library/test/success.html

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
alle paar Minuten geht bei mir bei Safari ein Fenster auf...mit dieser Meldung in der Statusleiste:


Kennt jemand das Problem.
Danke für die Hilfe.
 
Das habe ich seit einem Update unter 10.9.5 gestern auch. Leider habe ich noch keine Lösung. Wäre daher auch für jeden Rat dankbar.
 
Ist doch zum Verrücktwerden. Ich habe dieses Fenster an mehreren Plätzen.
Hat niemand einen Tipp?
 
Habe das auf einem iMac mit 10.9.5 seit heute morgen auch.
Auf einem anderen iMac mit Mav dagegen nicht.
Einziger Unterschied der beiden iMacs ist, dass ich auf dem, der die Meldung nicht zeigt, das letzte iTunes Update noch nicht gemacht habe.....:noplan:
 
Habe das auf einem iMac mit 10.9.5 seit heute morgen auch.
Auf einem anderen iMac mit Mav dagegen nicht.
Einziger Unterschied der beiden iMacs ist, dass ich auf dem, der die Meldung nicht zeigt, das letzte iTunes Update noch nicht gemacht habe.....:noplan:

und was hast du vor?
 
? Nichts....:d
Weiss ja nicht, ob es daran wirklich liegt....
 
Moin, das Problem ist die Captive Network Assistant.app. Versucht mal unter [Hard Disk] > System > Library > CoreServices > Captive Network Assistant.app den Namen zu ändern (Beispielsweise in "XXXCaptive Network Assistant.app") und Zack, ist das generve weg!
 
wird
Moin, das Problem ist die Captive Network Assistant.app. Versucht mal unter [Hard Disk] > System > Library > CoreServices > Captive Network Assistant.app den Namen zu ändern (Beispielsweise in "XXXCaptive Network Assistant.app") und Zack, ist das generve weg!

wird da nicht das Netzwerk dann beeinflusst?
 
Moin, das Problem ist die Captive Network Assistant.app. Versucht mal unter [Hard Disk] > System > Library > CoreServices > Captive Network Assistant.app den Namen zu ändern (Beispielsweise in "XXXCaptive Network Assistant.app") und Zack, ist das generve weg!

hat das jemand schon probiert?
 
Hilft euch jetzt nicht wirklich, aber bei mir (MBA) kommt keine nervige Meldung, never did. Mavericks (10.9.5) und iTunes 12.2.1.

Grr, altes MB angeschaltet, auf diesem MB kommt die Meldung.

Update: MBA restart, jetzt kommt die nervige Meldung.
(beide Rechner iTunes 12.2.1.16, mein MBA hatte ich nach dem Update gestern nicht restarted, deshalb kam da keine Fehlermeldung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft euch jetzt nicht wirklich, aber bei mir kommt keine nervige Meldung, never did. Mavericks (10.9.5) und iTunes 12.2.1.

Habe Mavericks (19.9.5) und gestern ein Update auf iTunes (12.2.1.16) gemacht. Heute dann im (genau) 5 Minuten Takt dieses Popup Fenster.
Das umbenennen der "Captive Network Assistant.app" hat zwar das Popup beseitigt, was aber nach einem Neustart passiert möchte ich jetzt noch nicht wissen.
 
was macht diese Captive Network Assistant.app
 
Apple testet derzeit. Die Meldung erhalte ich ebenfalls auf meinem iMac obwohl ich keinerlei Updates drauf habe.
Da hilft nur WLAN ausstellen, dann ist Ruhe. :D Will aber sicherlich niemand ;)

Das schickte mir eben mein Freund (ITler):

You can rename
/System/Library/CoreServices/Captive Network Assistant.app

into
/System/Library/CoreServices/No More Captive Network Assistant.app

Ich selbst traue mich gerade nicht daran und warte lieber bis zum Nachmittag, aber vielleicht könnt Ihr etwas damit anfangen und hilft Euch.
 
Apple testet derzeit. Die Meldung erhalte ich ebenfalls auf meinem iMac obwohl ich keinerlei Updates drauf habe.
Da hilft nur WLAN ausstellen, dann ist Ruhe. :D Will aber sicherlich niemand ;)

Das schickte mir eben mein Freund (ITler):

You can rename
/System/Library/CoreServices/Captive Network Assistant.app

into
/System/Library/CoreServices/No More Captive Network Assistant.app

Ich selbst traue mich gerade nicht daran und warte lieber bis zum Nachmittag, aber vielleicht könnt Ihr etwas damit anfangen und hilft Euch.

Hey Ich habe mich wegen dem Problem gleich mal hier Angemeldet. Ein Herzliches Hallo an alle ;)

@Jennygraphy ich habe jetzt mal nur ein Leerzeichen bei der Captive Network Assistant.app im Namen eingefügt scheint erstmal zu funktionieren. Testet das mal so Leute! Das Weiße Popup fenster nervt mich total und stört doch auch beim Arbeiten mit Mac.
 
Hey Ich habe mich wegen dem Problem gleich mal hier Angemeldet. Ein Herzliches Hallo an alle ;)

@Jennygraphy ich habe jetzt mal nur ein Leerzeichen bei der Captive Network Assistant.app im Namen eingefügt scheint erstmal zu funktionieren. Testet das mal so Leute! Das Weiße Popup fenster nervt mich total und stört doch auch beim Arbeiten mit Mac.

und den Mac auch neu gestartet danach?
 
Ich hatte das Problem auch seit heute morgen mit meinem iMac unter 10.9.5 Bei meinem Macbook unter 10.7.5 war das Problem nicht da.
Seit ca. 30min ist die Meldung aber nun nicht mehr gekommen (vorher alle 5-10min). Das Problem scheint gefixt zu sein. Mich würde ja mal brennend interessieren, was das war - so ganz vertrauenswürdig erscheint mir das alles ja nicht zu sein :-O
 
und den Mac auch neu gestartet danach?
Ich habe mein Macbook Pro durch dein Thread gleich einmal Neu gestartet 5minuten gewartet aber das Popup Fenster kam nicht erneut darauf hin habe ich mein MacBook auch nochmal Ausgeschaltet und erneut gestartet. Und das Popup Fenster kommt nun nicht mehr. Aber es kann auch gut Möglich sein wie Soundie gerade geschrieben hat das Apple es inzwischen Gefixt hat. Schon eine Komische Sache mit dem Popup Fenster wer weiß was sich Apple da gedacht hat. ..
 
Zurück
Oben Unten