Lesezeichen importieren in Safari oder Firefox

elkmail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
421
Reaktionspunkte
0
Seit Montag steht (statt dem Win XP rechner) der Mac Mini auf meinem Schreibtisch und wird von mir auch intensiv genutzt. Einige kleine Probleme gibt es hier und da noch, aber eigentlich funtioniert alles absolut problemlos. Habe ich gar nicht erwartet. :D

Was ich gestern aber absolut nicht hinbekommen habe:

Wie importiere ich meine alten Lesezeichen (bookmark.html) in Safari oder Firefox? Habe gestern mindestens eine Stunde damit verbracht, das vernünftig hinzubekommen. :(
 
Safari Debug Menü im Terminal freischalten (defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1), Lesezeichen exportieren, und dann in Firefox den Lesezeichen-Manager öffnen und dann Datei -> Importieren.
Das ist der Import von Firefox aus Safari.
Und um nur im Firefox zu importieren nimmste einfach den Bookmark Manager. Hier ist ne Anleitung:
http://mozilla.gunnars.net/firefox_bookmarks_tutorial.html
 
charmanta schrieb:
Safari Debug Menü im Terminal freischalten (defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1), Lesezeichen exportieren, und dann in Firefox den Lesezeichen-Manager öffnen und dann Datei -> Importieren.
Das ist der Import von Firefox aus Safari.
Und um nur im Firefox zu importieren nimmste einfach den Bookmark Manager. Hier ist ne Anleitung:
http://mozilla.gunnars.net/firefox_bookmarks_tutorial.html


Ahhh! Debug Menü?? Terminal?? Ich will doch nur n paar Lesezeichen importieren. :(

Werds auf jeden fall mal zuhause ausprobieren, danke!!
 
Hat geklappt, danke.

Verstehe nur nicht, warum Apple solche Funktionen nicht direkt anbietet.
 
und wie schauts andersherum aus? firefox -> safari
 
Zurück
Oben Unten