kathavolke schrieb:
Mein Problem ist, dass ich es einfach mega unverschämt finde, wenn man mit seinen Kunden so umgeht. Für mich sind 1400€ schon eine menge Geld.
Den Kauf srornieren kann ich jetzt nicht mehr da ich das Geld schon lange Überwiesen habe.
Im Laden um die Ecke gibt es leider nur die Standardteile. Den will ich nicht!
Wie gehen die denn mit dir um?
Ich meine du rufst da bei Callcenter Agents an (oft Studenten) und von denen möchtest du eine auskunft über etwas was tausende Kilometer weit weg passiert. Klar das das nicht immer 100% gehen kann.
Vielleicht ist der Zettel deiner BTO einfach in Asien unter den Tisch gefallen, kann passieren. Darum gehen die aber nicht schlecht mit dir um...
Man sollte vielleicht nicht immer nur die egoistische Eigene seite betrachten sondern auch die andere.
Und das meine ich jetzt nicht böse oder so.
Aber betrachte es auch mal von der anderen Seite.
Und auch für mich sind 1400€ viel Geld, doch auch bei anderen herstellern kann man soviel Geld und noch mehr für vergleichbares ausgeben und auch da geschehen solche Verzögerungen.
Btw. wenn du so wenig Geld hast, dann wäre doch der Standardkauf + selbst aufrüsten wesentlich billiger gekommen.
Festplatte und RAM kann man als aboluter Leihe locker wechseln.
Und auch in Apple Resellern kann man BTOs kaufen oder falls man es sich doch nicht zutraut nachrüsten lassen.
Zu deinem Problem mit der Vorkasse ist es natürlich so eine Proble. Ich bin mittlerweile auch bei "großen" Versendern davon abgekommen etwas vorauszuzahlen.
Ruf bei denen an, erkläre denen deine Lage und das du das Buch nun dringend brauchst (Arbeit,Studium,Reise,,etc.)und das sie dir das Geld zurücküberweisen sollen.
Falls sie das nicht machen kannst du ja vielleicht auf ein Standard Book bestehen und darauf das sie die Differenz zurück überweisen.
Das sollte doch gehen.