Lösung für typisches Männerproblem - Handy und Geldbörse

Schlüssel kommt rechts in die Hosentasche und das Handy in die Linke.

Und genau aus diesem Grund wird es für ein iPhone 6 oder gar 6+ schwer bei uns/mir einzuziehen. Es passt eben nicht in die vordere Hosentasche.
Lass Dir gesagt sein, das iPhone 6 passt in jede meiner vorderen Hosentaschen. Egal ob Jeans, Chino, Baumwolle- oder Anzuges. Beim 6+ wäre das allerdings anders.
 
Also mir ist dein "Männerproblem" nicht bekannt ;)

Ich hab immer 4 Hosentaschen - IMMER:
vorne rechts: Handy
vorne links: Schlüssel, Kleingeld (temporär, von Rückgaben bis ich daheim bin)
hinten rechts: Geldbörse, ultraflach, anatomisch geformt und ohne Kleingeldfach
hinten rechts: frei für z.B. 2, 3 Tempos


So Handhabe ich das auch.
Echte Männer haben keine Probleme,
die anderen gehen zum Therapeuten!
 
Interessante Alternative.
 
Wird Zeit, dass der Skinny Jeans Trend aufhört und die Baggy Pants wiederkommen. Da ist in den Hosentaschen Platz für alles. ;)
Spaß beiseite:
links: Smartphone
rechts: Minimalistischer Geldbeutel und der Schlüsselbund mit den benötigten Schlüsseln.
hinten: falls vorhanden Kleingeld/Wechselgeld, Tempo, Kaugummis
 
Ja mit den Baggys war das alles kein Problem :). Ich bin mir grade echt nicht sicher was am besten ist. Klar eine Tasche wäre die Lösung, aber ich habe keine Lust mit einer rum zu laufen. Bleibt eigentlich nur die Anschaffung zweier Geldbörsen. Eine wo die wichtigsten Karten, 1-2 Scheine und ein wenig Wechselgeld drin sind und eine wo die Restlichen Karten reinkommen. Für mein Handy hole ich mir dann einfach eine normale Hülle. Diese Kombigeldbörsen sind mir einfach zu Fett.

Kann mir den jemand gute, aber nicht zu teure Geldbörsen empfehlen?
 
Sonst gibt es noch die Alternative mit einer Handytasche am Gürtel. Damit wäre zumindest das iPhone save.
 
Diese Kombigeldbörsen sind mir einfach zu Fett.

Das würde ich so pauschal nicht sagen, vor allem wo du wahrscheinlich selber noch nie eine in der Hand hattest. Meine Bellroy ist deutlich schlanker und kleiner, als meine vorherige Fossil Geldbörse und das bei gleicher Bestückung plus iPhone!

Ich war auch erst skeptisch, doch vom Ergebnis bin ich echt überrascht. Es gibt nur einen Nachteil und das ist das Kleingeldfach. Allerdings, wer Appleprodukte nutzt, den interessiert Kleingeld doch eh nicht! :d
 
Ich kapier dein Problem nicht, wieso machst du es nicht wie maccoX (und wie fast jeder) beschrieben hat?
 
Ich häng einfach meine Tasche von FeuerWear an den Rollstuhl, pack den Krempel da rein und das Handy kommt in die Hosentasche!
 
Wenn Geld und KK reichen schon, aber wenn noch Führerschein, Krankenkassenkarte ggf Taschentücher oÄ und Kaugummi dazukommen bekommt man in heißen Sommern Platzprobleme.
Ärgerlich wenn man dann noch eine Sonnenbrille (in seiner Sehstärke) extra unterbringen muss, aber das ist OT.


Nehmt Ihr nie Frauen mit?

Die können den Kram in ihrer Quadratmeter-Tasche verstauen ...


Problem --> Lösung!



Und wenn ich mit Kumpels einen trinken geh, brauche ich nur Geld/KK und gegebenenfalls nen Zettel mit der Anschrift ... erleichtert das "Sprechen" mit dem Taxifahrer, wenn man nur noch lallt! :crack:
 
Privat und Freizeit
Ich handhabe das auch wie schon öfter hier beschrieben, iPhone vorn links, Schlüssel mit Autoschlüssel vorn rechts , dazu noch mein Dosh und fertig. Wenn Kleingeld anfällt in irgendeine Tasche bis ich es im Auto auslade. Das wars ;)

Im Dosh sind KK , 2 x EC , Ausweis und Führerschein und Geldscheine. Krankenkassenkarte hab ich keine , gibt es bei meiner Versicherung nicht.

