Lesezeichen importieren in Safari oder Firefox

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von elkmail, 25.05.2005.

  1. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Seit Montag steht (statt dem Win XP rechner) der Mac Mini auf meinem Schreibtisch und wird von mir auch intensiv genutzt. Einige kleine Probleme gibt es hier und da noch, aber eigentlich funtioniert alles absolut problemlos. Habe ich gar nicht erwartet. :D

    Was ich gestern aber absolut nicht hinbekommen habe:

    Wie importiere ich meine alten Lesezeichen (bookmark.html) in Safari oder Firefox? Habe gestern mindestens eine Stunde damit verbracht, das vernünftig hinzubekommen. :(
     
  2. charmanta

    charmanta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Safari Debug Menü im Terminal freischalten (defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1), Lesezeichen exportieren, und dann in Firefox den Lesezeichen-Manager öffnen und dann Datei -> Importieren.
    Das ist der Import von Firefox aus Safari.
    Und um nur im Firefox zu importieren nimmste einfach den Bookmark Manager. Hier ist ne Anleitung:
    http://mozilla.gunnars.net/firefox_bookmarks_tutorial.html
     
  3. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005

    Ahhh! Debug Menü?? Terminal?? Ich will doch nur n paar Lesezeichen importieren. :(

    Werds auf jeden fall mal zuhause ausprobieren, danke!!
     
  4. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hat geklappt, danke.

    Verstehe nur nicht, warum Apple solche Funktionen nicht direkt anbietet.
     
  5. naaby

    naaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    12.12.2004
    und wie schauts andersherum aus? firefox -> safari
     
Die Seite wird geladen...