"Leopard is the New Vista, and It's Pissing Me Off"

…Hätten sie wenigstens optional machen können aber nix ist, wie schalt ich die denn aus?
Bilder hätt ich gern in CoverFlow, Videos in Icon- Ansicht diverse andere als Liste. Geht nicht mit Leo. …
Klar geht das.
Du öffnest den Ordner (z.B. Bilder) und stellst die Darstellung ein, wie gewünscht.
Dann ein Rechtsklick und im Auswahlmenü "Darstellungsoptionen einblenden" auswählen.
attachment.php

Jetzt kannst Du festlegen, ob dieser Ordner immer mit der aktuellen Darstellungsart geöffnet werden soll.
attachment.php


Sonst noch Fragen?



PS:
Mich nervt dieses Verhalten auch. Das war unter Tiger besser gelöst, da sich der Tiger die aktuellen Einstellungen ganz automatisch für jeden Ordner einzeln gemerkt hat.

Edit:
Siehe #220

.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    22,6 KB · Aufrufe: 161
  • 2.png
    2.png
    5,2 KB · Aufrufe: 160
Ich vermute der Grund liegt darin:
Wenn man einen Ordner mal schnell in Coverflow darstellen möchte, dies aber eben nicht permanent wünscht, dann muss man nicht immer zurück auf die gewünschte Ansicht stellen. Sondern es bleibt eine Standardansicht die man dann eben umstellen muss, wenn man den speziellen Ordner immer in Coverflow will.
Ich finde das schon praktisch, weil ich sonst ein wildes Durcheinander mit Coverflow hätte, weil ich garantiert vergessen würde, wieder zurück zur Icon- oder Listenansicht zu stellen (und mich um sowas auch nicht kümmern will).
 
Klar geht das.
Du öffnest den Ordner (z.B. Bilder) und stellst die Darstellung ein, wie gewünscht.
Dann ein Rechtsklick und im Auswahlmenü "Darstellungsoptionen einblenden" auswählen.
attachment.php

Jetzt kannst Du festlegen, ob dieser Ordner immer mit der aktuellen Darstellungsart geöffnet werden soll.
attachment.php


Sonst noch Fragen?



PS:
Mich nervt dieses Verhalten auch. Das war unter Tiger besser gelöst, da sich der Tiger die aktuellen Einstellungen ganz automatisch für jeden Ordner einzeln gemerkt hat.

Edit:
Siehe #220

.



Ok, vielen Dank für die Belehrung. Aber es ist Windowsartig- kompliziert, meint ihr nicht auch? :D

Jedenfalls hab ich noch ein, zwei Bugs bemerkt: Wenn ich per CTRL + Mausrad zoome, bewegt sich manchmal das Bild nicht mit, wenn ich dann die Maus bewege. Das Bild bleibt stehn und ich kann die Maus schütteln wie ich will, ich seh nur einen gezoomten Bildausschnitt. Muss dann wieder raus- und reinzommen, dann gehts. Total ätzend.

Oder wenn man erst das Schreibtisch- dann sofort danach das alle Fenster- Expose benutzt, kann man aus dem Alle Fenster- Expose nur noch raus, wenn man mit der linken Maustaste klickt, die Maustaste für Alles Fenster- Expose zeigt keine Wirkung. War bei Tiger nicht, hab ich nämlich öfter so genutzt.

@ Rion-K. : Wieso unfair Tiger 11 mit Leo 2 zu vergleichen? Leo soll doch eine Weiterentwicklung darstellen, ist es nicht logisch, dass man Erfahrungen und Verbesserungen aus dem Betriebssystem davor mit einbaut, und zusätzlich Funktionen hinzufügt?
 
O
Jedenfalls hab ich noch ein, zwei Bugs bemerkt: Wenn ich per CTRL + Mausrad zoome, bewegt sich manchmal das Bild nicht mit, wenn ich dann die Maus bewege. Das Bild bleibt stehn und ich kann die Maus schütteln wie ich will, ich seh nur einen gezoomten Bildausschnitt. Muss dann wieder raus- und reinzommen, dann gehts. Total ätzend.

Oder wenn man erst das Schreibtisch- dann sofort danach das alle Fenster- Expose benutzt, kann man aus dem Alle Fenster- Expose nur noch raus, wenn man mit der linken Maustaste klickt, die Maustaste für Alles Fenster- Expose zeigt keine Wirkung. War bei Tiger nicht, hab ich nämlich öfter so genutzt.

