Leo und WinXP gleichzeitig im Internet über Airport Express

Gib dem Leo mal ne feste IP (IP v4: manuell). Also z.B. die 10.0.1.2. Oder irgendwas im hohen Bereich, der ggf. nicht durch DHCP abgedeckt ist, z.B. 10.0.1.210.

Als Gateway die 10.0.1.1, DNS Server die von Cablecom (62.2.24.162 und 62.2.17.60).

Ich hab mit Leo aktuell das Problem gehabt, dass es bis zu zwei Minuten gedauert hat, bis eine Internetseite aufgebaut wurde. Nach Vergabe einer festen IP und der DNS Server klappt es hervorragend. Scheint ein Leo Bug zu sein.
 
Ich würd jetzt als erstes fragen, wie alt der XP-Rechner ist?
Es können nicht alle Karte WPA. Und mit WPA2 gehts ohne Drittanbietersoftware glaub ich gar nicht...
 
Gib dem Leo mal ne feste IP (IP v4: manuell). Also z.B. die 10.0.1.2. Oder irgendwas im hohen Bereich, der ggf. nicht durch DHCP abgedeckt ist, z.B. 10.0.1.210.

Als Gateway die 10.0.1.1, DNS Server die von Cablecom (62.2.24.162 und 62.2.17.60).

Vielen Dank!
Ich habe das jetzt mal so definiert... Mein Kollege ist aber schon in Weihnachtsurlaub gefahren... somit könne wir das erst in 1-2 Wochen testen, ob sich bei ihm jetzt etwas ins positive verbessert hat :)

Ich werde mich wieder melden. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Manu
 
Ja mach das. Würde mich interessieren, ob es das gleiche Problem ist.
 
Zurück
Oben Unten