Leopard: Frust oder Freude

OS X Leopard: Frust oder Freude

  • Benutze Leopard und bin zufrieden damit

    Stimmen: 290 66,5%
  • Zu viele Crash unter Leopard

    Stimmen: 58 13,3%
  • Habe Leopard gelöscht und wieder Tiger installiert

    Stimmen: 11 2,5%
  • Ich benutze weiterhin Tiger

    Stimmen: 73 16,7%
  • Ich benutze ein älteres Betriebssystem als Tiger

    Stimmen: 4 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    436
Die Systemgeschwindigkeit kommt mir zeitweise etwas langsamer vor, muss aber dazu sagen dass ich die Spaces sehr intensiv nutze und auch entsprechend mehr mit dem Arbeitsplatz rumschludere bzw. paralleler arbeite.

Spaces hat mich bis jetzt nicht locken können. Windows Manager gab es schon in der Unix-Steinzeit. Aber wozu die gut sind - keine Ahnung! :confused:
 
Also wenn es stimmt das unter Adobe CS3 NICHTS in Leopold funktioniert, finde ich das ne ober Frechheit. Die Programme kosten eh schon ein Schweinegeld und nun muss man auch noch, obwohl man sich erst CS geholt hat, schon wieder auf CS3 umrüsten. ÜBEL

....alles bis auf den Distiller (bzw. AdobePDFWriter) aus Acrobat 8 funktioniert einwandfrei unter Leopard.

...aber ich geb dir recht, das mit dem Distiller ist eine frechheit und ist ganz klar ein knüppel für alle die nicht nur mit InDesign/Illustrator arbeiten, was ja aber zu Adobes Geschäftspraktiken passt.
 
....alles bis auf den Distiller (bzw. AdobePDFWriter) aus Acrobat 8 funktioniert einwandfrei unter Leopard.

...aber ich geb dir recht, das mit dem Distiller ist eine frechheit und ist ganz klar ein knüppel für alle die nicht nur mit InDesign/Illustrator arbeiten, was ja aber zu Adobes Geschäftspraktiken passt.

Ich benutze auch CS3 (allerdings nur Photoshop, Dreamweaver und Acrobat)... habe keine ernsthafte Probleme... (ausser, dass die Lüfter mit Photoshop häufiger in Betrieb sind als noch unter dem Tiger...:mad:). Distiller? Den habe ich NIE gebraucht, ich benutze immer "Als PDF sichern" von Mac OSX. Für meine Ansprüche genügt dies längstens :p

Gruss, Manu
 
Bei mir läufts rund. Bin zufrieden. Allerdings könnte es schon ein wenig schneller booten. Das konnte der Tiger besser.
 
Kenne Tiger nur von einem iMac mit 400MHz. Dort lief nie was richtig schnell. Ansonsten hatte ich Jaguar und Panther war das glaub ich und mit den beiden kann der Leo auf jedenfall mithalten!
Zu Spaces: ich finds einfach nur genial. Hab hier auf dem Macbook nicht sooo viel Platz auf dem Bildschirm und mit spaces hab ich immer einen schönen überblick. Allein beim Spielen ein Extra Raum für das Spiel(im Fenstermodus) und einen anderen für Safari oder iTunes. Es konnte mir nichts besseres passieren :)
 
ich hatte bis jetzt kein großes problem mit leopard nur bluetooth und java , wobei ich die java probleme schon bei tiger hatte.
also ich bin sehr zufrieden

der preis von 130€ is eine andere sache ( hatte mein mac ein monat vorm 1.okt gekauft :S)
 
Leo zu Hause, Tiger im Studio (da müsste ich wohl mindestens After Effects upgraden.) Vorläufiges fazit: Läuft sauber, ist aber auch eine Neuinstallation auf einem taufrischen Rechner. Spaces probiert und schnell wieder ausgeschaltet. Die m.E. wichtigsten Verbesserungen betreffen Netzwerkfunktionen - endlich Freigaben, besseres Finderverhalten, viel übersichtlichere Netzwerkanzeige in der Seitenleiste. (Da hab ich zu Hause aber nicht so viel von.)
Generell gesagt: ist schon in Ordnung, aber so langsam kann die Latte eben nur noch ein bisschen höher gelegt werden. Die grossen Sprünge haben wir hinter uns.
 
Zurück
Oben Unten