Light scribs am Mac??

N

newmac88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Sag mal hat da mal jemand schon was mit light Sribe am mac gemacht?
Ich meine die direkte Bedruckung von CD und DVD mit dem Brenner
Hat mein Kumpel am HP mit Windoof.Ist ne geile Sache kein bekleben mehr usw. :confused:
 
Habe es noch nicht probiert mit lightscribe, da ich keine entsprechenden Rohlinge habe. Sollte aber auch am Mac gehen, natürlich einen entsprechenden Brenner und Rohlinge vorausgesetzt.

Lacie hat zum Beispiel solche Brenner mit entsprechender Software im Angebot

Toast 8 sollte auch lightscribe unterstützen hab ich mal gelesen.
 
gibt es eigentlich auch solche laufwerke die in nen imac passen?
 
gibt es eigentlich auch solche laufwerke die in nen imac passen?

Soweit ich weiß, gibts die nicht. Hab mir extra ein externes LW gekauft (LG IDE + FW Gehäuse) und habe keine Probleme. Zudem benutze ich Verbatim Rohlinge und es funzt 100%ig! Allerdings nicht unter Mac OS. Zudem bedrucken muss ich erst in Windows, da es für den Mac keine kostenfreie Programme gibt. Man kann sich natürlich, wie oben erwähnt ein "fertiges" LW von LaCie kaufen und hat die Software dann dabei, aber so kann ich jedenfalls später ein Blue-Ray LW einbauen. Zudem habe ich mit ner entsprechenden Software jetzt endlich ein Codefree Laufwerk...
 
Slot-in-Laufwerke (also die auch in einen iMac passen) gibt es noch nicht mit Lightscribe.
Ansonsten ist es auch am Mac kein Problem, Lightscribe zu nutzen. Vorausgesetzt man verwendet das richtige Laufwerk. So kann (muss nicht) es bei externen über USB angeschlossenen Laufwerken zu Problemen kommen.
Gruss
der eMac_man
 
Slot-in-Laufwerke (also die auch in einen iMac passen) gibt es noch nicht mit Lightscribe.
Ansonsten ist es auch am Mac kein Problem, Lightscribe zu nutzen. Vorausgesetzt man verwendet das richtige Laufwerk. So kann (muss nicht) es bei externen über USB angeschlossenen Laufwerken zu Problemen kommen.
Gruss
der eMac_man

Deswegen habe ich extra ein FW400 Gehäuse gekauft :)
 
ist lightscribe wirklich so gut?

ich bevorzuge meinen tintenstrahldrucker mit cd-druckfunktion. da kann ich bilder und grafiken in fotoqualität drucken.

gruss nicketter
 
Also ich habe schon Lightscrbe mit einem LG-DVD-Brenner am USB meines IMAC genutzt. Programm: TOAST

MfG
 
@nicketter:
Das kommt immer auf den Einsatzzweck an. So ist es natürlich nicht zu empfehlen, jede Datensicherungs-Disc per Lightscribe "aufzumotzen". Dafür ist dann ein Drucker mit CD-Direktdruck bestimmt sinnvoller.
Aber gerade für Geschenk-CDs/-DVDs kann man per Lightscribe schon irre "Ah"- und "Oh"-Effekte erzielen.
Gruss
der eMac_man
 
Also kann man mit Toast auch LightScribe nutzen!?

Nun, nicht direkt mit Toast, sondern eher mit der im Lieferumfang enthaltenen Software "Disc Cover LE". Das ist aber nur eine eingeschränkte Version von Disc Cover.
Auf der Lacie-Seite gibt es auch eine Labeler-Software zum freien Download.
Gruss
der eMac_man
 
Also kann man mit Toast auch LightScribe nutzen!?

Mit Toast funktioniert das Einwandfrei. Man muss sich nur das kostenlose Lightscribe Plugin ziehen und schon kann man mit einem Editor in Toast die Motive zusammen basteln.

mfg
 
Hi

Ich habe ein light Sribe und es geht gut mit mac!!! ich hatte bei meine Freudin in ihren imacG4 ein reingebaut und es geht alles gut!!!!
 
Ich dachte eher an eine Lösung wo ich meinen vorhandenen Brenner gegen einen anderen austauschen will.
Hat da jemand schon Erfahrungen??
 
Ich dachte eher an eine Lösung wo ich meinen vorhandenen Brenner gegen einen anderen austauschen will.
Hat da jemand schon Erfahrungen??

... ich weiss nicht genau, wie es bei deinem iMac aussieht, der bräuchte ja dann vermutlich einen SlotIn-Brenner. Alternativ eben etwas im externen Gehäuse. Prinzipiell sind die Lightscribe-Brenner von LG schon empfehlenswert, da idR auch DVD-RAM supported wird. Ob die allerdings sowas als SlotIn bauen entzieht sich meiner Kenntnis.


Gruß
 
zu viel aufwand, das lauferk auszubauen... und letztenendes lasert man doch weniger als erwartet...

ich kenne kein notebook, das lightscribe kann...
 
In einen iMac G4 kann man ein Lightscribe-Laufwerk einbauen. Die G5 oder Intel-iMac haben Slot-in LW und da gibt es meines Wissens nach keinen Hersteller, der so etwas anbietet. Von daher bleiben für diese Modelle nur externe Lösungen.
Gruss
der eMac_man
 
also muß ich wohl einen externen nehmen schade eigentlich
ich fand das ne geile sache bei dem Notebook bei meinem Kumpel war allerdings kein slot in.
 
Ich habe n externen LaCie Lightscribe Brenner. Geht sehr gut. Lightscribe mit Toast...??? Das ist mir neu !!! Habe das Bundle von LaCie mit dem Lightscribe Labeler.
 
Zurück
Oben Unten