Leopard = Müll

mal ganz davon abgesehen, dass windows bei der Installation in der Partitionsübersicht auch die PartitionsGRÖSSEN angibt.

Spätestens, wenn bei einer 250er HD auch eine 250er Partition anwählbar (als einzige) ist, würde ICH stützig werden, weil auf eine unglaubliche Vervielfachung des Festplattenplatzes durch Leopard glaub ich nicht :)
 
Vielleicht könnten die hier anwesenden langsam damit aufhören, von allen Seiten auf voelkl25 einzuprügeln.
Nun ist es passiert und die Daten sind futsch!

@ voelkl25:

Du hast, wie hier bereits erwähnt, 2 Möglichkeiten:

- Du gibst 100-150€ für ein Restore-Programm aus und hast (womöglich) all Deine Daten wieder
- Du verzeichnest die Daten der letzten beiden Tage unter der Rubrik "Shit happens" und spielst Dein Backup auf

Betrachte beide Möglichkeiten als kleine Lektion im Fach "Lernen durch Schmerzen". ;)
 
Schon herrlich wie die leute hier auf einem rumtrampeln der Leo bzw. Apple die schuld gibt. Die threadüberschrift ist höchstwahrscheinlich auch nicht so glücklich gewählt worden.

Ok - vielleicht ist er ja der " Bug " vorm rechner - aber was soll das dummgelabere jetzt ? Bringt den kerl keinen schritt weiter...

Just my two cents.
 
kurzer hinweis - grundsätzlich sind die daten nicht gelöscht, lediglich verborgen bzw. die partitionstabelle neu geschrieben. damit dies umkehrbar ist, darf auf der platte keinesfalls mehr daten geschrieben werden. dieses überschreiben würde die dateien "vernichten". deshalb, solltest du die platte wiederherstellen wollen, was mitunter sehr sehr mühsam ist..., nix mehr draufinstallieren etc.
 
Nagut, dann schreib ich eben nochmal was Konstruktives dazu. Ich hoffe, dass voelkl25 wenigstens seine Lektion gelernt hat.

Besorge dir das neuste Knoppix[1] auf CD und brenne es auf CD. Boote dein Buch damit und starte in einem Terminal (Konsole) das Programm "testdisk". Damit kannst du (fast) interaktiv deine Partitionen und Daten wiederherstellen. Das Tool "testdisk" ist freie Software und somit kostenlos zu beziehen. Es liegt Knoppix bei. Evtl. nach dem wiederherstellen mit dem Brennprogramm "k3b" unter dem Knoppix gleich brennen!

[1] http://www.knoppix.org

Viel Glueck!

ricci007

Edit: Bitte vorher "man testdisk" aufmerksam studieren!!!
 
Also ehrlich gesagt wuerde ich mir fuer das Geld von Leopard lieber ne externe Platte kaufen anstatt das neuste, ultra-coolste-geilste Betriebssystem von *wow* Apple. Oder sind die eigenen Daten jetzt schon nicht mehr so wichtig als ein neues OS??? Manchmal verstehe ich es einfach nicht, aber gut...


Und jetzt sagst du uns, wo man eine externe HD bekommt für unter 10€ (was ist der Preis für Leo? 9,95€ oder sowas?)
Von denen würd ich mir gleich 20 kaufen. :rolleyes:
 
9.95 EUR, ja, wenn du dir einen Mac im Oktober zugelegt hast. Fuer 9.95 EUR darfst du Apple wahrscheinlich nicht mal anrufen. Normalerweise bekommt man es fuer 90 - 129 Euronen.

Sagmal, wo kommen diese ******** User her? Hat jemand ne Dose aufgemacht?
 
Ok - vielleicht ist er ja der " Bug " vorm rechner - aber was soll das dummgelabere jetzt ? Bringt den kerl keinen schritt weiter...
hier werden im minutentakt fragen jeder art ausführlichst beantwortet, die aber alle anders formuliert wurden

"hab ne ganz große dummheit begangen und meine mac partiton formatiert, kann ich die daten irgendwie noch retten?" wäre innerhalb von zwei postings mit nem link zu nem datenwiederherstellungsprogramm beantwortet worden
 
Habe ich doch gesagt: Höchstwahrscheinlich unglückliche threadüberschrift.
 
Was gibt es noch zu quatschen, hier[1] steht die Loesung???

[1]https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3498071&postcount=25
 
9.95 EUR, ja, wenn du dir einen Mac im Oktober zugelegt hast. Fuer 9.95 EUR darfst du Apple wahrscheinlich nicht mal anrufen. Normalerweise bekommt man es fuer 90 - 129 Euronen.

Ich hab da zwar gerade ein Problem mit der Chronologik, aber was solls. Ich habe ja noch nichtmal einen Mac (noch nicht) und kann sowieso nicht mitreden. 0:1 ;)
 
@ ricci:

Hehe - bin noch nicht so lange dabei. Aber das Deine lösungsvorschläge die einzig wahren sind habe ich schon vernommen.... :D

Nix für ungut ;)
 
Also ehrlich gesagt wuerde ich mir fuer das Geld von Leopard lieber ne externe Platte kaufen anstatt das neuste, ultra-coolste-geilste Betriebssystem von *wow* Apple. Oder sind die eigenen Daten jetzt schon nicht mehr so wichtig als ein neues OS??? Manchmal verstehe ich es einfach nicht, aber gut...

Das hat er halt gesaugt .... :)
 
Hallo,
heute wollte ich in Leopard über Bootcamp Windows installieren.
Bei der Windows installation hat Windows die GESAMTE Festplatte formatiert und nicht nur die vom BootCamp zugewiesene. ! Aber es gab bei der Windowsinstallation nur eine Festplatte zur auswahl.
Ich bin sehr enttäuscht von Leo und Bootcamp, es sollte doch alles soo einfach gehen und nun sind alle Daten futsch.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten irgendwie wieder herzustellen ?

Grüße

Hast Du die Anweisungen, die der Boot Camp Manager von sich gibt auch brav befolgt? :schnuller:
 
Zurück
Oben Unten