PiaggioX8
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.07.2012
- Beiträge
- 7.519
- Reaktionspunkte
- 5.691
Oft ist es ja so, dass man ein Peripheriegerät kauft (günstig, was sonst) aber erst im Falle einer Reparatur merkt, wie mehr oder weniger aufwändig es ist, so ein Gerät auch wieder instand setzen zu lassen.
Nervig ist das voe allem dann, wenn man online irgendwo bestellt hat und das Gerät erst wieder zum Händler, dann zum Hersteller (oder Reparaturservice) und wieder zurück muss. Da können einen schon mal die Laufzeiten an den rande des Wahnsinns treiben.
Dabei bieten etliche Hersteller eine eigene Garantie- und Reparaturabwicklung an, unabhängig davon wo man sein Ptrodukt gekauft hat.
Bitte nutzt diesen Thread zur Auffindung solcher Hersteller und gebt möglichst eigene Erfahrungen mit an.
Hier der Anfang:
Canon
analoge Videokamera, Tischkopierer, Projektoren, Profi-Kamera, Objektiv, digitale Videokamera, Webkameras, Fotodrucker, Laserfaxgerät, Tintenstrahlfaxgerät, Rechner, Scanner, Ferngläser, Profi-Objektiv, Blitzgerät, analoge Kompakt-Kamera, digitale Kompakt-Kamera, analoge Spiegelreflex-Kamera, digitale Spiegelreflex-Kamera, Tintenstrahldrucker , Laserdrucker , Tintenstrahl Multifunktionsgerät , Laser Multifunktionsgerät
Repariert werden alle Geräte innerhalb der Gewährleistung.
Versand
Verschickt werden muss nur das Gerät, ohne Zubehör. Druckkopf und Patronen verbleiben im Gerät. Möglichst in Originalverpackung verschicken.
Rückversand
kostenlos
Erforderliche Unterlagen:
Rechnung, Fehlerbeschreibung
Lieferanschrift
Canon RCC Germany
Service Center Consumer Imaging Group
Siemensring 90-92
47877 Willich
Tel.: 02154 / 49 57 81
Fax: 02154 / 49 56 99
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag 8 - 17 Uhr
Freitag 8 - 14 Uhr
Eigene Erfahrung:
Laufzeit ca. 8 bis 14 Tage. Gerät kommt mit ausführlichen Reparaturbericht zurück.
Reparaturabwicklung war ganz einfach: Gerät verpacken, Rechnung und Fehlerbeschreibung mit dazu und weg damit. Warten bis es wieder kommt. Reparaturstatus und Versand wird per mail mitgeteilt.
Nervig ist das voe allem dann, wenn man online irgendwo bestellt hat und das Gerät erst wieder zum Händler, dann zum Hersteller (oder Reparaturservice) und wieder zurück muss. Da können einen schon mal die Laufzeiten an den rande des Wahnsinns treiben.
Dabei bieten etliche Hersteller eine eigene Garantie- und Reparaturabwicklung an, unabhängig davon wo man sein Ptrodukt gekauft hat.
Bitte nutzt diesen Thread zur Auffindung solcher Hersteller und gebt möglichst eigene Erfahrungen mit an.
Hier der Anfang:
Canon
analoge Videokamera, Tischkopierer, Projektoren, Profi-Kamera, Objektiv, digitale Videokamera, Webkameras, Fotodrucker, Laserfaxgerät, Tintenstrahlfaxgerät, Rechner, Scanner, Ferngläser, Profi-Objektiv, Blitzgerät, analoge Kompakt-Kamera, digitale Kompakt-Kamera, analoge Spiegelreflex-Kamera, digitale Spiegelreflex-Kamera, Tintenstrahldrucker , Laserdrucker , Tintenstrahl Multifunktionsgerät , Laser Multifunktionsgerät
Repariert werden alle Geräte innerhalb der Gewährleistung.
Versand
Verschickt werden muss nur das Gerät, ohne Zubehör. Druckkopf und Patronen verbleiben im Gerät. Möglichst in Originalverpackung verschicken.
Rückversand
kostenlos
Erforderliche Unterlagen:
Rechnung, Fehlerbeschreibung
Lieferanschrift
Canon RCC Germany
Service Center Consumer Imaging Group
Siemensring 90-92
47877 Willich
Tel.: 02154 / 49 57 81
Fax: 02154 / 49 56 99
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag 8 - 17 Uhr
Freitag 8 - 14 Uhr
Eigene Erfahrung:
Laufzeit ca. 8 bis 14 Tage. Gerät kommt mit ausführlichen Reparaturbericht zurück.
Reparaturabwicklung war ganz einfach: Gerät verpacken, Rechnung und Fehlerbeschreibung mit dazu und weg damit. Warten bis es wieder kommt. Reparaturstatus und Versand wird per mail mitgeteilt.
Zuletzt bearbeitet: