xatirx
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.03.2011
- Beiträge
- 619
- Reaktionspunkte
- 88
Moin ,
auf meinem iPad Air bekomme ich, sobald der iTunes Store geöffnet wird, unter downloads die Mitteilung, dass 47 Titel geladen werden können - siehe Bild.
Diese Titel habe ich irgendwann mal mit einer Apple ID gekauft, die es nicht mehr gibt.
In der iTunes Mediathek auf meinem MBA, mit der ich das iPad synchronisiere, existieren diese Titel nicht mehr.
Zusätzlich ploppt ab und zu mal ein Fenster auf, in welchem diese besagte alte Apple ID steht und das Passwort abgefragt wird. Woher kommt diese und warum habe ich diese Meldung nicht auf meinem iPhone .
Eingerichtet habe ich das iPad aus einem iCloud backup.
Bisher probiert habe ich Folgendes:
- eine nochmalige Einrichtung - natürlich wieder mit dem iCloud backup
- ich habe nur den Musikinhalt des iPads gelöscht und mit meiner Mediathek des MBA neu synchronisiert.
Was kann ich noch tun? Ein backup auf dem MBA machen und dieses nutzen? Da schwirrt doch dann auch eventuell die alte Apple ID rum, oder?
Im Bereich der downloads der Titel (siehe Bild) kann "Bearbeiten" angewählt werden und theoretisch auch "Löschen", nicht jedoch in diesem Fall.
Danke für Eure Tips.
auf meinem iPad Air bekomme ich, sobald der iTunes Store geöffnet wird, unter downloads die Mitteilung, dass 47 Titel geladen werden können - siehe Bild.
Diese Titel habe ich irgendwann mal mit einer Apple ID gekauft, die es nicht mehr gibt.
In der iTunes Mediathek auf meinem MBA, mit der ich das iPad synchronisiere, existieren diese Titel nicht mehr.
Zusätzlich ploppt ab und zu mal ein Fenster auf, in welchem diese besagte alte Apple ID steht und das Passwort abgefragt wird. Woher kommt diese und warum habe ich diese Meldung nicht auf meinem iPhone .
Eingerichtet habe ich das iPad aus einem iCloud backup.
Bisher probiert habe ich Folgendes:
- eine nochmalige Einrichtung - natürlich wieder mit dem iCloud backup
- ich habe nur den Musikinhalt des iPads gelöscht und mit meiner Mediathek des MBA neu synchronisiert.
Was kann ich noch tun? Ein backup auf dem MBA machen und dieses nutzen? Da schwirrt doch dann auch eventuell die alte Apple ID rum, oder?
Im Bereich der downloads der Titel (siehe Bild) kann "Bearbeiten" angewählt werden und theoretisch auch "Löschen", nicht jedoch in diesem Fall.
Danke für Eure Tips.