bisher keine negativen Auswirkungen feststellen.

Hast nen Beispielfoto? Achso, happy Birthday nachträglich
 
Seit fast 20 Jahren habe ich kleine Umhängetaschen für Zigaretten, Feuerzeug, Geldbörse, Schlüssel, Handy und ggf. eine kompakte Kamera. Gestern habe ich eine neue aus Büffelleder zum Geburtstag bekommen ;) Was meine Männlichkeit betrifft, konnte ich bisher keine negativen Auswirkungen feststellen.

+1

Ich stelle jedoch negative Auswirkungen auf meine Maennlichkeit fest, wenn mir die Hosentaschen mit Sachen vollstopfe. Habs gerne locker da unten.

Umhaengetasche - alles drin, sofort abnehmbar - genial!
 
Kann Dir heute abend gerne eins einstellen...

Hier ...

Die erste ohne Aussentasche. Mal schauen, wie das funktioniert. Sonst hatte ich immer Stoff/antrazit, z. B. von Samsonite. Mal was neues...heute abend wird sie eingeweiht.

Und...Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Umhaengetasche - alles drin, sofort abnehmbar - genial!

So ist halt jeder unterschiedlich. Ich könnte mir in keinster Weise vorstellen mit so einer Umhängetasche rum zu laufen. Das soll bitte nicht verurteilend oder negativ sein. So ist einfach jeder unterschiedlich! Und was für den einen genial ist, geht für den anderen gar nicht. Also bitte nicht falsch verstehen.
 
Typisches Männerproblem? Männer haben derart Probleme nicht :cool:
 
Seit fast 20 Jahren habe ich kleine Umhängetaschen für Zigaretten, Feuerzeug, Geldbörse, Schlüssel, Handy und ggf. eine kompakte Kamera. Gestern habe ich eine neue aus Büffelleder zum Geburtstag bekommen ;) Was meine Männlichkeit betrifft, konnte ich bisher keine negativen Auswirkungen feststellen.

Genau so.:cake:



Nennt mich ruhig schwul, stört mich nicht.....:hehehe:

http://www.amazon.de/Porsche-Design...sbs_198_4?ie=UTF8&refRID=1GJE4E1XDNX6ZP3RJFAT


Passt auch mal ne Banane rein, sieht besser aus als bei dem Kollegen vorne in der Hosentasche.:eek:
 
Vorne links iPhone 6, vorne rechts Schlüssel und Kleingeld. Dazu dünnes Portemonnaie für 4 Karten (Visa,EC,Perso,Führerschein) und Scheine, hinten rechts.

Klappt so ganz gut, wenn man keine Jacken- oder Aktentasche dabei hat. Umhängetasche gefällt mir optisch nicht und wäre mir auch wieder zu nervig die mit rumzuschleppen. Und Gürteltasche kommt mir nicht ins Haus
 
Wenn das Handy nicht in die Hosentasche passt.. *gibt tatsächlich Leute, die so etwas nutzen...sehr pragmatisch :)*
Ansonsten kann ich MaccoX nur zustimmen. 4 Hosentaschen hat man (fast) immer..ggf. kleineres Smartphone zulegen oder es der Freundin anvertrauen, die immer ihre Handtasche dabei hat. :)
 
Es gibt Geldklammern, damit kannst du ein paar Scheine und vielleicht die VISA-Karte zusammen halten und direkt in die Tasche stecken.
 
Wenn Geld und KK reichen schon, aber wenn noch Führerschein, Krankenkassenkarte ggf Taschentücher oÄ und Kaugummi dazukommen bekommt man in heißen Sommern Platzprobleme.
Ärgerlich wenn man dann noch eine Sonnenbrille (in seiner Sehstärke) extra unterbringen muss, aber das ist OT.
 
Also mir ist dein "Männerproblem" nicht bekannt ;)

Ich hab immer 4 Hosentaschen - IMMER:
vorne rechts: Handy
vorne links: Schlüssel, Kleingeld (temporär, von Rückgaben bis ich daheim bin)
hinten rechts: Geldbörse, ultraflach, anatomisch geformt und ohne Kleingeldfach
hinten rechts: frei für z.B. 2, 3 Tempos

Bis auf ultraflach sieht es bei mir genauso aus ;)
 
Wenn Geld und KK reichen schon, aber wenn noch Führerschein, Krankenkassenkarte ggf Taschentücher oÄ und Kaugummi dazukommen bekommt man in heißen Sommern Platzprobleme.
Ärgerlich wenn man dann noch eine Sonnenbrille (in seiner Sehstärke) extra unterbringen muss, aber das ist OT.

Wo liegt das Problem? Siehe https://www.macuser.de/threads/loesung-fuer-typisches-maennerproblem-handy-und-geldboerse.727985/#post-8578162

Sonnenbrille ist auch kein Problem, nutze schon seit Jahren eine selbst abdunkelnde Brille und will den Komfort nie mehr missen!


Noch eine Ergänzung:
Für lange Städtetrips wo der iPhone Akku nicht langt kann man sich auch leicht helfen: kleiner USB Akkustick mit zum Schlüsselbund in die Hosentasche (meiner hat sogar eine Klammer, so das er oberhalb der Schlüsseln hängt) und ein passend zum schwarzen Gürzel schwarzes Lightning Kabel darunter versteckt um die Hüfte gewickelt :D
 
Ich habe mich für die Bellroy Element Phone Pocket entscheiden und bin damit sehr zufrieden. Für mich die Eierlegendewollmichsau! Ich kann Geldbörsen in den hinteren Hosentaschen mittlerweile nicht mehr leiden und so habe ich alles klein, kompakt und robust zusammen verstaut. Kommt mir bei meinen Aktivitäten, wie Mountainbiken, Wandern und anderen Outdooraktivitäten sehr entgegen.
 
Zurück
Oben Unten