Lieblings OSX?

Lieblings OSX?

  • 10.10 (Yosemite)

    Stimmen: 57 28,6%
  • 10.9 (Mavericks)

    Stimmen: 41 20,6%
  • 10.8 (Mountain Lion)

    Stimmen: 15 7,5%
  • 10.7 (Lion)

    Stimmen: 6 3,0%
  • 10.6 (Snow Leaoprd)

    Stimmen: 66 33,2%
  • 10.5 (Leopard)

    Stimmen: 3 1,5%
  • 10.4 (Tiger)

    Stimmen: 10 5,0%
  • 10.3 (Panther)

    Stimmen: 1 0,5%

  • Umfrageteilnehmer
    199
daß man zu diesem grottenschlechten neueren iTunes gezwungen ist,
ohne iTunes DJ, ohne die Möglichkeit, mehrere Fenster zu öffnen.
Die dafür Verantwortlichen soll der Blitz beim Scheissen treffen
:upten:
Dazu wird man übrigens, iOS 7 sei Dank, längst auch unter SL gezwungen :(

Über die fehlenden Fenster ärgere ich mich auch fast täglich :motz:
Und wegen DJ habe mir sogar extra noch einen alten Mini mit iTunes 10 zurückbehalten. Allerdings ist nun in einem der letzten Updates von Remote auch dort die Möglichkeit dazu rausgefallen :mad:
 
Endlich mal wieder eine absolut sinnvolle und stimmige Umfrage...
Nun ja, da ich den Spaß dahinter sehe ;)
Die Überlegung ist eigentlich recht einfach nachzuvollziehen, während man bei iOS irgendwann gezwungen ist den nächsten Schritt zu machen (teilweise weil viele die "hintenrum geladene" Version einfach aktivieren), hat man bei OSX bisher noch die Möglichkeit einfach mit dem alten, aber funktionierenden System weiter zu machen.

Die Umfrage ist NATÜRLICH nicht repräsentativ, weil auch die Teilnehmer es nicht sind - "Urgestein" (wie mich), die seit 6.0.2 (1989) bei Apple dabei sind und einige die gerade ihren ersten Mac und ihr erstes OSX kennen lernen - da sind die Voraussetzungen für ein Urteil doch recht verschieden. Ich hatte mir aber gedacht, dass es da zu einer "Zweiteilung" kommen wird - einige die immer auf den neuen Zug aufspringen und 10.9 oder 10.10 nutzen und ein harter Kern der an SL festhält (wenn der Rechner es erlaubt). Interessant ist hierbei die Frage, wie hoch der Prozentsatz der "Update-Verweigerer" wirklich ist?

Apples Verführungsversuche das neue OSX kostenlos zu verteilen zeigt, dass man die "Oldtimerliebhaber" gar nicht so lieb hat und man sie mehr oder weniger "zwingen" möchte in die neue "Cloud-Welt" einzusteigen. Hierzulande sind die Vorbehalte aber gerade gegen die Cloud nicht gerade klein, auch bei den Nutzern der neueren OSX-Versionen. (Ich gehöre auch dazu…). Geht also Apples Rechnung auf? Irgendwann sicher, weil sich die alten Systeme auf neuen Rechnern einfach nicht mehr installieren lassen, die Frage ist, ob sich dadurch z.B. die Klientel verändert. Zu Beginn meiner Apple Zeit kannten die meisten den Rechner gar nicht, es haben ihn nahezu ausschließlich "Pros" genutzt…
 
Lion, Apples Vista, aber es soll ja auch Liebhaber von Vista geben.
 
Ich schwanke zwischen 10.8 und 10.9....Find die Nachrichtenzentrale sehr praktisch. Und ich mag den Appstore zum aktuell halten von vielen Anwendungen.

10.10 kommt bei mir erst kurz vor Auslieferung von 10.11 auf den Rechner. Dann sollten grobe Fehler draussen sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
10.2 Mail, iChat und Aqua. Ich fand's auch nicht schlecht...
 
immer das neuste ist Dein Liebling?
einfach weil's neu ist oder wieso? :faint:


also z.B. auch Lion... damals als es neu war? :eek:


(der 1. der hier Lion klickt bekommt eh den :hamma:)

Auch Lion, denn der war ja zu der Zeit als er veröffentlicht wurde der Neuste....;)
 
häng seit 7 jahren bei 10.5.8 und solange der rechner tut, wozu ich ihn missbrauche, seh ich wenig handlungsbedarf.
mein rechner läuft immernoch mit der ersten HDD, die ab werk verbaut wurde. nur die backupplatte hat's vor kurzem zerlegt....
ich würde ja auf 10.6 umsteien, aber die scheiben gibt's kaum noch...
 
Lieblings OS X habe ich eigentlich nicht, aber beim Nachdenken stellt sich raus dass ich die gerade Reihe mag: 10.4, 10.6, 10.8, 10.10. Es gab, gibt und wird immer irgendwelche Funktionen geben die ich nicht nutze aber auch nicht nutzen muss. Insgesamt bin ich mit der Entwicklung zufrieden, aber wie auch bei der Hardware gibt es auch Dinge die mich persönlich stören wie z.B. das neuerlich Kextsigning bzw. die Probleme und Einschränkungen die damit einhergehen können.
 
Dafür, dass alle auf Yosemite rumhacken, liegt es in der Umfrage aber nicht schlecht ;-)

Ich hab mit Lion angefangen, deshalb zu ich zu en älteren nix sagen. Aber seit Lion ist Yosemite, jetzt in der 10.10.1, das Beste.
 
Dafür, dass alle auf Yosemite rumhacken, liegt es in der Umfrage aber nicht schlecht ;-)

Ich hab mit Lion angefangen, deshalb zu ich zu en älteren nix sagen. Aber seit Lion ist Yosemite, jetzt in der 10.10.1, das Beste.

Früher regte man sich auf, weil "das Internet" ins System integriert wurde, heute sind es halt neue Sachen ;)
 
Könnte auch dran liegen, dass sich in der Regel nur die Leute hier (lautstark) melden, die irgendein (vermeintliches) Problem haben. Die zufriedene Mehrheit hingegen ist einfach nur glücklich und macht keine Threads auf.
 
Zurück
Oben Unten