Light scribs am Mac??

SIEHE FOLGENDEN EINTRAG:

Slot-in-Laufwerke (also die auch in einen iMac passen) gibt es noch nicht mit Lightscribe.
Ansonsten ist es auch am Mac kein Problem, Lightscribe zu nutzen. Vorausgesetzt man verwendet das richtige Laufwerk. So kann (muss nicht) es bei externen über USB angeschlossenen Laufwerken zu Problemen kommen.
Gruss
der eMac_man

EDIT:

Sorry, war auf dem letzten Eintrag von Seite 1
 
Nach kurzem Googlen hatte ich den hier: Samsung SN-T082L Slim Slot-In

Der kann LightScribe, mich würde nur interessieren ob der im iBook (meinem) oder auch in einem MacBook Bootfähig ist, es gab ja da wohl mal Probleme mit dem Panasonic K06...
 
Nutze auch den LaCie Brenner mit Labeler seit ca. 6 Monaten und bin eigentlich ganz zufrieden. Mehr Spaß macht mir aber das "echte" Bedrucken mit meinem Canon.

Leider finde ich die Quelle nicht mehr, aber vor ein paar Wochen habe ich irgendwo gelesen, dass die gebrannten Oberflächen sehr schnell verblassen sollen (vor allem wenn sie Licht bekommen). Mein Eindruck ist auch, dass ältere (max. 6 Monate) Oberflächen schon etwas blasser aussehen. Kann aber auch Einbildung sein :D
 
ich habe das neue Macbook (ohne Pro) mit Superdrive - das kann wohl aber kein Lightscribe, oder? So super ist das ja dann gar nicht...

...ich habe aber in meinem alten PC noch ein altes HP Laufwerk mit Lightscribe, das könnte ich in ein externes Gehäuse mit USB-Anschluss bauen - gibts da eine Freeware für den Mac? Ich möchte deshalb auch nicht unbedingt Toast kaufen, da ich nicht so viel brennen muss...
 
ich habe das neue Macbook (ohne Pro) mit Superdrive - das kann wohl aber kein Lightscribe, oder? So super ist das ja dann gar nicht...

...ich habe aber in meinem alten PC noch ein altes HP Laufwerk mit Lightscribe, das könnte ich in ein externes Gehäuse mit USB-Anschluss bauen - gibts da eine Freeware für den Mac? Ich möchte deshalb auch nicht unbedingt Toast kaufen, da ich nicht so viel brennen muss...

Nun, Superdrive bedeutet ja nicht, dass es Lightscribe beherrscht.
Nun zu Deiner Frage: Ich würde zumindest ein Gehäuse mit Firewire und USB nehmen. Firewire ist am Mac immer der Vorzug zu geben.
Software für Lightscribe am Mac als Freeware findest Du z.B. hier:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10096
Zuerst die Hostsoftware (Treiber) installieren und dann das Programm "LaCie LightScribe Labeler 1.2 for Mac" herunterladen, in den Programme-Ordner legen und nutzen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten