Lieferumfang Mac Pro: Nur Leopard Upgrade DVD

tom1300

tom1300

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich habe meinen neuen Mac Pro ausgepackt und nur eine Leopard Upgrade DVD + Tiger DVD's gefunden. Im Apple Store steht aber, jeder Rechner wird mit Leopard ausgeliefert.

Leider ist die Upgrade-DVD nicht bootfähig, so dass ich im Falle des Falles mit der alten Tiger-DVD booten muss und kann dann natürlich das System nicht wiederherstellen ...

So ein Schiet ... bin ärgerlich.

Gruss, Tom
 
Finde ich auch nicht in Ordnung, der Release war immerhin vor 1 Monat:rolleyes:
 
Hey, jetzt wo Du's sagst:

war bei meinem MBP auch so, war aber froh, dass mit Leo soweit alles prima läuft und hab mich da nicht weiter drum geschert!

Aber jetzt komme ich ins grübeln!
 
Ne, das kanns wirklich nicht sein. Ruf dort am Montag mal an, da müsstest du eigentlich relativ erfolgreich sein.
 
War bei Tiger auch schon so

als ich mir damals meinen Mac Mini holte (3 Montage nach Tiger Einführung) lag da auch nur die Update-DVD bei. Wie oft hab ich die gebraucht: 1 * als ich den Mini zum Verkauf vorbereitet hab (hab jetzt auch einen Mac Pro).

Ehrlich - es ist kein echtes Problem. Außerdem ist es wohl sinnvoller eine laufende Systemsicherung zu machen, die bootfähig ist (z.B. mit SuperDuper oder CarbonCopyCloner) - dann brauchst Du die DVDs nie wieder...
 
Hmm, wenn die Leo DVD _nicht_ bootfähig ist – wie installiert man dann bitte Leopard? Das Nervige ist halt eine 10.4 Installation die erwartet wird, aber grundsätzlich sollte die 10.5 DVD schon bootbar sein. Damit kann man dann doch auch eine "kaputte" 10.5 Installation wiederherstellen?!

2nd
 
Die Auslieferung sollte immer "Stand der Technik" wiederspiegeln. Die Update DVD ist für das Neuaufsetzen des Rechners eine Krücke.
 
Jo, wenn man das hochfrequent macht, ist das Installieren von Tiger davor schon anstrengend ;)

2nd
 
So, hab einigermassen gut geschlafen, und während des Schlafes festgelegt:

Ist mir egal! Hauptsache der Leo brüllt auf meinem MBP! Die hätten zwar coolerweise ne Komplettversion beipacken können, wenn schon nicht vorinstalliert wurde (faule Säcke), aber was soll's! Dadurch ist die (extrem klasse) Hardware nicht besser und nicht schlechter!

Mein iMac kam mit dem Tiger preinstalled, hat jetzt bald 2 Jahre auf dem Buckel, und ich hab da nicht nochmal die DVDs reinstecken müssen, weder die eine, noch die andere!

(Teufelchen auf der Schulter sagt: hör mal, wenn Apple so faul geworden ist, und wenn Leo weiter so prima läuft auf dem MBP, dann nimm das Upgrade, und füttere Deinen iMac einfach auch damit, hihihi!
Engelchen auf der Schulter schläft noch, und ich glaube, ich werde die Idee beim Frühstück einfach nich erwähnen...*fiesgrins*):p
 
Die Leo Upgrdae DVD ist ein vollständiges Leo und eine Bootbare DVD. Sie hat gegenüber den mitgelieferten OS-DVDs einen entscheidenden Vorteil: sie lässt sich auf jedem Rechner-Typ installieren.
Der Nachteil ist, man braucht ein installiertes Tiger. Aber das kann auch auf einer externen Platte sein.

Wahrscheinlich wird Dein MBP Lagerware sein, die schon vor dem Release gebaut wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMan2 und bjoern07
Wahrscheinlich wird Dein MBP Lagerware sein, die schon vor dem Release gebaut wurde.

