Lion - ein Bericht einer Katastrophe

der aber trotzdem noch mit SL laufen würde das sollte kein problem sein, sofern man die 10.6.X DVD besitzt
Es muss aber 10.6.8 sein - notfalls würde helfen die Platte auszubauen und als externe an einem anderen Mac zu installieren...
 
Es muss aber 10.6.8 sein - notfalls würde helfen die Platte auszubauen und als externe an einem anderen Mac zu installieren...

so ist es, es ist in jedem fall noch mit den in diesem Jahr ausgelieferten Geräte möglich ;)

mit ext. HDs und anderen Mitteln kann man sich auch den Ausbau ersparen, beim iMac ja nicht gerade schnell machbar, im gegensatz zum MBP :D
 
Hi,
die Antwort ist schon gegeben worden und auch sehr einfach: der iMac wurde mit Lion ausgeliefert. In einem anderen Thread hatte ich im Vorfeld, als ob ich es geahnt hätte, mal nach der Möglichkeit einer SnowLeopard-Installation gefragt. Letztlich habe ich mich aber dagegen entschieden, weil nicht sicher war ob meine SL-DVD funktionieren würde. Es ist zwar eine frei gekaufte, also ohne Computer, aber eine der ersten SL-Versionen. Meine erfahrung mit Apple zeigt aber auch, dass sich rückwärtiges Denken nicht lohnt. Apple wird immer die Daumenschrauben weiter anziehen, damit auch ganz gewiss nichts altes mehr funktioniert. Aktuellstes Beispiel ist MobileMe und iCloud. Wer die Dienste nutzen möchte muß spätestens nächstes Jahr im Sommer alles auf lion und iOS5 umgestellt haben. Eine Frechheit, aber Apple wird das so durchziehen. Also lohnte es sich nicht für 6 Monate SnowLeo zu installieren.
 
Aktuellstes Beispiel ist MobileMe und iCloud. Wer die Dienste nutzen möchte muß spätestens nächstes Jahr im Sommer alles auf lion und iOS5 umgestellt haben.

Wobei man E-Mail, Kalender und Adressbuch Sync auch mit SL nutzen kann, da Apple dabei auf offene Standards setzt (IMAP, CalDAV, CardDAV).
 
eben... man kann auf die Nutzung auch verzichten...
Einerseits diese "paranoiden" Threads, wie man seine Daten am besten schützt - und kaum kommt iCloud stürzt sich alles drauf.... :nono:

:upten: ganz genau, ganz besonders auf den "Müll" iCloud,( lasse sie erstmal alle diese funktionen/Dienst nutzen, dann kommt der richtige "abzockepreis" dafür, erst mal an der nadel haben die leute )) kann ich liebend gerne verzichten ;) das andere nutz ich aber auch nicht ;)

und irgendwann gibt es ein grosses "pffffffff" und die Wolke ist dahin :D
 
Zurück
Oben Unten