Löschen/Bearbeiten von downloads mit alter Apple ID

xatirx

xatirx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
88
Moin :kaffee:,
auf meinem iPad Air bekomme ich, sobald der iTunes Store geöffnet wird, unter downloads die Mitteilung, dass 47 Titel geladen werden können - siehe Bild.
Diese Titel habe ich irgendwann mal mit einer Apple ID gekauft, die es nicht mehr gibt.
In der iTunes Mediathek auf meinem MBA, mit der ich das iPad synchronisiere, existieren diese Titel nicht mehr.

Zusätzlich ploppt ab und zu mal ein Fenster auf, in welchem diese besagte alte Apple ID steht und das Passwort abgefragt wird. Woher kommt diese und warum habe ich diese Meldung nicht auf meinem iPhone :confused:.

Eingerichtet habe ich das iPad aus einem iCloud backup.
Bisher probiert habe ich Folgendes:
- eine nochmalige Einrichtung - natürlich wieder mit dem iCloud backup
- ich habe nur den Musikinhalt des iPads gelöscht und mit meiner Mediathek des MBA neu synchronisiert.
Was kann ich noch tun? Ein backup auf dem MBA machen und dieses nutzen? Da schwirrt doch dann auch eventuell die alte Apple ID rum, oder?

Im Bereich der downloads der Titel (siehe Bild) kann "Bearbeiten" angewählt werden und theoretisch auch "Löschen", nicht jedoch in diesem Fall.

image.jpg

Danke für Eure Tips.
 
Aber das Passwort zu der ID weißt Du noch?
 
Die Apple ID gibt es ja nicht mehr... das PW wird dann entsprechend nicht angenommen.
 
Mein Problem ist fast gelöst :D

Ich hatte eben Apple am Telefon, denn ich habe festgestellt, dass mein iPad mit der alten Apple ID bei Apple registriert war - das war dann wohl mein Fehler :(.

Jetzt müssen nur noch die alten downloads gelöscht werden und restliche Daten der alten Apple ID, die bei Apple noch im System sind. Mal schauen, was der iTunes Support antwortet....
 
Zurück
Oben Unten