Lion - Geld zurück

Sowas muss sogar öfters passieren, damit die Firmen merken, dass der Kunde für sie wichtig ist. Es gibt eben nicht nur Leute die einen Mac haben weil er so hübsch ist, sondern weil sie damit arbeiten und das es diesen kleinen Anteil der Profis noch gibt, die der Firma sicher treu bleiben - wenn man sie nicht unausgereiften Mist vergrault.

Du sagst es: Leute, die mit dem Mac arbeiten. Warum also ein noch in den Kinderschuhen steckendes OS installieren, wenn man genau weiß, dass a) noch nicht alles 100% rund läuft und b) ggf. Software noch nicht / nicht mehr läuft?


Mir geht es so auf den Sack, dass alle Welt nur noch an iPad, iPhone und iPod denkt und das auf meiner Tageszeitung schon Gerüchte um Apples neue Produkte abgedruckt werden. Was denken die eigentlich worum es geht?

Worum es geht? Was ist denn dieses "es"? Den einen interessiert das Smartphone, den anderen jedoch der Mac. Jedem das seine, oder? :)

Die Leute halten sich echt für toll, nur weil sie ein 600€ Handy mit dem Obslogo haben.
Na lass ihnen die Freude doch. :)

aber seitdem Apples Produkte zu einem großen Teil nur noch gekauft werden, weil die Käufer sich damit wichtig vorkommen und Apple diesen Markt auch noch bereitwillig bedient muss der Rest der Käufer leiden.
Wie soll man das bitte verstehen? Bzw. was wäre in deinen Augen die Alternative? Mac-Kauf mit "Gesichtskontrolle"?

oder das neue Betriebsystem, dass man eigentlich nicht benutzen kann.
Klappt hier alles gut und ich komm zum Arbeiten. Die Kleinigkeiten, wo es noch hakt, wird Apple wohl noch nachbessern. Das OS ist wie gesagt noch jung.
 
Du sagst es: Leute, die mit dem Mac arbeiten. Warum also ein noch in den Kinderschuhen steckendes OS installieren, wenn man genau weiß, dass a) noch nicht alles 100% rund läuft und b) ggf. Software noch nicht / nicht mehr läuft?

Ich verstehe das jetzt mal so: Man kann doch einfach ein Betriebsystem entwickeln und solange testen, bis es ausgereift ist. Ich denke es ist klar, dass heute neue Produkte aus der Marketingabteilung kommen und wenn die sagen "diesen Herbst", dann wird eben etwas mehr mit der heißen Nadel gestrickt.

Wie soll man das bitte verstehen? Bzw. was wäre in deinen Augen die Alternative? Mac-Kauf mit "Gesichtskontrolle"?

Nein natürlich nicht. Hier sehe ich auch Apple in der Verantwortung. Apple hat immer den Pro-Bereich vom Einsteiger-Bereich getrennt. Siehe iMovie und Aperture. Und jetzt fangen sie an alles zu mischen, egal ob es wirklich nützlich ist oder nicht. Man kann es doch auch weiterhin trennen - Es gibt Dinge, die kann man einfach machen, aber es gibt auch Dinge die ein gewisses Wissen benötigen und so auch nicht einfacher verpackt werden können.

Apple arbeitet subtil an der Abschaffung eines Dateisystems - Das freut den iPad-Benutzer, denn er muss nicht mehr nachdenken, aber es gibt auch viele, die ihre Daten gerne selber verwalten. Vielleicht sogar noch altmodisch zu Hause auf einer Festplatte und nicht in der Wolke

Klappt hier alles gut und ich komm zum Arbeiten. Die Kleinigkeiten, wo es noch hakt, wird Apple wohl noch nachbessern. Das OS ist wie gesagt noch jung.

Bei mir klappt es ja auch gut - Nur dieses verflixte wiederherstellen der Fenster kann ich nicht abstellen. Dann hat es gehakt und nach jedem hochfahren öffnete sich zwei Fenster in Safari mit anzüglichem Inhalt.


Ich habe meinen letzten Beitrag wieder gekürzt aus Angst nicht sachlich diskutieren zu können - da hab ich mich gottseidank geirrt :)
 
Zurück
Oben Unten