Leistet der Mac mini prinzipiell das gleiche wie der iMac?

Richtig... von "einfach" zu sprechen wäre übertrieben ;)

Moderne Videoschnitt Programme sollten eigentlich über eine GPU Beschleunigen Verfügen und in dem Fall wäre der imac deutlich im Vorteil.

Von der CPU Leistung her kommen die 4-Kern Versionen vom Mac Mini natürlich schon recht nahe an den iMac heran. Wobei der Einstiges Mini mit 2-Kern CPU deutlich abgeschlagen ist.

Die Bildschirmauflösung sollte kein Problem sein, es lassen sich 2 Thunderbolt Displays mit 27" gleichzeitig anschließen.
 
Wie siehts nun aus mit der Bildschirmauflösung? Biete der Mac mini bzw. dessen Graka 1920x1080 und 2500 mal X an?

Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst du einmal 1920x1200 am HDMI-Port und ein oder zwei mal 2560x1600 am Thunderbolt-Port ausgeben können.

Auf der einen Seite ist auf dieser Seite der 2012er Mini zwar noch nicht gelistet, aber der 2011er ohne dedizierte Grafikkarte kann nur ein Display via Thunderbolt-Port ansprechen. Da der 2012 in keiner Ausführung eine dedizierte Karte hat, hätte ich vermutet, dass auch hier nur ein Display unterstützt wird.

Andererseits findet man auf der Mac-Mini-Seite die Information, dass zwei Thunderbolt-Displays unterstützt werden. Allerdings ist die Aussage etwas vage und kann auch den Thunderbolt-Port allgemein beschreiben.
 
Zurück
Oben Unten