Handtasche kommt für mich nicht in Frage, ist nicht mein Stil. Nur auf dem Weg zur Arbeit hab ich ein Baumwollbeutel mit diversen andern Dingen die ich so brauche, der Weg führt mich dann aber nur ins Auto und vom Auto in meinen Laden.
 
Das Dosh Dingen sieht ja schon cool aus ... *überleg* ... *haben muss* ... :rolleyes:
 
Ein richtiger Mann geht nie ohne Sakko aus dem Haus. ;)
Darin finden sich in der Regel genügend Taschen um all diesen neumodischen Kram unterzubringen.

links innen: Handy und Kaugummi
links innen unten: iPod
rechts innen: Portemonnaie mit Papieren/Karten
rechts außen: Zigaretten/Feuer (besser 'ne brennende Jacke als Hose)
links außen: EarPods und/oder iPad Mini
vorne links: Sonnenbrille
Hose rechts vorn: Auto-/+Hausschlüssel
Hose links vorn: Klein-/Parkgeld

und mehr nehme ich nicht mit.
Es sei denn geschäftlich, dann habe ich immer einen (inzwischen) altmodischen Diplomatenkoffer dabei.
Die hinteren Hosentaschen lasse ich grundsätzlich leer.
1. sitzt es sich besser und
2. wird man dort am häufigsten beklaut.

Damals in den 80ern lief ich zeitweise mit 'nem Detlef (Männerhandtasche) 'rum. Die Mode ist zum Glück wieder out, obwohl die Welt gefühlt immer schwuler wird. :suspect:
 
Wenn es notwendig ist, etwa im Urlaub in südlichen Ländern, nehme ich statt einer Jacke einfach eine Hose mit Oberschenkeltaschen, für die Digitalknipse und/oder Papiere. Und mein Uralthandy passt bequem in die Messertasche daneben.
Lauf ich sommers hier im Ort rum, brauch ich meistens kein Handy.
Brauch ich mehr, nehme ich einen Rucksack (da passt dann auch die Jacke rein, in deren Taschen ich alles verstauen könnte…).
Sonnenbrille oder Zigaretten brauch ich nie (erstere nicht weil ich sowieso eine Brille trage, aber nie in einer Tasche sondern an dem Ort, den die Natur dafür vorgesehen hat, letztere nicht, weil ich nicht in Länder fahre, in denen man Zigaretten als Tauschwährung oder Trinkgeld benutzt).
Das mit dem Zeugs in den hinteren Hosentaschen ist Gewöhnungssache. Ich habe da immer, außer bei sehr langen Autofahrten (seit ich mal erlebt habe, daß da tatsächlich ein Nerv abgeklemmt werden kann), rechts mein Portemonnaie, das stört fast nie. Pack ich aber mal was links hinten rein, selbst was dünneres, merke ich das sofort beim Sitzen und konzentriere mich nur noch darauf, daß das stört.
Und ich glaube nicht, daß tatsächlich die Potasche das beliebeste Diebstahlziel ist. Statistisch vielleicht, liegt aber daran, daß man bei Leuten, die kein Sakko tragen, nicht schnell mal in eine Sakkotasche greifen kann. Weshalb Sakkotaschendiebstähle nur bei den Leuten registriert werden, die ein Sakko tragen, die Diebstahlsstatistik aber nicht erfasst, wieviel Prozent der Beklauten Sakkos trugen. Eine Sakkotasche ist doch viel zugänglicher als eine eng am Arsch liegende Potasche, auch wenn natürlich Ablenkung das wichtigste Werkzeug von Taschendieben ist.
Diese Männerhandtaschen finde ich gar nicht so schlecht, da kann man Kamera, Handy und noch ein bisserl Kleinkram, den man brauchen könnte, kompakt unterbringen. Fand ich vor allem beim Autofahren praktisch, man konnte alles mit einem Griff reinlegen und rausnehmen.
Mit Schwulsein hat das nichts zu tun, finde ich. Genausowenig wie Lederhosen.
 
Zurück
Oben Unten