@ Rion-K. : Wieso unfair Tiger 11 mit Leo 2 zu vergleichen? Leo soll doch eine Weiterentwicklung darstellen, ist es nicht logisch, dass man Erfahrungen und Verbesserungen aus dem Betriebssystem davor mit einbaut, und zusätzlich Funktionen hinzufügt?


...kann ich nicht nachvollziehen, diese sachen treten hier nicht auf.

(sitze gerade an einem PM G5 2.0 GHz 256, x1900 graka)

...warum man 10.5.2 nicht 1:1 mit 10.4.11 vergleichen kann?

...weil 10.5 nur teilweise eine weiterentwicklung von 10.4 ist. Sehr viel in 10.5 läuft grundlegend anders, als beispiel werden programme prozesstechnisch anders gestartet (lauchd) ..... da ist im gegensatz zu 10.4 einigen an "neuland", das sich erstmal setzen muss.
 
Also ich kann die Fehler, die Krizzo beschreibt, hier auch nicht nachvollziehen. Weder auf dem MacBook noch auf dem iMac so, beide unter 10.5.2 - das mich übrigens total mit dem Leo versöhnt hat, vorher waren schon noch einige hakelige Dinger dabei, aber seit dem Update schnurrt der Gefleckte hier ganz prima.

Jedoch gilt für Apple wie auch für alle anderen Hersteller von Hard- und/oder Software ein alter Spruch: "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann!"

Ob die Kompromisse, die ein OS einem abverlangt, für einen selbst tragbar sind, kann und muss letztendlich jeder selbst entscheiden.
 
Also ich kann die Fehler, die Krizzo beschreibt, hier auch nicht nachvollziehen. Weder auf dem MacBook noch auf dem iMac so, beide unter 10.5.2 - das mich übrigens total mit dem Leo versöhnt hat, vorher waren schon noch einige hakelige Dinger dabei, aber seit dem Update schnurrt der Gefleckte hier ganz prima.

Jedoch gilt für Apple wie auch für alle anderen Hersteller von Hard- und/oder Software ein alter Spruch: "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann!"

Ob die Kompromisse, die ein OS einem abverlangt, für einen selbst tragbar sind, kann und muss letztendlich jeder selbst entscheiden.

Sehr richtig!!!! Und die selben Probleme in zig verschiedenen Threads immer wieder zu beschreiben (vielleicht bekommt er ja mal eine Antwort, die ihm gefällt;)), hilft da auch nicht wirklich weiter.
 
Jetzt fühle ich mich mal berufen auf die Ausdrucksweise hier hinzuweisen. :Oldno: So spricht man nicht miteinander und in einem Forum schon gar nicht.
Man, man. was bringt man euch eigentlich bei?

Ist doch wahr! Was der für eine Scheiße erzählt!

Ok, vielen Dank für die Belehrung. Aber es ist Windowsartig- kompliziert, meint ihr nicht auch? :D

Jedenfalls hab ich noch ein, zwei Bugs bemerkt: Wenn ich per CTRL + Mausrad zoome, bewegt sich manchmal das Bild nicht mit, wenn ich dann die Maus bewege. Das Bild bleibt stehn und ich kann die Maus schütteln wie ich will, ich seh nur einen gezoomten Bildausschnitt. Muss dann wieder raus- und reinzommen, dann gehts. Total ätzend.

Oder wenn man erst das Schreibtisch- dann sofort danach das alle Fenster- Expose benutzt, kann man aus dem Alle Fenster- Expose nur noch raus, wenn man mit der linken Maustaste klickt, die Maustaste für Alles Fenster- Expose zeigt keine Wirkung. War bei Tiger nicht, hab ich nämlich öfter so genutzt.

@ Rion-K. : Wieso unfair Tiger 11 mit Leo 2 zu vergleichen? Leo soll doch eine Weiterentwicklung darstellen, ist es nicht logisch, dass man Erfahrungen und Verbesserungen aus dem Betriebssystem davor mit einbaut, und zusätzlich Funktionen hinzufügt?

Weiß ja nicht was für ne Mühle du hast, aber bei mir funktionieren die von dir genannten Bugs irgendwie nicht. Es läuft alles normal.

und zu dem Unfair: siehe in2itiv Post
 
Zurück
Oben Unten