Leuchtfarbe des Apple-Logo auf Displaydeckel von MacBook Pro änder??!!

derrichter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apfel-Community,

eigentlich bin ich zwar noch kein Mac-User oder besitzer eines Apple-Produkts ;), aber das MacBook Pro ist bestellt und lässt hoffentlich nicht allzu lang auf sich warten.

Gleich zu meiner ersten Frage wegen langer erfolgloser Suche!

Ich würde gerne die Farbe des Apple-Logos auf dem Deckel ändern. Das heißt das Apple-Logo soll nach dem Wunsch meiner Angebeteten, bitte möglichst "orange" leutet anstatt weis.

Hab schon rausgefunden, dass das Leuchten nicht mit LEDs realiesiert wird, sondern das Apple-Logo mit Hilfe der Hintergrundbeleuchtung zum strahlen gebracht wird. Gut, denn ich möchte das Display natürlich nicht aufbauen.

Eine, quasi schon fertig zugeschnittene orange, aber durchsichtige Folie, die man auf das Apple-Logo klebt würde mir reichen.
Habe aber leider nichts gefunden.

Den Wunsch das Apple-Logo in einer andere Farbe leuchten zu lassen habe doch nicht nur ich, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Themenbezogenen Antworten auf die Frage ;)

einen schönen Tag euch allen
 
HI!
das mit der Folie funktioniert! Allerdings verlierst du die Garantie wenn du das machst! Du musst das Displaygehäuse öffnen und einfach die Folie von hinten über den Apfel kleben! Überlege es dir ob das es wert ist bei einem Neuen MacBook Pro zu machen!
Darius
 
Das haben hier welche aus dem Forum schon gemacht...
Versuchs nochmal mit der Suche, evtl. auch mal in der Galerie!
 
Dass das mit ner Folie geht ist klar.
Auf gar keinen Fall will ich natürlich das Display öffnen, ist ja ein total neues MacBook. Allein schon wegen der Garantie ;)

Ne ich hätte halt eben ne zugeschnittene Folie gesucht die ich einfach drüber kleben kann.
 
Da gehste zum Werbetechniker deines Vertrauens und lässt dir nen Apfel aus Transluzenter Folie (Oracal ect.) plotten.. vllt. sogar mit 0,5mm Überlappung damit nix am Rand durchleuchtet. Das Apfel-Logo bekommt man ja überall als Vektor-Datei nachgeschmissen. Kosten: max. 10 Euro
 
...übergangsweise kannst du die Folie ja auch aussen aufkleben ;)

...es gibt farbige Sandstrahl-Klebefolie.
 
Beim Macbook Pro kannst du das öffnen des Displays vergessen.
Selbst wir als Apple Service Partner schrauben das Teil nicht auf. Wenn das Display defekt ist wird es von Apple komplett getauscht.
Wenn du einen farbigen Apfel willst bleibt dir eigentlich nur der Weg über die Transluzente Folie die von aussen angebracht wird.
 
OMG meiner auch!!!
na dann ist ja gut, dann ist wenigstens nur nicht meiner schwul :)
blau leuchtend wär mir lieber.

@orbaspain: da wurde weiter oben ein Link gepostet, da steht beschrieben mit Bildern, wie man das Display in zwei Schritten öffnet. Dürfte meiner Meinung nach kein so großes Experiment sein.
 
Was ja genial wäre:

Ich kennt ja bestimmt noch das alte Apple-Logo mit den verschiedenen Farbstreifen. Würde mich mal interesseiren, wer sich das getraut hat, zu machen mit seinem Book. -Da gibts bestimmt solche Geeks.:cool:
 
bei mir klebt so ein buntes Originalsticker lediglich an der Unterseite meines Macbook Pro´s. So weiß ich auch im passiven Zustand, welches Book meines ist (nicht so einfach - da bei uns in der Uni fast alle ausm Semester dasselbe haben ;-))
 
Ich kennt ja bestimmt noch das alte Apple-Logo mit den verschiedenen Farbstreifen. Würde mich mal interesseiren, wer sich das getraut hat, zu machen mit seinem Book. -Da gibts bestimmt solche Geeks.:cool:

attachment.php
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 1.556
Hallo liebe Apfel-Community,

eigentlich bin ich zwar noch kein Mac-User oder besitzer eines Apple-Produkts ;), aber das MacBook Pro ist bestellt und lässt hoffentlich nicht allzu lang auf sich warten.

Gleich zu meiner ersten Frage wegen langer erfolgloser Suche!

Ich würde gerne die Farbe des Apple-Logos auf dem Deckel ändern. Das heißt das Apple-Logo soll nach dem Wunsch meiner Angebeteten, bitte möglichst "orange" leutet anstatt weis.

Hab schon rausgefunden, dass das Leuchten nicht mit LEDs realiesiert wird, sondern das Apple-Logo mit Hilfe der Hintergrundbeleuchtung zum strahlen gebracht wird. Gut, denn ich möchte das Display natürlich nicht aufbauen.

Eine, quasi schon fertig zugeschnittene orange, aber durchsichtige Folie, die man auf das Apple-Logo klebt würde mir reichen.
Habe aber leider nichts gefunden.

Den Wunsch das Apple-Logo in einer andere Farbe leuchten zu lassen habe doch nicht nur ich, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Themenbezogenen Antworten auf die Frage ;)

einen schönen Tag euch allen



....so ein Schwachsinn:D

was kommt als nächstes? mbp im ölbad:confused:
 
tolle leistung :)

....so ein Schwachsinn:D

was kommt als nächstes? mbp im ölbad:confused:



super, denke mir was soll jetzt die eMail zu dem alten Beitrag ;)

hast auch nichts besseres zu tun, als einen alten Beitrag rauszusuchen um so einen Senf abzugeben. Was wird blos aus der ganzen Forenwelt.


Das ist der Grund warum ich meistens nur lese. Reicht ja auch bei ner guten Suche.

Das Problem ist, schreibt man dann mal nen Beitrag und hat deswegen nur wenige Beiträge, wird man gleich als nerviger Blödfrager abgestempelt. Dabei sind die meisten Antworten unreif oder falsch. Aber es fühlen sich bei solchen Aussagen auch immer die selben Leute angesprochen ;)

danke an die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie heißt das Plastikteil wo das Apple Logo drauf ist? Es gibt Top- und Bottom Case und das Teil mit dem Logo heißt?

Danke im Voraus!

mfG,
 
Zurück
Oben Unten