Leo ohne Laufwerk installieren?

du hast jetzt dein PB mit einem Intel OS X und einem Intel Partitionsschema versehen, davon kann das PB nicht booten.
Der eingeschlagene Weg war der falsche. Das MacBookPro muß mit eingelegter DVD in den Targetmodus gefahren werden, das PB kann dann per Firewire auf die eingelegte DVD zugreifen(das MBP ist zum DVD Laufwerk degradiert). Jetzt musst du die Festplatte statt dem GUID Schema auf das ApplePartitionsschema umformen und dann Leo installieren, Vorraussetztung hierfür ist allerdings eine Kaufversion von Leo, die dem MBP beigepackte läuft so nicht.
 
du hast jetzt dein PB mit einem Intel OS X und einem Intel Partitionsschema versehen, davon kann das PB nicht booten.
Der eingeschlagene Weg war der falsche.

Klingt irgendwie einleuchtend. ;-)

Ich probiers dann jetzt mal auf die von Dir vorgeschlagene Weise.

Schon mal jetzt schönen Dank. :)
 
Die Platte ist komplett frei, ich kann die also formatieren, wie ich lustig bin.

Nein!
Es gibt in dem Festplattendienstprogramm 2 verschiedene Einstellungen für die Boottabelle des Laufwerkes.
Eins für alte PowerPCs und eins für die neuen IntelMacs.
Man kann z.B. NICHT von einem Laufwerk, das eine PPC Boottabelle hat, an einem Intel Mac booten!
 
du hast jetzt dein PB mit einem Intel OS X und einem Intel Partitionsschema versehen, davon kann das PB nicht booten.
Der eingeschlagene Weg war der falsche. Das MacBookPro muß mit eingelegter DVD in den Targetmodus gefahren werden, das PB kann dann per Firewire auf die eingelegte DVD zugreifen(das MBP ist zum DVD Laufwerk degradiert). Jetzt musst du die Festplatte statt dem GUID Schema auf das ApplePartitionsschema umformen und dann Leo installieren, Vorraussetztung hierfür ist allerdings eine Kaufversion von Leo, die dem MBP beigepackte läuft so nicht.

Bernie313, Du bist mein Held. :)

Mac OSX ist installiert, alles läuft wunderbar.

Danke, Danke, Danke.
 
Zurück
Oben Unten