Liquid Metal kommt Hardware damit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
newmaster

newmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
113
Da es eigentlich ein Thema für sich ist. Hier ein extra threat...
Immer wieder gibt es Gerüchte über Apple das kommende Hardware aus Liquid Metal VÖ wird.
Zuletzt das iPhone 5 sowie neue MBP.

Hier soll einfach um Gerüchte sowie um Liquid Metal selber diskutiert werden...

Z.b. :

http://www.cultofmac.com/54673/appl...quidmetal-says-another-former-exec-exclusive/

Aktuelle Gerüchte:

http://apfelblog.ch/mac/macbook-pro-im-maerz-und-aus-liquid-metal

http://www.pcgames.de/iPhone-5-Smar...je-zuvor-und-iPhone-Nano-im-Gespraech-879563/
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist den VÖ...soll man immer Rätsel raten, das nervt!
Und Liquid Metal noch dazu...!
 
Wenn es kommt, is es scheee ... wenn es ned kommt, is es a schee ... :boring:
 
liquid metal ist aber nicht grad allergiker freundlich

und es heisst der thread ugs. auch der fred
 
zum Thema

ich kann mir gut vorstellen, dass Apple Kleinigkeiten wie die Rückseite des iPhones aus dem Liquid Metal macht, aber ganze Books sicher noch nicht. Wie ja in der einen Quelle zu lesen war, ist das Material dazu eigentlich (noch?) nicht geeignet.
Nett aussehen tun se aber schon in so einem dunklen Grau / Schwarz, wie auch immer.
 
Hier die letzte Pressemitteilung von Liquid Metal :

“RANCHO SANTA MARGARITA, Calif., Mar 06, 2012 (BUSINESS WIRE) –Liquidmetal® Technologies Inc. (OTCBB: LQMT) today announced that its manufacturing operations are currently in the midst of shipping commercial parts to several of its customers world-wide. Parts delivery began this past December with continuing shipments scheduled for the months ahead.
President and CEO Tom Steipp commented, “We are very excited about the use of amorphous alloy technology to deliver stronger, lighter, and more corrosion resistant parts to our customers in varying industries globally. These initial shipments represent a significant milestone in our efforts to provide a new class of materials for our customers to consider when designing complex parts.”
Additional Liquidmetal Technologies customer parts are scheduled to be part of the manufacturing pipeline in the coming months as the company continues to ramp its production capabilities.”


Da es ein deutsches Forum ist, hier die google Übersetzung (leider nicht die Beste...)


"Rancho Santa Margarita, Kalifornien, 6. März 2012 (BUSINESS WIRE)-Liquidmetal ® Technologies Inc. (OTCBB: LQMT) gab heute bekannt, dass seine Produktionsstätten sind derzeit mitten in der kommerziellen Teile Versand an mehrere seiner Kunden weltweit . Teile Lieferung begann im vergangenen Dezember mit weiterhin Sendungen für die kommenden Monate geplant.
President und CEO Tom Steipp kommentierte: "Wir freuen uns sehr über die Verwendung von amorphen Legierung Technologie, um stärker, leichter und mehr korrosionsbeständigen Teilen, um unseren Kunden in unterschiedlichsten Branchen weltweit begeistert. Diese ersten Sendungen stellen einen signifikanten Meilenstein in unseren Bemühungen um eine neue Klasse von Materialien für unsere Kunden, die bei der Erstellung von komplexen Teilen zu bieten. "
Zusätzliche Liquidmetal Technologies Kunde Teile sind geplant, einen Teil der Fertigung Pipeline in den kommenden Monaten, da das Unternehmen weiterhin seine Produktionskapazitäten Rampe. "
 
Der Thread. Kann doch so schwer nicht sein...

siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)

@Themenstarter

Und was ist deiner Meinung nach jetzt so toll an diesem "liquid metal"? Kann die Aufregung nicht so ganz verstehen...
(Bin aber auch kein Ing. oder Fertigungstechniker) Als Kaufmann würd ich sagen "Günstigere Fertigungstechnik, geringere Produktionskosten, mehr Profit für apple ? Aber was hat der Endverbraucher davon ?"


“We are very excited about the use of amorphous alloy technology to deliver stronger, lighter, and more corrosion resistant parts" - hattest du da je Probleme mit deinem Eierphone, oder anderen apple Produkten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread. Kann doch so schwer nicht sein...

Genau! Heißt ja auch DER GERÄT.

Es gibt ja schon ein Apple Produkt aus Liquid metal. Ich denke bis es ein Unibody aus diesem Material gibt, dauert noch. Aber welche Rückseiten für iPad iPod oder iPhone könnte es schon bald geben.
 
Naja, der Vorteil für den Endverbraucher: Eine Rückseite diesen Materials beim iPhone stelle ich mir nicht schlecht vor, wenn es wirklich die versprochenen Eigenschaften hat. Wichtig wäre mir vor allem Dingen eine widerstandsfähige Rückseite. Ich habe genug gebrochene Rückschalen beim 3er gesehen und lol, das 4er - Glas. Das Design mag ja wirklich schön sein, aber Glas? Im Ernst?! Reicht es nicht, wenn die Vorderseite zersplittern kann. Ich fänd' es total begrüßenswert, wenn ich das nächste Telefon nicht wieder mit Schutzhülle nutzen muss. Das geht doch irgendwie am Sinn vorbei.
Was die Notebooks angeht: Ich habe mein MBP runterfallen lassen. Wäre es, wie damals mein iBook, aus Plastik gewesen, wäre es gerissen oder nichts passiert. Mein MBP ist verbeult und der ganze Korpus so verzogen, dass es nicht mehr ordentlich schließt. Natürlich weiß ich auch, dass man Notebooks aus multiplen Gründen lieber nicht runter werfen sollte. Ich wäre aber auch nicht böse, wenn es irgendwann ein Material gibt (ich habe nicht genug Wissen, um einzuschätzen, ob LM dem entspricht), dass gut zu designen ist und gleichzeitig Unfälle besser verkraften kann.
Beim Telefon finde ich es aber wesentlich wichtiger, als bei Computern.
 
einen THREAT ! Höchstens....

Threat ≠ Thread ;)

Zum Thema; wer (so wie ich) erst mal keine Ahnung hat was LM sein soll kann mal kurz bei Wikipedia reinschauen:

Wikipedia schrieb:
Liquidmetal und Vitreloy sind Markennamen für amorphe Metall-Legierungen (sog. metallische Gläser), die von der Firma Liquidmetal Technologies entwickelt wurden. Durch ihre nicht-kristalline Struktur sind die verwendeten Zirconium-Legierungen widerstandsfähiger und elastischer als Legierungen aus Titan oder Aluminium, die in den gleichen Bereichen eingesetzt werden. Der Werkstoff findet im militärischen und industriellen Bereich vielfach Anwendung; am bekanntesten ist jedoch seine Verwendung in Sportgeräten wie Skiern, Tennis-, Softball- und Baseballschlägern.
Ein Beispiel für die Zusammensetzung einer Legierung (Vitreloy 106a): Zirconium 58,5 %; Kupfer 15,6 %; Nickel 12,8 %; Aluminium 10,3 %; Niob 2,8 %.

Als Beispiel für den Werkstoff wurden z.B. bestimmte SanDisk USB-Sticks genannt. Imho der Cruizer Titanium.
 
Wikipedia habe ich auch durchgesehen. Ist ja nicht grade der mega-Artikel ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten