Lieferschwierigkeiten beim Mac Book 13"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mein MacBook am 21.07.2006 bestellt und es ist noch kein Lebenszeichen gekommen.

Man weiß nicht wo es abgeblieben ist.

Ihr wartet dann ja noch nicht wirklich lange.:D

@ Igelmac

2 GB RAM 156,- €

Wo kaufst du den Speicher denn???
Ich hatte nämlich mal nachgeschaut und da hat 1GB alleine schon 120 € gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AceTheFace schrieb:
Das ist doch absolut Standard. Oder liegt das an dem MiniDVI-Adapter?

Wahscheinlich schon, denn der Adapter wird in die Macbookverpackung zum Zubehör gelegt. Für diese Aufgabe ist ein Arbeiter in China zuständig.

Die nonBTO, die in Holland massenweise liegen, werden nicht wegen einem Adapter geöffnet.
 
Dann werde ich doch bald mal wenn dann auch mein Laptop angekommen ist aufrüsten.
Habe zwar mit 1GB bestellt aber eine Speichererhöhung schadet ja nie :)
 
Code:
 2.0GHz Intel Core Duo
1GB 667 DDR2 SDRAM- 2x512
60GB Serial ATA drive
SuperDrive (DVD+/-RW/CD-RW)
No Modem
No Optional Software
No Optional Adapter
Keyboard/Mac OS-D
Airport Extreme Card&BT-D

Dazu noch n iPod Nano 2gb und APPLE DVI TO VIDEO ADAPTER

Am 21.8. Bestellt und bezahlt, heute kam die Bestätigungsmail.

Voraussichtlicher Versand bis: Aug 28, 2006
Voraussichtliche Lieferung bis: Sep 6, 2006

Bei Versandmethode steht: Merge in Transit NL

Bedeutet das, dass meine Bestellung aus den Niederlanden kommt ?
 
pyoronyanya schrieb:
Bedeutet das, dass meine Bestellung aus den Niederlanden kommt ?

nein, es kommt aus China und die Produkte werden in Holland zusammengeführt und dann gemeinsam an TNT übergeben. Wahrscheinlich hast du etwas dazubestellt, wie einen Ipod oder so.
 
kagutsuchi schrieb:
nein, es kommt aus China und die Produkte werden in Holland zusammengeführt und dann gemeinsam an TNT übergeben. Wahrscheinlich hast du etwas dazubestellt, wie einen Ipod oder so.

huch...die Antworten kommen hier ja schneller als die Such-Funktion.

Hab's selbst grad gefunden, trotzdem danke. ^_^
 
Hat jemand auch gegenteilige Erfahrungen (bzgl. der Lieferzeit) mit der Bestellung von MacBooks gehabt, sonst kaufe ich naemlich nicht ueber Apple direkt :(.
 
kauf nicht über apple direkt!
 
Also ich hab am 17.8 ein schwarzes Macbook über EDU Store mit Ipod bestellt und sollte am 28. ankommen. War aber heute schon da :) Nur dummerweise ich nicht :mad:. Naja morgen kommt TNT nochmal vorbei. MacBook war nur um Speicher erweitert. Das es trotzdem schnell ging liegt wohl daran das es ein schwarzes ist. Aber ich denke schon das es zur Zeit wegen dem BacktoSchool Programm zu Engpässen kommt.
 
kagutsuchi schrieb:
Wahscheinlich schon, denn der Adapter wird in die Macbookverpackung zum Zubehör gelegt. Für diese Aufgabe ist ein Arbeiter in China zuständig.

Die nonBTO, die in Holland massenweise liegen, werden nicht wegen einem Adapter geöffnet.

Wer denk sich denn so einen Schwachsinn aus?! Wegen eines Kabels kommt das Geraffel jetzt aus China dahergeflogen....ich glaubs ja nicht...na hätte ich das vorher gewusst würde ich diesen Text schon aufm MacBook tippen und den Adapter im Laden um die Ecke kaufen. *Kopf auf Tisch hau*

Gruß,
Ace
 
Ich habe vor 3 Tagen mein MacBook bestellt und gestern war es da. ;)
 
ich habe für meine Freundin das standart MB mit einem ipod nano bestellt! War in drei atgen habe. Achja... habe mit Kreitkarte bezahlt.
 
So, nachdem die erste Wut verflogen ist, stellt sich mir die Frage: Einfach abwarten was nun passiert? Oder anrufen, den Adapter aus der Bestellung nehmen und hoffen, dass in Holland noch genug MacBooks stehen und ich eines spätestens am Montag in den Händen halte?
Die Zeile "Versandfertig in 5 Tagen" im Store stimmt mich, was den Lagerbestand in Holland betrifft, nicht wirklich optimistisch.

Gruß,
Ace
 
ich hab grade bei Apple angerufen und gefragt wie es mit den Lieferzeiten aussieht. Der nette Mensch am Telefon meinte "Standardkonfigurationen" gehen nach wie vor in ca. 3 Tagen raus.
Ich hab extra nachgefragt, aber er meinte das sei relativ verbindlich.

Nur bei BTO gebe es Engpässe und man sollte sich auf ca. 3 Wochen einstellen.

Ich habe jetzt grade ein MacBook Standard bestellt, mal sehen was sie mir als Liefertermin angeben. Ich geh das Risiko einfach mal ein, weil ich leider nur im AppleStore direkt den tollen Rabatt bekommen kann, den ich jetzt in Anspruch nehme. Sonst hätte ich auch lieber beim Händler um die Ecke (oder bei Cyberport o.Ä.) gekauft.

Also.. es bleibt spannend



EDIT: achja, nur wenn mit Kreditkarte bezahlt wird, geht es so schnell. Das meinte der Typ auch noch.
 
Was haben sie dir denn als Liefertermin genannt Tänzer?
 
jushi schrieb:
Was haben sie dir denn als Liefertermin genannt Tänzer?

Den 23. haben sie genannt, am 22. war es da.
 
jushi schrieb:
[...] relativ verbindlich [...]

:hehehe:

jushi schrieb:
EDIT: achja, nur wenn mit Kreditkarte bezahlt wird, geht es so schnell. Das meinte der Typ auch noch.

Naja bei Vorkasse kommt noch die Zeit oben darauf, bis das Geld eben bei Apple gutgeschrieben ist. Oder lassen die sich dann extra Zeit :mad: ?

Kann man eigentlich die Festplatte des MacBooks selber tauschen, mir sind die 60 GB naemlich zu wenig und ich habe keine Lust, wegen dieser BTO 3 - (x) Wochen zu warten, bis mein MB kommt :(.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten