Leopard auf ibook installieren komme nicht weiter brauche eure HILFE

er will erst mal nach einem 1GB Ram Baustein ausschau halten und dann werden wir den dazu setzen. Mit 1,256 MB Ram wird es warscheinlich besser gehen. wie gesagt nach der spracheinstellun habe ich keinerlei möglichkeit in ein menü zu kommen um das Festplatten-Dienstprogramm zu starten. oder kommt das nach der installations vorbereitung? wenn ja bin ich ja nicht bis zu diesem punkt gekommen. wenn ich noch fragen habe werde ich mich hier noch mal zu wort melden.

erst mal vielen dank für eure hilfe


LG Ronny
 
Nach der Sprachauswahl erscheint oben die Menüleiste, dort verbergen sich alle möglichen Funktionen, so auch das Festplattendienstprogramm
 
Ich habe das Leopard als Vollversion hier, da ich es auch auf meinem Macbook aufgespielt hatte.

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Macht auch keinen Sinn, denn es gibt keine Leo Vollversion die auf MacBooks läuft.
Somit falsche DVD und alle weiteren Bemühungen sind überflüssig...

@ TE: mach ein Foto von der DVD!

PS: für ein G4 Book würde ich max. 10.4.11 nehmen! Und in ein uraltes G4 Book würde ich genau nichts mehr investieren!
 
Macht auch keinen Sinn, denn es gibt keine Leo Vollversion die auf MacBooks läuft.
Somit falsche DVD und alle weiteren Bemühungen sind überflüssig...

@ TE: mach ein Foto von der DVD!

PS: für ein G4 Book würde ich max. 10.4.11 nehmen! Und in ein uraltes G4 Book würde ich genau nichts mehr investieren!

Sicher gibt es eine Mac OS Retail Version 10.5, welches sowohl auf G4, G5 als auch auf Intel- Rechnern installieren lässt, steht bei mir im Regal;-)
 
Also ich habe hier eine Original Apple Retail Version von Mac OS X Leopard 10.5.6 Auf der Verpackung stehen folgende Mindestvorraussetzungen:
Mac Computer mit einem Intel-, PowerPC G5 oder PowerPC G4 Prozessor(867Mhz oder schneller), 512MB Ram( empfohlen mind. 1 Gb)

Mit dieser CD habe ich erfolgreich damals mein Macbook Pro und meinen Mac Pro upgedatet, bevor snow Leo kam. Ebenso habe ich vorletzte Woche damit erfolgreich unseren iMac G4 mit 1 Ghz und 768Mb Ram neu eingerichtet, mit der gleichen DVD wohlgemerkt, ebenso hab ich es auch schon auf zwei PowerMac G4 933 Mhz installiert.

Ich habe wohlgemerkt eine Familienlizenz, nicht dass Ihr jetzt denkt;-)
 
genau diese retail version habe ich auch und das selbe steht bei mir auch drauf.

LG Ronny
 
Dann ist die Antwort ja schon gegeben: Mindestvorraussetzung 512 MB Ram;-)
 
Ich zweifle nach wie vor dran, aber wir werden ja sehen obs der TE installiert kriegt...

Du meinst sicherlich das es keine Tiger 10.4.x Version als Retail gibt, die auf Intels läuft, das wäre richtig(obwohl es das Gerücht gibt, das ganz spät gepresste Versionen eventl. ab 10.4.7 Universal sein sollen, in wie weit das stimmt, k.A.), wie erwähnt ist Leopard 10.5.x als Kaufversion Universal, d.h. läuft auf PPCs und Intels.
 
Sicher gibt es eine Mac OS Retail Version 10.5, welches sowohl auf G4, G5 als auch auf Intel- Rechnern installieren lässt, steht bei mir im Regal;-)

Dito. Ich hatte mir Leopard urspünglich für mein Macbook der erste Generation gekauft, das bekanntlicher Weise noch mit dem Tiger daher kam.
 
wie ist die formatierung im 10.3.9? finde nicht dss festplattendienstprogramm. er war nach 4 std. immernoch in der installations vorbereitung.

Wenn vorher 10.3.9 auf einem PPC iBook lief, ist die Formatierung der Platte richtig. Das was hier zur Formatierung und Partitionschemata geschrieben wird, ist mit Intel Rechnern wichtig. Kannst Du mit dem iBook und 10.3.9 getrost ignorieren.

Udo
 
Zurück
Oben Unten