Leistungsvergleich MacPro 1x4-Kern gegen iMac bekannt?

Bist du Dir da mit dem ACD 30" sicher? Ich hab die gleichen Anforderungen wie Du, auch Hobbyfotografie mit der DSLR. Das ACD juckt mich schon auch, blos wenn ich da bei Prad.de nachschau, spricht eigentlich nix für das ACD.

Ausser durchgängig hochzufriedene User spricht nichts für das ACD, das stimmt. Ich bin da auch immer am überlegen. Derzeit habe ich am MBP nen EIZO L767 hängen, 19''. Der ist von seiner Höhe mit einem 23''/ 24'' faktisch identisch. Die 23''/ 24'' haben in der Breite ein mehr an Platz.
Der 767 hat in irgendeinem Test vor 100 Jahren gar nicht so schlecht abgeschnitten, war vielleicht sogar bei prad, ist aber eigentlich ein Büro-Schirm. Hab mir den aber gekauft, als ich von den technischen Hintergründen und Unterschieden noch keinen blassen hatte.

Möglich wäre, den MP sofort und auch nen 24er Eizo dazu. Dann habe ich auch tüchtig Fläche mit 2 Monitoren (das MBP geht ohne externen Monitor an meine Frau, die freut sich).

Ich denke aber schon, dass das ACD justiert gut genug ist.


Ist wohl die bessere Lösung da ich schon noch erwarte, daß die 30" ein bissl runter gehen.

Zwar weiß ich nicht, ob ich mit meiner Argumentation richtig liege aber ich versuchs mal. Mit den Panels ist es wie mit den Sensoren in den DSLRs. Je größer, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, Ausschuss zu produzieren. Deshalb kosten Kameras mit Full-Fram überproportional mehr als Kameras mit 1,5 oder 1,6 Crop. Besonders deutlich wird dies zwischen Canon D und Ds.

Das 30'' ACD bietet mir den Platz den ich mir wünsche. Aber bestellt ist ja noch nix...
 
Naja, ich arbeite noch 1,5 Jahre mit meinem Dell 24" dann schau ich weiter. Dann hat der Dell 5 Jahre auf´n Buckl, dann sollte die Zeit für Neuanschaffung da sein. :D:D
 
Zurück
Oben Unten