Linkshändigkeit

grete schrieb:
Es gibt umerzogene Linkshänder, so wie ich es bin. Würde meine rechte Hand ausfallen, könnte ich ohne grosse Probleme auch mit links schreiben! ;)

vielleicht bin ich ja dann einer ?
 
Und wenn ja, wäre es ein Problem für dich? ;)
 
grete schrieb:
Es gibt umerzogene Linkshänder, so wie ich es bin. Würde meine rechte Hand ausfallen, könnte ich ohne grosse Probleme auch mit links schreiben! ;)

Ich nicht, wobei die Umerziehung nicht hundertprozentig erfolgreich war. Ein paar Sachen mach ich trotzdem noch links. :)
 
grete schrieb:
Gern geschehen Lucky! :)

Schon mal darüber nachgedacht, wir gehören zu einer Minderheit an,
das so gar gleich zweifach... :cool: ;)

Ich gehöre gerne Minderheiten an! Vor allem wenn es die Minderheit der Mac-User, Linkshänder und Weblogbetreiber ist! (Ich sag nur KREATIV!) cumber banana carro clap
 
Macs Pain schrieb:
Ich nicht, wobei die Umerziehung nicht hundertprozentig erfolgreich war. Ein paar Sachen mach ich trotzdem noch links. :)
Nur ein paar Sachen?
Dann ist sie bei mir zu 99% danebengegangen. :D
Ich mache alles mit links, ausser schreiben... :p
 
LuckyKvD schrieb:
Ich gehöre gerne Minderheiten an! Vor allem wenn es die Minderheit der Mac-User, Linkshänder und Weblogbetreiber ist! (Ich sag nur KREATIV!) cumber banana carro clap
Da hast du recht, ich habe meine Kreativität erst sehr spät entdeckt. :p
Aber lieber spät als überhaupt nicht... :D
 
grete schrieb:
Da hast du recht, ich habe meine Kreativität erst sehr spät entdeckt. :p
Aber lieber spät als überhaupt nicht... :D

Ein wahres Wort gelassen gesprochen, denn es ist nie zu spät!

Frei nach Martin Luther - Wenn ich wüsste das morgen mein letzter Tag ist, dann möchte ich heute noch etwas lernen! (Selbstverständlich mit LINKS)

In der Hoffnung das es morgen noch nicht so weit ist :D

LuckyKvD
 
Mauki schrieb:
gibt es auch so halbe Linkshänder ? Ich mache eigentlich fast alles mit rechts, schreiben kann ich mit links nicht. Allerdings rauche ich mit links, das Messer halte ich links, die Gabel rechts.
Ich kann nur mit links schreiben und greife instinktiv mit der linken Hand zu, benutze die meisten Sachen aber mit rechts (Rechtshändermaus, iPod, Handy, Fernbedienungen, ...). Bei manchen Gegenständen (fängt beim Lötkolben an und hört beim Katana auf) geht es aber nur mit links, da ich diese Hand besser und genauer kontrollieren kann.

TNC schrieb:
Aber es scheint ein Phänomen zu sein, dass diese Leute nur wenig zu Ende bringen was sie anfangen. Wahrscheinlich zuviele Gedanken zugleich und statt in eine Richtung zu denken bewegt man sich da im Kreis...
Kommt mir bekannt vor, liegt aber zum Teil daran, das ich mich zu schnell langweile.
 
Cool, es wimmelt hier nur so von Linkshändern (--: *freu*
 
grete schrieb:
Es gibt umerzogene Linkshänder, so wie ich es bin. Würde meine rechte Hand ausfallen, könnte ich ohne grosse Probleme auch mit links schreiben! ;)

Zitat TNC: "Linkshänder streben nach der Weltherrschaft!"

Dass Linkshänder eine Bedrohung für die Allgemeinheit darstellt, ist absurd und ich finde es beleidigend. Als nächstes ist Hitler auch ein Linkshänder. Das kann man nicht so stehen lassen.

Ich war von Geburt Linkshänder, wurde beim Schreiben zum Rechts- und Linkshänder. Messer und Gabel fasse ich wie Rechtshänder an, den Löffel aber wieder anders. Malen und Zeichnen tue ich auch mit links.

Übrigens trainieren Linkshänder durch ihre Linkshändigkeit mehr die andere Gehirnhälfte!
Also, THINK DIFFERENT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver-Michael schrieb:
Cool, es wimmelt hier nur so von Linkshändern (--: *freu*
Ich finde das auch very cool...
Vielleicht überschreiten wir hier im Forum mal die 5% Hürde, ich bin da nicht so auf dem Laufenden wie viel Prozent es genau sind.
Weiss das jemand zufällig? ;) :cool:
 
Hallöle,

bin auch Linkshänderin :)

Soweit ich informiert bin, gibt es eigentlich kaum "reinrassige" Links- oder Rechtshänder. Auch einige Rechtshänder machen einige Sachen lieber mit links, ich mache als Linkshänderin einige Sachen auch lieber mit rechts, aber nicht so viele. Die schwarz/weiß-Einteilung in Rechts-/Linkshänder ist einfach, aber wie so viele dualistische Einteilungen nicht ganz praxisgerecht. Auch hier überwiegen die "switcher" ;) Also macht euch keine Sorgen, was genau ihr seid, Hauptsache, ihr kommt damit zurecht :)

Ich komme als Linkshänderin gut mit der Rechtshänder-Tastatur zurecht. Die Maus mit rechts zu bedienen finde ich meist sogar sehr praktisch, weil ich mit links dann noch schreiben kann, ohne umständlich Stift und Maus wechseln zu müssen (muß in meinem Job leider viel vom Bildschirm abschreiben).

