drylightning.de
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iPod iPod iPod
Der iPod ist gerade mal drei Jahre alt und hat die Welt schon für sich erobert. Die Generation Golf wird abgelöst von der iPod Generation. Der iPod ist so cool wie simple. Ein Must-have, dass die, die wissen wo es langgeht von denen trennt, die keine Ahnung haben, wohin sich die Welt dreht.
Der Erfolg der mobilen Festplatte im Mediziner-Look kann nur Ignoranten überraschen. Das Gerät gibt dem neuen, Tape-losen Jahrtausend endlich wieder Musik in die Tasche und über den reinen Nutzwert hinaus ein relativ erschwingliches Accessoire an den Gürtelclip, mit dem sich Individualität und Modernität anschaulich und unmissverständlich zeigen lässt.
Liebe geht durch das Ohr und der Siegszug des iPod einher mit dem Siegeszug des iTune Music Store - und umgekehrt. Eine perfekte Symbiose. Content leicht, legal und günstig erwerben zu können puscht den iPod zusätzlich und bereitet der „Beschaffungskriminalität“ wenn schon keine Ende, dann doch eine sympathische Alternative.
Hinzu kommt die Sinnlichkeit. Der iPod ist ein Handschmeichler par excellence. Einmal in der Hand, möchte man ihn nicht mehr hergeben. Muss man ihn dann doch wieder loslassen, spürt man danach Leere. Nicht nur in der Handfläche. Das wertige, aber nicht übertriebene Gewicht des iPod hinterlässt einen bleiben Eindruck. Wichtiger: Man bedient den iPod nicht, man liebkost ihn. Im Mittelpunkt der Navigation steht in der ersten Generation das Jogwheel, gefolgt vom Touchwheel bei Generation 2 und 3 und dem Clickwheel bei der neusten Revision. Der iPod führt Befehle nicht durch schnödes Drücken von Knöpfen aus, sondern durch das Streicheln und sanfte Berühren dieser zentralen Bedieneinheit.
Dann kann der iPod mehr als nur Musik speichern und abspielen. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: er nimmt Adressen, Termine und Notizen bereitwillig und unkompliziert auf und macht sie mobil nutzbar. Und ist - natürlich - als externe Festplatte zu verwenden.
Der iPod ist ein Star, Stars seine Buddies. Kaum ein Magazin, welches nicht schon über den iPod geschrieben hat. Häufig durfte oder musste er auch auf Titel. Vom hippen Image des iPod möchte eben jeder profitieren. Auch Stars wie Madonna oder Robbie Williams zeigen sich gerne mit dem großen Winzling.
Der iPod beschreibt nicht nur ein neues Lebensgefühl, sondern auch einen neuen Markt. Einen boomenden, einen riesigen. Apple fährt ungeahnte Gewinne ein und zig Firmen machen sich als Trittbrettfahrer auf, mit Ergänzungsprodukten am Hype zu partizipieren, wenigstens von ihm zu profitieren. Unlängst hat Apple erkannt, wie viel Musik auch auf diesem Nebenschauplatz drin ist und mit den iPod Socks „the next big thing“ präsentiert.
Mit dem iPod könnte Apple ein neues und vielleicht das bisher größte Erfolgs-Kapitel in seiner – nicht immer nur von Erfolg gekrönten – Firmengeschichte schreiben. Die unglaubliche Nachfrage nach dem iPod mini sowie die Vorstellung des ersten Special Edition iPods (U2) und des neuen iPod Photo zeigen, dass der iPod noch für manche Weiterentwicklung und Überraschung gut ist. Der iPod rockt. Nicht nur die Gegenwart auch ein gutes Stück der Zukunft wird ihm gehören.
Der iPod ist gerade mal drei Jahre alt und hat die Welt schon für sich erobert. Die Generation Golf wird abgelöst von der iPod Generation. Der iPod ist so cool wie simple. Ein Must-have, dass die, die wissen wo es langgeht von denen trennt, die keine Ahnung haben, wohin sich die Welt dreht.
Der Erfolg der mobilen Festplatte im Mediziner-Look kann nur Ignoranten überraschen. Das Gerät gibt dem neuen, Tape-losen Jahrtausend endlich wieder Musik in die Tasche und über den reinen Nutzwert hinaus ein relativ erschwingliches Accessoire an den Gürtelclip, mit dem sich Individualität und Modernität anschaulich und unmissverständlich zeigen lässt.
Liebe geht durch das Ohr und der Siegszug des iPod einher mit dem Siegeszug des iTune Music Store - und umgekehrt. Eine perfekte Symbiose. Content leicht, legal und günstig erwerben zu können puscht den iPod zusätzlich und bereitet der „Beschaffungskriminalität“ wenn schon keine Ende, dann doch eine sympathische Alternative.
Hinzu kommt die Sinnlichkeit. Der iPod ist ein Handschmeichler par excellence. Einmal in der Hand, möchte man ihn nicht mehr hergeben. Muss man ihn dann doch wieder loslassen, spürt man danach Leere. Nicht nur in der Handfläche. Das wertige, aber nicht übertriebene Gewicht des iPod hinterlässt einen bleiben Eindruck. Wichtiger: Man bedient den iPod nicht, man liebkost ihn. Im Mittelpunkt der Navigation steht in der ersten Generation das Jogwheel, gefolgt vom Touchwheel bei Generation 2 und 3 und dem Clickwheel bei der neusten Revision. Der iPod führt Befehle nicht durch schnödes Drücken von Knöpfen aus, sondern durch das Streicheln und sanfte Berühren dieser zentralen Bedieneinheit.
Dann kann der iPod mehr als nur Musik speichern und abspielen. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: er nimmt Adressen, Termine und Notizen bereitwillig und unkompliziert auf und macht sie mobil nutzbar. Und ist - natürlich - als externe Festplatte zu verwenden.
Der iPod ist ein Star, Stars seine Buddies. Kaum ein Magazin, welches nicht schon über den iPod geschrieben hat. Häufig durfte oder musste er auch auf Titel. Vom hippen Image des iPod möchte eben jeder profitieren. Auch Stars wie Madonna oder Robbie Williams zeigen sich gerne mit dem großen Winzling.
Der iPod beschreibt nicht nur ein neues Lebensgefühl, sondern auch einen neuen Markt. Einen boomenden, einen riesigen. Apple fährt ungeahnte Gewinne ein und zig Firmen machen sich als Trittbrettfahrer auf, mit Ergänzungsprodukten am Hype zu partizipieren, wenigstens von ihm zu profitieren. Unlängst hat Apple erkannt, wie viel Musik auch auf diesem Nebenschauplatz drin ist und mit den iPod Socks „the next big thing“ präsentiert.
Mit dem iPod könnte Apple ein neues und vielleicht das bisher größte Erfolgs-Kapitel in seiner – nicht immer nur von Erfolg gekrönten – Firmengeschichte schreiben. Die unglaubliche Nachfrage nach dem iPod mini sowie die Vorstellung des ersten Special Edition iPods (U2) und des neuen iPod Photo zeigen, dass der iPod noch für manche Weiterentwicklung und Überraschung gut ist. Der iPod rockt. Nicht nur die Gegenwart auch ein gutes Stück der Zukunft wird ihm gehören.
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