Leopard = Müll

V

voelkl25

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
heute wollte ich in Leopard über Bootcamp Windows installieren.
Bei der Windows installation hat Windows die GESAMTE Festplatte formatiert und nicht nur die vom BootCamp zugewiesene. ! Aber es gab bei der Windowsinstallation nur eine Festplatte zur auswahl.
Ich bin sehr enttäuscht von Leo und Bootcamp, es sollte doch alles soo einfach gehen und nun sind alle Daten futsch.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten irgendwie wieder herzustellen ?

Grüße
 
Wenn die Festplatte formatiert ist, wirds schwer :/
 
Warum Leopard = Muell?
Eher Windoze = Muell!

So wirst du hier keine Antwort bekommen, jedenfalls nicht von mir!
 
Naja, da es wirklich besch****en ist, ohne seine Daten:

Keine Grund zur Sorge, es gibt diverse Tools mit denen man seine Daten wiederherstellen kann. Jetzt koennen aber mal andere...
 
Warum hast du es nicht mit Parallels versucht????

The problem sits between display and chair :)

Gleich zu behaupten Leo = Müll .... naja ...
 
Hallo,
heute wollte ich in Leopard über Bootcamp Windows installieren.
Bei der Windows installation hat Windows die GESAMTE Festplatte formatiert und nicht nur die vom BootCamp zugewiesene. ! Aber es gab bei der Windowsinstallation nur eine Festplatte zur auswahl.
Ich bin sehr enttäuscht von Leo und Bootcamp, es sollte doch alles soo einfach gehen und nun sind alle Daten futsch.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten irgendwie wieder herzustellen ?

Grüße

Windows formatiert nicht von selbst die Festplatte.
Du legst mit Bootcamp eine Partition an, welche Du dann bei der Installation von Windows auswählst um dort Windows drauf zu installieren.
Du hast wahrscheinlich einfach nicht aufgepasst und die Falsche Partition erwischt bzw. sonst was falsch gemacht.

Ohne ein aktives Handeln des Users durch aussuchen der Partition macht Windows gar nix.

Aber natürlich ist Leopard schuld. :-/
 
Es gibt noch einige (viele) mehr Bugs die es in Leo gibt sei es mit isync, systemeinstellung, druckertreibern uvw....

Danke ricci007 für deine grandiose hilfe :-(.

Welche kostenlosen wiederherstellungsprogs.könnt ihr empfehlen.

Und nei bei Windows inst. habe ich nichts falsch gemacht, da es nur eine Part. zur auswahl gab
 
Naja - jetzt Parallels vorzuschlagen bringt nicht wirklich was. Zumal Parallels meiner meinung nach recht übel ist. Und wer teilt schon gerne seine macpower synchron mit windows...

Dafür würde bootcamp nicht gemacht. Kann den ärger des threaderstelers schon verstehen.
 
Yep, hab immer den Tiger auf der externen Platte (500 GB). Hoffe Du hast auch ein Backup
 
ja aber nur ein 2 Tage altes. Und heut und gestern ist viel geschehen. Somit brauche ich die Daten wenn machbar wieder.

Was wisst ihr für kostenlose wiederherstellungs-tools
 
Hallo

Ich hatte ein änliches Problem und konnte meine Daten mit Data Rescue II wiederherstellen. Allerdings nicht für lau.
Ich hab keine Program gefunden welches Kostenlos war.

Bei mir war die Partition gelöscht und neu erstellt worden. Die Daten konnte ich aber fast alle Retten. (Mp3 und meine Lightroom Bibliothek)

gruß
Thorsten
 
Yep, hab immer den Tiger auf der externen Platte (500 GB). Hoffe Du hast auch ein Backup
wer ist denn so dämlich und macht vor der neupartitionierung seiner festplatte und vor der neuinstallation eines anderen betriebssystems kein backup?
 
wer ist denn so dämlich und macht vor der neupartitionierung seiner festplatte und vor der neuinstallation eines anderen betriebssystems kein backup?

Das ist nichtmals das, was mich stört.
Das muss ja jeder selber wissen. ;-)

Aber selber was verbocken und dann ist natürlich ein anderer (Leopard) schuld.
Das stört mich.
 
wer ist denn so dämlich und macht vor der neupartitionierung seiner festplatte und vor der neuinstallation eines anderen betriebssystems kein backup?

Die,die keine externe Festplatte haben :rolleyes:
 
Hört sich so an als ob es eine Windows CD ohne integriertes ServicePack 2 gewesen ist.... Du musst erst eine Slipstream CD mit integrierten Servicepack erstellen. Das liegt definitiv nicht an Leopard.

mfg
chris
 
Also ehrlich gesagt wuerde ich mir fuer das Geld von Leopard lieber ne externe Platte kaufen anstatt das neuste, ultra-coolste-geilste Betriebssystem von *wow* Apple. Oder sind die eigenen Daten jetzt schon nicht mehr so wichtig als ein neues OS??? Manchmal verstehe ich es einfach nicht, aber gut...
 
also wenn ich das richtig verstehe hast du die ganz offensichtlich einzige (!!) und damit offensichtlich falsche partition unter windows formatiert, dich durch die meldungen geklickt, die dir explizit sagen, dass dort ein anderes dateisystem besteht, und mac os soll daran schuld sein? ja klar...

Und nei bei Windows inst. habe ich nichts falsch gemacht, da es nur eine Part. zur auswahl gab
und die hat sich selbst ohne warnmeldung formatiert? oh mann...

Danke ricci007 für deine grandiose hilfe :-(.
danke für deine fundierte evaluation von leopard

Es gibt noch einige (viele) mehr Bugs
der bug sitzt meistens vorm rechner und hat schlechte manieren
 
Zurück
Oben Unten