Spiegelschrift kann ich auch problemlos schreiben, schon immer. Find da nix so Besonderes dran, finds eigentlich nur logisch für Lefties.

Auf dieser meiner Website gibts noch was von mir zu lesen dazu. Und bei dmoz gibts ne Linkliste mit Shops etc.: Linkshänder (hatt ich mal ne Weile gepflegt, aber wegen Faulheit wieder rausgeflogen... :rolleyes: )

Liebe Grüße
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Capricorna schrieb:
Hallöle,

bin auch Linkshänderin :)

Soweit ich informiert bin, gibt es eigentlich kaum "reinrassige" Links- oder Rechtshänder. Auch einige Rechtshänder machen einige Sachen lieber mit links, ich mache als Linkshänderin einige Sachen auch lieber mit rechts, aber nicht so viele. Die schwarz/weiß-Einteilung in Rechts-/Linkshänder ist einfach, aber wie so viele dualistische Einteilungen nicht ganz praxisgerecht. Auch hier überwiegen die "switcher" ;) Also macht euch keine Sorgen, was genau ihr seid, Hauptsache, ihr kommt damit zurecht :)

Ich komme als Linkshänderin gut mit der Rechtshänder-Tastatur zurecht. Die Maus mit rechts zu bedienen finde ich meist sogar sehr praktisch, weil ich mit links dann noch schreiben kann, ohne umständlich Stift und Maus wechseln zu müssen (muß in meinem Job leider viel vom Bildschirm abschreiben).

Spiegelschrift kann ich auch problemlos schreiben, schon immer. Find da nix so Besonderes dran, finds eigentlich nur logisch für Lefties.

Auf dieser meiner Website gibts noch was von mir zu lesen dazu. Und bei dmoz gibts ne Linkliste mit Shops etc.: Linkshänder (hatt ich mal ne Weile gepflegt, aber wegen Faulheit wieder rausgeflogen... :rolleyes: )

Liebe Grüße
Kerstin
Da gebe ich dir recht, meine Sohn schreibt mit links, vieles Sachen macht er auch mit rechts. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Linkshänder, -füßer, -gesichtig. Ich gucke generell mehr mit dem linken Auge, Augenbraue hochziehen mit der rechten und Zwinkern wieder mit der linken.
 
Ah! Ich habe mit übrigens angewöhnt Spiegelverkehrt zu Unterschreiben!
Bei Banken etc.. Überalll! Das ist Fun! Vor allem die
Unterschiedlichsten Reaktionen der Mitmenschen (--: Sehr intersenat!

----

Ich möchste jeden Linkehänder dazu ermuntern, das auch zu tun...
Ach: Wenn sich Linkshänder treffen, dann sollten die sich die
linke Hand geben! Hab hier schon LH drauf "trainiert" ... auch witzig!

(--:

LG

O.
 
BTW: Bei Bewerbungen macht sich das richtig gut! Ich hatte da bei
Vorstellungsgesprächen oft einen gewissen Vorteil.. macht sich gut,
wenn man etwas individualität pflegt, nach meiner Meinung!
 
Ich bin auch Linkshänder, die Maus benutzt ich aber mit der rechten Hand. Anders könnte ich das gar nicht...
 
grete schrieb:
Ich finde das auch very cool...
Vielleicht überschreiten wir hier im Forum mal die 5% Hürde, ich bin da nicht so auf dem Laufenden wie viel Prozent es genau sind.
Weiss das jemand zufällig? ;) :cool:


Tia, die Umfrage wurde gesperrt.. leider! Ist mir eh ein Rätsel warum.
Da hätte man wunderbar rausdestillieren können, ob es einen
Zusammenhang gibt zwischen der HemisphärenDominanz und
derMac-Lieberei (--: Natürlich nicht repräsentativ, aber immerhin
wäre ein Trend erkennbar gewesen... Das Thema war also voll Forums-
tauglich...!!!!
 
Oliver-Michael schrieb:
Tia, die Umfrage wurde gesperrt.. leider! Ist mir eh ein Rätsel warum.
Da hätte man wunderbar rausdestillieren können, ob es einen
Zusammenhang gibt zwischen der HemisphärenDominanz und
derMac-Lieberei (--: Natürlich nicht repräsentativ, aber immerhin
wäre ein Trend erkennbar gewesen... Das Thema war also voll Forums-
tauglich...!!!!

Ich habe mir erlaubt auf meiner Webseite --> www.LuckyKvD.de eine Umfrage zum Thema zu plazieren! Wer Lust hat kann dran teilnehmen! Kommentare bitte im Beitrag zum Thema Linkshänder!

LuckyKvD
 
Zurück
Oben Unten