library/test/success.html

Ich hatte das Problem auch seit heute morgen mit meinem iMac unter 10.9.5 Bei meinem Macbook unter 10.7.5 war das Problem nicht da.
Seit ca. 30min ist die Meldung aber nun nicht mehr gekommen (vorher alle 5-10min). Das Problem scheint gefixt zu sein. Mich würde ja mal brennend interessieren, was das war - so ganz vertrauenswürdig erscheint mir das alles ja nicht zu sein :-O

hört sich verdammt schräg an. Was treibt Apple da? Welche infos ziehen die?
 
hört sich verdammt schräg an. Was treibt Apple da? Welche infos ziehen die?
Dass die ganzen Hersteller von Betriebssystemen nonstop Infos von unseren Rechnern ziehen (sobald wir am Netz hängen), ist ja ein offenes Geheimnis, aber dass wir damit jetzt auch noch in unserer Arbeit behindert werden, ist echt zum kot... (ich dachte, so was wäre Windows-Usern vorbehalten ;))
 
Ich habe mein Macbook Pro durch dein Thread gleich einmal Neu gestartet 5minuten gewartet aber das Popup Fenster kam nicht erneut darauf hin habe ich mein MacBook auch nochmal Ausgeschaltet und erneut gestartet. Und das Popup Fenster kommt nun nicht mehr. Aber es kann auch gut Möglich sein wie Soundie gerade geschrieben hat das Apple es inzwischen Gefixt hat. Schon eine Komische Sache mit dem Popup Fenster wer weiß was sich Apple da gedacht hat. ..

Stimmt das ist das letzte. Und dann tun sie immer so souverän. Sind anscheinend noch schlimmer als Microsoft. Das nennt Apple also Datensicherheit. Bei mir ist das Problem nämlich auch vom Tisch, ohne dass ich was geändert habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L3stER
Japp, funktioniert anscheinend wieder. Beide Rechner WLAN an-aus, WLAN gewechselt, die Rechner restarted … die Meldung kommt nicht mehr … auch ohne das ich was geändert habe.
 
Leute. Damit testet Apple ob der WLAN Zugang Internetzugriff hat oder nicht. Falls die Seite nicht erreichbar ist wird die Anmeldeseite des WLAN gezeigt. Das ist schon seit über 2 Jahren so. Jetzt habt ihr es nur gemerkt weil der Server wohl die Falsche Antwort geliefert hat.
 
Ich habe seit gestern die gleiche Meldung.
MacPro late 2013 / OSX 10.9.5. iTunes 12.1.2.27
(in den letzten Tagen kein Update durchgeführt).
Gruß an euch alle und einen schönen Tag.
 
Leute. Damit testet Apple ob der WLAN Zugang Internetzugriff hat oder nicht. Falls die Seite nicht erreichbar ist wird die Anmeldeseite des WLAN gezeigt. Das ist schon seit über 2 Jahren so. Jetzt habt ihr es nur gemerkt weil der Server wohl die Falsche Antwort geliefert hat.

...und wie wäre die richtige Antwort gewesen? diese Seite interessiert mich ....bei Nichterreichen des Internets müsste der Mac auf eine interne Anzeige zugreifen und nicht auf:
http://www.apple.com/library/test/success.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Er muss doch feststellen ob Internet geht. Und das macht er wenn die Seite oben erreichbar ist. Das "Success" siehst du normal nicht. Wird aber bei jeder neuen WLAN Verbindung abgefragt.
 
Nein. Er muss doch feststellen ob Internet geht. Und das macht er wenn die Seite oben erreichbar ist. Das "Success" siehst du normal nicht. Wird aber bei jeder neuen WLAN Verbindung abgefragt.

danke dir für die info.....
 
Zurück
Oben Unten