Na, das ist ja mal gar keine Frage! Mir wird langsam auch klar, warum die Lieferung verhältnismässig lange gedauert hat, da die bestimmt 4 Tage brauchten den Originalkarton zu öffnen, Inhalt raus, Softwarekartönchen vorsichtig aufmachen, DVD rein, alles wieder vorsichtig zusammenlegen und Karton wieder versiegeln!

In der Zeit hätte man aber auch den Leo vorinstallieren..ach nein...kommt ja noch dazu, dass ich den glossy screen haben wollte, hätte dann bestimmt 2 Wochen länger gedauert!;)
 
Glaubst Du, dass Apple da jemanden hinsetzt und jeden einzelnen Rechner vorinstalliert?

Das sind fertige Images auf den vorbereiteten Platten.

Mein Xserve, der letzte Woche kam, hatte den Leo auch nur dabei. Der Xserve hat zwei Wochen gebraucht und ist ein BTO. Eigentlich nicht wirklich ein BTO, denn er hat nur mehr Speicher und mehr Platten als in der Grundausstattung, als eher ein CTO.

Das ein Glossy Lagerware ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Denn wer nimmt freiwillig ein Glossy ;)?
 
Glaubst Du, dass Apple da jemanden hinsetzt und jeden einzelnen Rechner vorinstalliert?

Das sind fertige Images auf den vorbereiteten Platten.

Mein Xserve, der letzte Woche kam, hatte den Leo auch nur dabei. Der Xserve hat zwei Wochen gebraucht und ist ein BTO. Eigentlich nicht wirklich ein BTO, denn er hat nur mehr Speicher und mehr Platten als in der Grundausstattung, als eher ein CTO.

Das ein Glossy Lagerware ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Denn wer nimmt freiwillig ein Glossy ;)?

Hab ja nur Spass gemacht, bin ja kein Dummermann, und weiss aus jahrelanger Erfahrung, wie der Hase humpelt!

Du willst wissen, wer freiwillig ein glossy nimmt?

Na, 1. Leute, die wenn sie in der Sonne draussen sitzen, das nicht mit einem Computer tun, sondern mit anderen Menschen!
2. Leute, die eine glasklare Ansicht ihrer Fotos und Movies haben wollen, und
3. Leute, die ihr MBP an ein fettes 23" CD anschliessen können...:hehehe:
 
4. leute, die kein fenster an ihrem arbeitsplatz haben.
5.leute, die ohne schreibtischbeleuchtung auskommen.

:D
 
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber meine upgrade dvd von leo ist bootbar..
 
Bei meinem MBP war auch eine Upgrade-DVD dabei. Aber ich kann von dieser auch booten und ein frisches System installieren.
 
Na, dann ist ja alles im Lot aufm Boot!

Immer diese Panikmache!;)

AAAH, halt...aufpassen, dass jetzt nicht alles über einen Kamm geschoren wird!
Achtet mal darauf, was passiert, wenn Ihr das Upgrade startet: Diese Software benötigt mindestens Mac OS 10.4.10! oder so ähnlich...

D.h. die Leo DVD würde bei einer Totalkatastrophe ohne den Tiger als Wegbereiter nicht funktionieren! Geht auf keinen Fall, wenn nur Panther auf dem System liegt! Das ist der Unterschied zwischen Vollversion und Upgrade.
 
Mein Gott, Du hast zwei Betriebssysteme bekommen, kannst sowohl 10.4.11 fahren und Du kannst 10.5 benutzen. Das Beste, was Dir passieren konnte. Und dann noch Jaulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasmusonline und Pingu
Mein Gott, Du hast zwei Betriebssysteme bekommen, kannst sowohl 10.4.11 fahren und Du kannst 10.5 benutzen. Das Beste, was Dir passieren konnte. Und dann noch Jaulen.

meinste mich, nö, oder?
 
Zurück
Oben Unten